Gehe zu Monstername:
Blitzer Hinterlässt: Typ:
2 AP Normal
Ein Monster, das mit Donner-Zauber angreift. Wenn es angegriffen wird, beginnt es, sich aufzuladen. Danach entlädt es sich.
Stark gegen: Schwach gegen:
Tod (ZU) Stein (ZU) Gift (ZU) Blind (ZU) Schlaf (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Stop (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Schweigen (ZU) Konfus (ZU) Donner (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 611 20 9 35 57 25 4 1
30 1.425 310 39 36 65 26 7 2
60 3.240 610 68 37 71 28 12 3
100 7.200 1.010 103 39 78 31 19 5
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Blitz Blitz
Blitzra
Blitz
Blitzra
Blitzga
Items zum Rauben
 Verräterklinge  Verräterklinge  Verräterklinge
 V96-Motor
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter
 Verräterklinge
 Korallensplitter
 Zauberstein
 Verräterklinge
 Dynamo-Stein
Wenn gefressen
kein Effekt kein Effekt kein Effekt
Wandlung in Karte
 Blitzer (Normal)
 Propagator (Selten)
Hinterlassene Karte
 Blitzer
Fundorte
Galbadia Garden (Garden-Krieg)
Artemisias Schloss
CENTRA: Almaj-Gebirge (Gebirge/Wald), Lorestarn-Ebene (Gebirge), Nektar-Halbinsel (Gebirge), Renarn-Ebene (Wald), Serengeti-Ebene (Wald), Yown-Gebirge (Gebirge)
ESTHAR: Esthar Tar-Gebirge (Gebirge/Wald), Kashukbaar-Wüste (Gebirge), Sharmar-Halbinsel (Gebirge/Wald)

Blood Soul Hinterlässt: Typ:
1 AP Untot, Flug
Ein Flug-Monster. Es schwebt durch seine Körpergase. Seine ZU-Angriffe rufen unnatürliche Zustände wie z. B. [Zombie] hervor.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL) Hitze (EL) Tod (ZU) Schlaf (ZU) Konfus (ZU) Gemach (ZU)
Wehrlos gegen: Unwirksam:
Holy (EL) Erde (EL) Stein (ZU) Gift (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Stop (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 510 15 4 7 10 150 8 0
30 1.250 160 23 22 44 160 12 1
60 2.900 310 39 39 77 170 16 3
100 6.500 510 58 62 119 183 21 5
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Zombie
Levitas
Zombie
Levitas
Schweigen
Zombie
Levitas
Schweigen
Anti-Z
Items zum Rauben
 Zombie-Puder  Zombie-Puder  Zombie-Puder
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter
 Zombie-Puder
 Zombie-Puder
 Zaubersplitter
 Zombie-Puder
 Zauberstein
Wenn gefressen
Einzelschaden
Vergiftung
Einzelschaden
Vergiftung
Einzelschaden
Vergiftung
Wandlung in Karte
 Blood Soul (Normal)
 Abadon (Selten)
Hinterlassene Karte
 Blood Soul
Fundorte
Balamb Garden (Norg-Szenario)
Forschungsinsel
Artemisias Schloss
GALBADIA: Dingo-Wüste (Steppe), Galbadia-Großebene (Steppe), Goatland-Halbinsel (Steppe), Humphrey-Inseln (Feld), Lallapalooza-Tal (Steppe), Monterosa-Hochebene (Steppe/Feld/Gebirge), Shenando-Hügel (Steppe/Feld/Gebirge), Willburn-Hügel (Steppe), Winhill-Großebene (Steppe/Feld/Gebirge), Yarny-Tal (Steppe)

Bomber Hinterlässt: Typ:
1 AP Flug
Ein Hitze-Monster. Wenn es angegriffen wird, bläht es sich auf und kann sich selbst zerstören, wobei es dem Feind Schaden zufügt.
Unwirksam: Schwach gegen:
Erde (EL) Wind (EL) Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Wehrlos gegen: Absorbiert:
Kälte (EL) Hitze (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 288 30 2 2 1 4 2 0
30 880 175 30 17 42 33 6 1
60 2.200 325 58 34 82 64 10 3
100 5.080 525 91 57 132 105 15 5
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Feuer Feuer
Feura
Feuer
Feura
Feuga
Melton
Items zum Rauben
 Bomber-Splitter  Bomber-Splitter  Bomber-Splitter
 Bomber-Seele
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter
 Bomber-Splitter
 Bomber-Splitter
 Zauberstein
 Bomber-Splitter
Wenn gefressen
Einzelschaden
Negativer Zustand
Einzelschaden
Negativer Zustand
Einzelschaden
Negativer Zustand
Wandlung in Karte
 Bomber (Normal)
 Cocutos (Selten)
Hinterlassene Karte
 Bomber
Fundorte
Feuer-Grotte
Balamb Garden (Norg-Szenario)
Centra-Ruinen
Forschungsinsel
Artemisias Schloss
ESTHAR: Abandan-Ebene, Bongo Insel, Esthar Tar-Gebirge (Wald), Sharmar-Halbinsel (Wald)

