15.) Schwarzer Tenor 3
Südentor
Dieser Kampf sollte sich nicht sehr schwierig gestalten, da der Tenor Lili nicht angreift und die Herren mittlerweile genügend HP haben sollten. Wenn ihr seine Gegenstände klauen wollt, kann das sehr lange dauern, da Markus nicht gerade ein Meisterdieb ist. Ansonsten greift einfach so lange an, bis der Tenor endgültig besiegt ist.
Schwarzer Tenor 3 | |
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Level: 9 | HP: 1.292 |
MP: 344 | Schwäche: Kannibale |
Stehlbar: Zipfelmütze, Donnerstock, Feuerstock |
16.) Basilisk
Gargantula-Tunnel
Auf der Fahrt nach Alexandria werdet ihr von einem Basilisken überrascht. Dieser beschränkt seine Angriffe immer auf eine Person pro Runde, das sollte also keine Gefahr für euch sein. Wird ein Charakter in den Giftzustand versetzt, könnt ihr ihn per Antidot oder Allheilmittel heilen, mehr gibt es nicht zu beachten. Allerdings könnt ihr auch diesen Gegner aufgrund vorzeitiger Flucht nicht besiegen.
Basilisk | |
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Level: 13 | HP: 2.296 |
MP: 3.649 | Schwäche: Kälte |
Stehlbar: Ossalarmreif, Mithrilgabel |
17.) Ameisenlöwe
Cleyra
Lasst als erstes Zidane klauen und Vivi sich sammeln, während die beiden anderen sich um Heilung kümmern. Vor allem Quinas [Himmelswind] ist hier zu empfehlen. Wenn Zidane und Vivi bereit sind (5 bis 6-mal Sammeln sollte genügen), greift ihr am besten mit Eiszaubern an, die Schwachstelle des Löwen.
Auf physische Angriffe solltet ihr verzichten, da der Gegner sonst mit seinem starken Konterhorn zurückschlägt. Wollt ihr diese aber doch unbedingt einsetzen, verwendet Pestizid. Sollte Quina schon die [Kugelblitz]-Technik beherrschen, könnt ihr hier darauf hoffen, dass seine HP nach dem Sandsturm-Angriff des Ameisenlöwen auf 1 sinken.
Ameisenlöwe | |
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Level: 16 | HP: 3.938 |
MP: 3.950 | AP: 5 |
Gil: 1.616 | Schwäche: Kälte |
Stehlbar: Baldrian, Mithrilweste, Goldhelm | Hinterlässt: Äther, Baldrian, Tridentos-Karte |
18.) Beatrix
Cleyra
Auch dieses Mal könnt ihr Beatrix nicht besiegen. Wendet einfach die gleiche Taktik wie im letzten Kampf an. Die Angriffe von Beatrix richten sich jeweils nur gegen einen Charakter, sodass es ein Leichtes sein sollte, am Leben zu bleiben, bis der Kampf automatisch endet bzw. bis ihr genug Schaden angerichtet habt. Es kann helfen, einen Gegenstand auszurüsten, der Donner absorbiert (Korallenring).
Beatrix | |
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Level: 17 | HP: 4.736 |
MP: 3.964 | Schwäche: Kannibale |
Stehlbar: Phönixfeder, Raijinfäustling, Polaris |
OPTIONAL – Alexandrikon
Burgstadt Alexandria
Ihr könnt diesen Gegner auch später noch bekämpfen, trotzdem hier schon einmal die Strategie: Wenn ihr dem Buch Schaden zufügt, öffnet es die Seite mit der entsprechenden Seitenzahl. Bei 150 bis 200 Punkten öffnet sich der Hauptkörper – dieses Ziel solltet ihr auch anstreben.
Zeigt sich der wahre Körper, könnt ihr den Gegner besonders schwer verletzen. Benutzt allerdings keine physischen Angriffe, da sich das Buch sonst wieder schließt. Da das Monster im geöffneten Zustand nur den Giftzauber einsetzt, sollte der Kampf mit entsprechendem Schutz ziemlich einfach sein, vor allem wenn sich Vivi regelmäßig sammelt.
Alexandrikon | |
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Level: 41 | HP: 21.997 |
MP: 1.456 | EXP: 12.585 |
AP: 30 | Gil: 4.472 |
Schwäche: Exorzismus, Himmel | Hinterlässt: Hermesstiefel, Ramuh-Karte |
Stehlbar: Äther, Elixir, Silbergabel, Dämonharnisch |
19.) Zon & Son
Burgstadt Alexandria
Sobald einer der Hofnarren dem anderen Kraft gibt, müsst ihr diesen angreifen um starke Attacken gegen euch zu verhindern. Wenn ihr einen der beiden vernichtet, ist der Kampf beendet. Wenn ihr geschickt genug vorgeht, könnt ihr den Beiden noch alle Gegenstände klauen ohne überhaupt irgendwann Schaden zu nehmen. Vivis Eismagie ist hier ganz nützlich, ansonsten benutzt eure Waffen.
