Gehe zu Monstername:
Rai-Jin (II) Hinterlässt: Typ:
8 AP Normal
Er ist stets mit Fu-Jin und Cifer zusammen. Er greift mit seiner Waffe an. Lernte nach der letzten Begegnung Hilfs-Zauber dazu.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Donner (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 5.400 29 52 3 1 30 2
10 9.000 48 69 13 3 32 3
20 13.000 68 88 24 6 33 3
43 22.200 113 130 50 11 37 4
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-43
Draw-Menü
Blitz
Protes
Shell
Blitz
Blitzra
Shell
Protes
Blitzra
Blitzga
Shell
Protes
Items zum Rauben
 Kraftreif  Kraftreif  Kraftreif
Hinterlassene Items
 Stärke-Plus  Stärke-Plus  Stärke-Plus
Fundort
Lunatic Pandora

Raldo Hinterlässt: Typ:
2 AP Normal
Trotz seines Aussehens, ist es ein sehr flinkes Monster. Wenn sie in Horden kommen, droht ernsthafte Gefahr.
Stark gegen: Schwach gegen:
Tod (ZU) Gift (ZU) Blind (ZU) Stop (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Stein (ZU) Schweigen (ZU) Schlaf (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 111 40 2 32 2 57 30 0
30 925 330 21 102 65 113 35 1
60 2.740 630 36 255 128 255 40 2
100 6.700 1.030 48 255 212 255 47 3
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Protes
Feura
Blitzra
Protes
Feuga
Blitzga
Protes
Items zum Rauben
 Magischer Stein  Magischer Stein  Magischer Stein
Hinterlassene Items
 Magischer Stein  Magischer Stein  Magischer Stein
Fundorte
Balamb Garden (Übungshalle)
Artemisias Schloss

Rinoa Hinterlässt: Typ:
0 AP Normal
Rinoa, verschmolzen mit Adell. Ihre HP wird langsam von Adell aufgesogen. Kommt frei, wenn Adell besiegt ist.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 6.021 4 1 65 1 20 0
20 6.800 10 1 102 3 20 1
30 7.500 13 1 122 4 20 2
46 9.036 17 1 152 6 20 2
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-29 Lv. 30-46
Draw-Menü
Medica
Anti-Z
Regena
Medica
Anti-Z
Regena
Items zum Rauben
 Final-Elixir  Final-Elixir
Wenn gefressen
Gruppenheilung + HP HP +10
Fundort
Lunatic Pandora
Wichtige Info
Rinoa zu fressen hätte natürlich das „Game Over“ zur Folge.

Rubrum-Drache Hinterlässt: Typ:
14 AP Normal
Er ist stark und sehr intelligent. Wenn der Gegner [Reflek] benutzt, wendet er ihn auch an, um Zauber zu reflektieren.
Stark gegen: Schwach gegen:
Kälte (EL) Holy (EL) Stein (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Tod (ZU) Gift (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Stop (ZU) Hitze (EL) Wind (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 668 210 27 81 65 151 2 0
30 19.975 1.370 93 110 117 171 6 2
60 45.700 2.570 161 140 170 192 10 4
100 89.100 4.170 250 180 240 221 15 6
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Aero
Feura
Aero
Feuga
Gravit
Feuga
Reflek
Flare
Meteor
Items zum Rauben
 Feuerzahn  Feuerzahn  Feuerzahn
Hinterlassene Items
 Feuerzahn
 Kampfbrocken
 Feuerzahn
 Kampfbrocken
 Sternensplitter
 Energiekristall
 Kampfbrocken
 Energiekristall
Wenn gefressen
Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP HP +10
Wandlung in Karte
 Rubrum-Drache
Hinterlassene Karte
 Rubrum-Drache
Fundorte
Trabia Canyon (Lagunas vierter Traum)
Stiller Ozean
Artemisias Schloss
CENTRA: Almaj-Gebirge (Wald), Renarn-Ebene (Wald), Serengeti-Ebene (Wald)
ESTHAR: Esthar-Großebene (Gebirge), Großer Salzsee (Gebirge), Nortes-Gebirge (Gebirge), Sulu-Gebirge (Gebirge), Westküste (Gebirge)
Tor zur Hölle