Buel Hinterlässt: Typ:
1 AP Flug
Ein Monster, das gegen Zauber fast immun ist. Dafür ist es aber extrem schwach gegen alle physikalischen Angriffe.
Stark gegen: Schwach gegen:
Wind (EL) Holy (EL) Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 43 5 1 1 3 200 10 0
30 265 34 15 2 70 203 12 1
60 760 64 28 4 138 207 14 2
100 1.840 104 43 7 227 212 17 4
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Eis
Feura
Blitzra
Eisra
Feuga
Blitzga
Eisga
Items zum Rauben
 Zaubersplitter  Zauberstein
 Diadem
 Magischer Stein
 Diadem
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter  Zauberstein  Magischer Stein
Wenn gefressen
Einzelheilung Einzelheilung Einzelheilung
Wandlung in Karte
 Buel (Normal)
 Cocutos (Selten)
Hinterlassene Karte
 Buel
Fundorte
Feuer-Grotte
Grab des unbekannten Königs
Balamb Garden (Norg-Szenario)
Centra-Ruinen
Forschungsinsel
Artemisias Schloss

Catblepus Hinterlässt: Typ:
30 AP Normal
Dieses Monster wendet sowohl physische als auch magische Angriffe an. Neben Donner-Zauber besitzt es auch [Meteor].
Stark gegen: Schwach gegen:
Erde (EL) Wasser (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Donner (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 10.500 7 4 65 2 26 0
20 20.000 53 19 102 12 30 1
40 30.000 102 24 141 23 24 2
57 38.500 143 46 173 32 37 3
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-57
Draw-Menü
Meteor
Alexander (G.F.)
Hinterlassene Items
 ZU-Schwert
Fundort
Artemisias Schloss (Schatzkammer)

Celt Hisari Hinterlässt: Typ:
0 AP Normal
Eine Schutzhülle, die den Master Norg beschützt. Master Norg ist unverwundbar, solange man sie nicht zerstört.
Stark gegen: Schwach gegen:
Donner (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Gift (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 2.000 1 150 1 171 56 1
10 2.000 3 152 7 178 64 1
20 2.000 4 155 13 186 73 1
27 2.000 6 156 17 192 80 1
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-27
Draw-Menü
Vita Vitra
Fundort
Balamb Garden (Master-Raum)

Cerberus Hinterlässt: Typ:
30 AP Normal
Ein dreiköpfiger Wachhund aus der Hölle. Nachdem er Tripel benutzt hat, wenden die 3 Köpfe alle verschiedene Zauber an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Wind (EL) Donner (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 7.100 27 11 55 101 11 5
10 8.000 50 20 101 113 20 6
20 9.000 75 30 152 125 29 7
30 10.000 99 40 202 138 38 7
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-30
Draw-Menü
Beben
Doppel
Beben
Doppel
Tripel
Items zum Rauben
 Geschicks-Buch  Geschicks-Buch
Hinterlassene Items
 G-Returner  G-Returner
Hinterlassene Karte
 Cerberus
Fundort
Galbadia Garden (Garden-Krieg)