Zon | |
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Level: 16 | HP: 2.984 |
MP: 9.999 | Schwäche: Kannibale |
Stehlbar: Partisane, Sternenrute |
Son | |
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Level: 16 | HP: 4.896 |
MP: 9.999 | Schwäche: Kannibale |
Stehlbar: Mithrilrüstung, Mithrilarmreif |
20.) Beatrix
Burgstadt Alexandria
Eis-Magie ist hier ganz sinnvoll, außerdem könnt ihr versuchen, Beatrix zu verlangsamen. Steiner greift mit der Waffe an. Zidane kann wieder ein paar gute Items klauen. Ansonsten gleiches Spiel wie immer, lediglich die Überraschung nach dem Kampf ist neu. ;)
Beatrix | |
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Level: 19 | HP: 5.709 |
MP: 4.203 | Schwäche: Kannibale |
Stehlbar: Phönixfeder, Polaris, Allzweckweste |
21.) Königsbasilisk
Gargantula-Tunnel
Wird dieser Gegner physisch angegriffen, so rollt er sich zusammen, was seine Abwehrkraft enorm erhöht. Dann solltet ihr auf keinen Fall weiter angreifen, da ihr sonst mit sehr starken Konterangriffen rechnen müsst. Nutzt diese Phase des Kampfes lieber zum Klauen und Heilen. Die Schwachstelle des Basilisken ist das Kälte-Element, was Vivi mal wieder zu einem sehr nützlichen Charakter macht. Er kann seine Magie auch dann anwenden, wenn der Basilisk eingerollt ist. Der Konter erfolgt nur bei physischen Treffern.
Königsbasilisk | |
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Level: 18 | HP: 3.352 |
MP: 584 | AP: 7 |
Gil: 1.404 | Schwäche: Kälte |
Stehlbar: Ogerstock, Adaman-Weste, Phönixfeder | Hinterlässt: Äther, Gargantula-Karte |
22.) Lani
Fossilienmine
Wieder einmal ein Kampf, der nicht belohnt wird. Trotzdem müsst ihr ihn bestehen. Da sich Lanis Angriffe speziell gegen die Prinzessin richten, solltet ihr diese auch entsprechend heilen. Denn solange sie lebt, wird kaum einer der anderen Charaktere angegriffen, was ihr euch zunutze machen könnt, indem ihr Zidane alle Items klauen lasst. Benutzt nach Möglichkeit „Kannibale“ und „Stärkebonus“, um die Kopfgeldjägerin schnell zu besiegen.
Lani | |
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Level: 19 | HP: 5.708 |
MP: 4.802 | Schwäche: Kannibale |
Stehlbar: Korallschwert, Gladius, Äther |
23.) Berghüne
Kondeya Pata
Die Attacken des Berghünen richten sich meist nur gegen eine Person, sollten also leicht zu überstehen sein. Lediglich sein Erdbeben schädigt das ganze Team. Ihr könnt seiner Wirkung jedoch entgehen, wenn ihr Levitas benutzt. Auch solltet ihr den Schweigen-Zauber anwenden, da sich der Hüne sonst nach einer gewissen Zeit selber heilt, was den Kampf unnötig in die Länge zieht. Vergeudet keine Zeit damit, die Elfenflöte zu stehlen – es wird euch nicht gelingen.
Berghüne | |
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Level: 28 | HP: 8.106 |
MP: 908 | AP: 9 |
Gil: 2.136 | Schwäche: Kannibale |
Stehlbar: Phönixfeder, Mithrilgabel, Elfenflöte | Hinterlässt: Zelt, Elixir, Ameisenlöwe-Karte |
24.) Seelenfänger
Baum Iifars
Eigentlich müsst ihr euch hier überhaupt nicht anstrengen. Ein Engel-Zauber oder ein Elixier genügt, um den Zombiebaum zur Strecke zu bringen. Phönixfedern können mit ein wenig Glück ebenfalls zum sofortigen Sieg führen. Wer ihn jedoch auf ehrlichem Wege besiegten möchte, sollte auf keinen Fall Magie benutzen, da der Boss darauf immer mit diversen Zustandsveränderungen kontert. Feuerangriffe verstärken sogar seinen „Tanz der Blätter“, jedenfalls solange bis ihr den Effekt mit einem Kältezauber rückgängig macht.
Seelenfänger | |
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Level: 26 | HP: 9.765 |
MP: 862 | AP: 9 |
Gil: 3.800 | Schwäche: Weihrauch, Hitze, Himmel |
Stehlbar: Ogerstock, Magierkutte, Brigandine | Hinterlässt: Phönixdaune, Elixir, Ameisenlöwe-Karte |
25.) Rotschopf
Madain Sari
Trotz seiner Schnelligkeit ist der Rotschopf nicht allzu schwer zu besiegen. Legt vorher Abilities wie „Kannibale“, „Auto-Potion“ oder „Konter“ an und kümmert euch rechtzeitig um Heilung, um den Kampf zu vereinfachen. Wenn sich euer Gegner von euch entfernt, wartet bis er zurückkommt, denn ansonsten gehen Zidanes Angriffe ins Leere.
Rotschopf | |
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Level: 22 | HP: 8.985 |
MP: 5.865 | AP: 9 |
Gil: 4.790 | Schwäche: Kannibale |
Stehlbar: Äther, Giftkralle | Hinterlässt: Zelt |