SAM08G Hinterlässt: Typ:
4 AP Normal
Eine Bio-Waffe der Galbadia-Truppen. An seiner Schulter befindet sich eine 155mm Kanone, aus dem Mund ragt ein 60mm MG heraus.
Stark gegen: Schwach gegen:
Donner (EL) Gift (EL) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Stop (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Tod (ZU) Schlaf (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 747 30 9 25 8 15 8 0
30 4.075 175 51 32 26 16 10 2
60 11.500 325 89 40 42 17 11 4
100 27.700 525 133 50 61 19 13 7
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Shell
Protes
Shell
Protes
Engel
Shell
Protes
Reflek
Engel
Items zum Rauben
 Kiefer-MG  Kiefer-MG  Kiefer-MG
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter
 Kiefer-MG
 Drachenschuppe
 Drachenzahn
 Drachenschuppe
 Kiefer-MG
 Drachenzahn
 Drachenschuppe
 Kiefer-MG
 Drachenzahn
Wenn gefressen
Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP
Wandlung in Karte
 SAM08G (Normal)
 X-ATM092 (Selten)
Hinterlassene Karte
 SAM08G
Fundorte
Galbadia-Raketenbasis
Fisherman’s Horizon (während Besetzung)
Balamb Garden (Garden-Krieg)
Galbadia Garden (Garden-Krieg)
Esthar-Stadt (während Lunatic-Überflug)
Lunatic Pandora (mit Xell)

Schattenkriecher Hinterlässt: Typ:
2 AP Normal
Ein Schattenwesen. Näheres ist jedoch nicht bekannt. Es heißt, dass es andere mit in den Tod reißt, wenn es stirbt.
Stark gegen: Schwach gegen:
Holy (EL) Tod (ZU) Schweigen (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Donner (EL) Stein (ZU) Gift (ZU) Blind (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Stop (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 210 35 6 3 7 171 25 30
30 950 267 28 4 35 185 29 33
60 2.600 507 48 6 64 200 33 36
100 6.200 827 74 8 101 220 38 40
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Blitz
Engel
Blitzra
Engel
Blitzga
Tod
Engel
Items zum Rauben
 Korallensplitter  Korallensplitter  Korallensplitter
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter
 Korallensplitter
 Kralle des Fluchs
 Korallensplitter
 Dynamo-Stein
 Dynamo-Stein
 Kralle des Fluchs
Wandlung in Karte
 S-Kriecher (Normal)
 Andro (Selten)
Hinterlassene Karte
 S-Kriecher
Fundorte
Deling-City (Abwasserkanal)
Galbadia Garden (Garden-Krieg)
Artemisias Schloss

Schmelke Hinterlässt: Typ:
10 AP Normal
Ein Monster, das von Edea belebt wurde. Es wendet [Lava-Hauch] mit [Stein]-Effekt an. Es ist im ständigen Reflek-Zustand.
Stark gegen: Schwach gegen:
Erde (EL) Holy (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Hitze (EL) Gift (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 127 14 52 10 10 3 0
10 755 21 70 17 15 6 0
19 1.747 28 88 23 19 8 1
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19
Draw-Menü
Vita
Medica
Stein
Carbuncle (G.F.)
Items zum Rauben
 G-Returner
Hinterlassene Items
 G-Returner
Fundort
Deling-City (Präsidentenpalast)

Schmelzdrache Hinterlässt: Typ:
8 AP Normal
Aus unerklärlichen Gründen mutierter Drache, der sechs Augen besitzt. Er wendet bevorzugt Hitze-Zauber und [Hauch] an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Wasser (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU) Hitze (EL) Gift (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 10.052 240 52 71 47 51 10 0
30 13.750 1.110 109 87 104 71 13 2
60 22.000 2.010 167 104 162 92 15 3
100 40.000 3.210 243 127 238 120 18 5
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Feuer
Shell
Protes
Feura
Shell
Protes
Feuga
Anti-Z
Shell
Protes
Items zum Rauben
 Roter Stoßzahn  Roter Stoßzahn  Roter Stoßzahn
Hinterlassene Items
 Drachenzahn
 Roter Stoßzahn
 Schlangenhaut
 Drachenzahn
 Roter Stoßzahn
 Feuerzahn
 Roter Stoßzahn
 Feuerzahn
 Sternensplitter
Wenn gefressen
Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP
Wandlung in Karte
 Schmelzdrache (Normal)
 Tiamat (Selten)
Hinterlassene Karte
 Schmelzdrache
Fundorte
Artemisias Schloss
ESTHAR: Esthar-Großebene (Gebirge), Grandidieri-Wald (Wald/Gebirge), Großer Salzsee (Gebirge), Nortes-Gebirge (Gebirge), Sulu-Gebirge (Gebirge), Westküste (Gebirge)
Tor zur Hölle