Chimära Hinterlässt: Typ:
10 AP Normal
Ein vierköpfiges Monster. Jeder Kopf greift auf seine Weise an: Zauber, direkter Angriff, ZU-Angriff und [Nasser Hauch].
Stark gegen: Schwach gegen:
Holy (EL) Blind (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Gift (EL) Tod (ZU) Stein (ZU) Gift (ZU) Schweigen (ZU) Schlaf (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Stop (ZU) Donner (EL) Wind (EL) Wasser (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 352 150 21 41 27 89 5 2
30 12.750 730 73 67 90 115 11 4
60 30.000 1.330 124 95 154 143 17 6
100 60.000 2.130 190 132 238 180 25 8
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Aqua
Blitz
Medica
Aqua
Bio
Blitzra
Medica
Aqua
Bio
Blitzga
Medica
Items zum Rauben
 Roter Stoßzahn  Roter Stoßzahn  Roter Stoßzahn
Hinterlassene Items
 Wasserkristall
 Roter Stoßzahn
 Wasserkristall
 Roter Stoßzahn
 Sternensplitter
 Wasserkristall
 Roter Stoßzahn
 Phönix-Ring
 Sternensplitter
Wenn gefressen
Gruppenheilung + HP
Zustandsheilung
Gruppenheilung + HP
Zustandsheilung
Gruppenheilung + HP
Zustandsheilung
Wandlung in Karte
 Chimära (Normal)
 Wolframator (Selten)
Hinterlassene Karte
 Chimära
Fundorte
Artemisias Schloss
GALBADIA: Dingo-Wüste (Wüste), Galbadia-Großebene (Wüste)
ESTHAR: Esthar Tar-Gebirge (Wüste), Kashukbaar-Wüste (Wüste)
Tor zum Paradies

Cifer (I) Hinterlässt: Typ:
0 AP Normal
Ein Kämpfer, der zum Hexen-Ritter wurde, nachdem er vom Balamb-Garden flog. Er greift mit Schwert und Hitze-Zauber an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 176 18 82 14 121 5 2
10 525 23 97 35 129 8 3
20 1.150 28 114 57 139 10 4
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20
Draw-Menü
Feuer
Vita
Engel
Feura
Vitra
Engel
Items zum Rauben
 Elixir  Elixir
Fundort
Deling-City (Triumphbogen)

Cifer (II) Hinterlässt: Typ:
20 AP Normal
Er kämpft nun, um die SeeDs zu besiegen. Nach der letzten Niederlage hat er trainiert und einige neue Techniken erlernt.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 1.300 31 14 27 136 31 2
10 4.000 48 32 46 145 39 3
20 7.000 66 52 67 154 48 4
31 10.300 85 74 90 165 58 4
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-31
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Anti-Z
Hast
Feura
Blitzra
Anti-Z
Hast
Feuga
Blitzga
Anti-Z
Hast
Items zum Rauben
 Mega-Phönix  Mega-Phönix  Mega-Phönix
Hinterlassene Items
 Mega-Potion  Mega-Potion  Mega-Potion
Fundort
Galbadia Garden (Garden-Krieg)

Cifer (III) Hinterlässt: Typ:
0 AP Normal
Trotz Niederlage versucht er durch einen weiteren Kampf, sein Gesicht als Hexen-Ritter zu wahren. Er ist nun stärker.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 1.200 16 81 27 131 9 4
10 3.000 34 90 47 139 18 5
20 5.000 52 101 68 148 28 6
32 7.400 73 113 94 159 39 8
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-32
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Anti-Z
Hast
Feura
Blitzra
Anti-Z
Hast
Feuga
Blitzga
Anti-Z
Hast
Items zum Rauben
 Heldentrank
 Göttertrank
 Heldentrank
 Göttertrank
 Heldentrank
 Göttertrank
Hinterlassene Items
 Heldentrank
 Göttertrank
 Heldentrank
 Göttertrank
 Heldentrank
 Göttertrank
Fundort
Galbadia Garden (Garden-Krieg)

Cifer (IV) Hinterlässt: Typ:
40 AP Normal
Nach der letzten Niederlage hat er nur das eine Ziel, die SeeDs zu beseitigen. Seine Ehre steht nun auf dem Spiel.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 3.700 38 101 9 121 46 0
20 17.000 76 111 94 131 50 1
30 24.000 96 116 132 136 52 2
45 34.500 124 125 179 145 55 2
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-45
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Eis
Feura
Blitzra
Eisra
Feuga
Blitzga
Eisga
Aura
Items zum Rauben
 Heldentrank
 Göttertrank
 Heldentrank
 Göttertrank
 Heldentrank
 Göttertrank
Hinterlassene Items
 Heldentrank
 Göttertrank
 Heldentrank
 Göttertrank
 Heldentrank
 Göttertrank
Fundort
Lunatic Pandora

Cockatrice Hinterlässt: Typ:
2 AP Normal
Dieser Vogel kann den Gegner durch seinen Blick in [Stein] verwandeln. Erzeugt Strom mit seinen Flügeln und greift damit an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Wind (EL) Tod (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Schlaf (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Stop (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Donner (EL) Gift (EL) Gift (ZU) Stein (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 1.007 40 9 9 14 91 12 2
30 1.525 330 37 29 71 111 17 7
60 2.680 630 64 50 127 133 22 12
100 5.200 1.030 96 78 198 162 29 19
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Blitz Blitzra
Stein
Blitzra
Stein
Items zum Rauben
 Cockatrice-Feder  Cockatrice-Feder  Cockatrice-Feder
Hinterlassene Items
 Korallensplitter
 Cockatrice-Feder
 Cockatrice-Feder
 Korallensplitter
 Dynamo-Stein
 Cockatrice-Feder
 Dynamo-Stein
Wenn gefressen
Versteinerung Versteinerung Gruppenheilung + HP
Wandlung in Karte
 Cockatrice (Normal)
 Ölspucker (Selten)
Hinterlassene Karte
 Cockatrice
Fundorte
Artemisias Schloss
TRABIA: Wayne-Gebirge (Gebirge)
GALBADIA: Lallapalooza-Tal (Steppe), Ober-See (Wald), Rosfohl-Wald (Wald), Shenando-Hügel (Steppe), Winhill-Großebene (Steppe), Yarny-Tal (Wald)
ESTHAR: Esthar-Großebene (Gebirge), Grandidieri-Wald (Wald/Gebirge), Großer Salzsee (Gebirge), Moldrett-Ebene (Gebirge), Nortes-Gebirge (Gebirge), Sulu-Gebirge (Gebirge), Tor zum Paradies (Gebirge), Westküste (Gebirge)

Cocutos Hinterlässt: Typ:
30 AP Flug
Entstand aus einem Edelstein im Artemisia-Schloss. Wenn es angegriffen wird, kontert es auf der Stelle mit seiner tödlichen Kralle.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL) Kälte (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 5.200 52 201 70 0 5 0
20 9.000 91 211 193 0 5 1
40 13.000 131 222 255 0 5 2
55 16.000 160 230 255 0 5 3
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-55
Draw-Menü
Holy
Carbuncle (G.F.)
Hinterlassene Items
 EL-Schild
Fundort
Artemisias Schloss (Terasse)

Diabolos Hinterlässt: Typ:
20 AP Flug
Eine G.F., die in einer anderen Dimension lebt. Sie verwendet Angriffe, mit der ein Großteil der HP des Gegners verringert wird.
Stark gegen: Schwach gegen:
Wind (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 1.600 17 51 5 77 15 0
30 24.800 146 68 76 120 30 2
60 48.800 255 87 144 165 44 5
100 80.800 255 112 226 225 62 8
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Vita
Gravit
Vitra
Gravit
Vigra
Gravit
Holy
Hinterlassene Items
 G-Returner  G-Returner  Heldentrank
Hinterlassene Karte
 Diabolos
Fundort
Wunderlampe
Wichtige Info
Dieser Gegner erscheint, wenn man das Item „Wunderlampe“ benutzt.

Doppel-Hacker Hinterlässt: Typ:
1 AP Flug
Es verändert sein Abwehrverhalten im Kampf. Dabei wendet es unterschiedliche Zauber mit Hitze-, Kälte- und Donner-Elementen an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Wind (EL) Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Saugen (ZU)
Wehrlos gegen: Unwirksam:
Holy (EL) Erde (EL) Konfus (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 510 30 5 6 21 80 10 0
30 1.250 175 22 16 77 95 12 1
60 2.900 325 37 26 134 110 14 3
100 6.500 525 56 39 208 130 16 5
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Eis
Feura
Blitzra
Eisra
Feuga
Blitzga
Eisga
Items zum Rauben
 Heilwasser  Heilwasser  Heilwasser
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter  Zauberstein  Magischer Stein
Wenn gefressen
Einzelheilung Einzelheilung Einzelheilung
Wandlung in Karte
 Doppel-Hacker (Normal)
 Fu-Jin·Rai-Jin (Selten)
Hinterlassene Karte
 Doppel-Hacker
Fundorte
Galbadia Garden (Garden-Krieg)
Artemisias Schloss
CENTRA: Almaj-Gebirge (Gebirge), Centra-Krater (Gebirge), Kap von Goodhope (Gebirge), Lorestarn-Ebene (Gebirge), Nektar-Halbinsel (Gebirge), Pocara Hileria-Insel (Gebirge), Renarn-Ebene (Gebirge), Serengeti-Ebene (Gebirge), Yown-Gebirge (Gebirge)
ESTHAR: Abandan-Ebene, Bongo Insel, Esthar Tar-Gebirge (Gebirge/Wald), Kashukbaar-Wüste (Gebirge), Sharmar-Halbinsel (Gebirge/Wald)