Secreto Hinterlässt: Typ:
20 AP Normal
Eine Erd-G.F., die ein Grab bewacht. Sie wird durch die Erd-Macht geheilt. Ein übergroßer Morgenstern dient als Angriffswaffe.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL) Wind (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 578 9 40 26 31 10 0
30 6.125 68 41 64 46 24 3
60 18.500 126 43 101 63 37 4
75 27.218 154 43 120 71 43 6
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-75
Draw-Menü
Shell
Protes
Tobsucht
Engel
Hinterlassene Items
 G-Hi-Potion
Fundort
Grab des unbekannten Königs

Solt-Hisari Hinterlässt: Typ:
0 AP Normal
Ein Hilfssystem des Master Norg. Es kann jeden Schaden reparieren und wendet Zauber an, der ZU-Schäden verursacht.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Hitze (EL) Kälte (EL) Donner (EL) Erde (EL) Gift (EL) Wind (EL) Wasser (EL) Holy (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 57 11 255 4 255 6 0
10 685 27 255 22 255 12 0
20 1.810 43 255 42 255 19 1
27 2.865 55 255 56 255 23 1
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-27
Draw-Menü
Anti-Z
Konfu
Gemach
Items zum Rauben
 Geist-Plus
Fundort
Balamb Garden (Master-Raum)

Sphinx / Andro Hinterlässt: Typ:
30 AP Normal
Bewacht das Schloss von Artemisia. Bisher fielen fast alle Eindringlinge ihr zum Opfer. Der Fluch des Schlosses macht sie stark.
Stark gegen: Schwach gegen:
Holy (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 10.000 4 8 3 61 6/4 0
20 10.000 33 9 22 79 14/12 1
40 10.000 63 10 41 97 22/19 2
50 10.000 78 11 51 106 26/23 3
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-50
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Vita
Feura
Blitzra
Vitra
Feuga
Blitzga
Vigra
Items zum Rauben
 Elixir  Elixir  Elixir
Hinterlassene Items
 Final-Elixir  Final-Elixir  Final-Elixir
Fundort
Artemisias Schloss (Halle)

Stahlgigant Hinterlässt: Typ:
8 AP Normal
Sein Körper ist mit einer Stahlrüstung umhüllt und bewirkt eine starke Abwehr. Sein Riesenschwert verursacht einen großen Schaden.
Stark gegen: Schwach gegen:
Donner (EL) Blind (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Gift (EL) Gift (ZU) Tod (ZU) Stein (ZU) Schweigen (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Stop (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 631 140 14 120 3 1 7 0
30 20.250 1.010 72 121 9 4 11 1
60 43.200 1.910 130 123 15 8 15 3
100 78.000 3.110 207 126 20 13 20 5
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Hast
Shell
Reflek
Hast
Beben
Shell
Reflek
Items zum Rauben
 Sternensplitter  Sternensplitter
Hinterlassene Items
 Magischer Stein
 Sternensplitter
 Kiefer-MG
 Sternensplitter
Wenn gefressen
kein Effekt kein Effekt
Wandlung in Karte
 Stahlgigant (Normal)
 Fu-Jin·Rai-Jin (Selten)
Hinterlassene Karte
 Stahlgigant
Fundorte
Tear’s Point (mit Lunatic Pandora)
Esthar (Stadt)
Lunatic Pandora (mit Squall & Co.)
Stiller Ozean
Artemisias Schloss
ESTHAR: Abandan-Ebene, Esthar-Großebene, Esthar-Stadt (Feld/Straßen), Großer Salzsee, Nortes-Gebirge, Sulu-Gebirge, Westküste

Stichraupe Hinterlässt: Typ:
2 AP Normal
Dieses Monster ist überraschend flink und greift seine Gegner mit seinem ganzen Körper an. Wendet auch oft [Hyper-Vibra] an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Erde (EL) Hitze (EL) Kälte (EL) Tod (ZU) Stein (ZU) Gift (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Schlaf (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Stop (ZU) Gemach (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 172 28 10 2 7 18 4 0
30 1.060 173 36 21 58 19 6 1
60 3.040 323 61 42 108 21 8 2
100 7.360 523 91 71 174 23 11 4
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Blitz
Vita
Blitzra
Vitra
Gemach
Blitzga
Vigra
Gemach
Stop
Items zum Rauben
 Spinnennetz  Spinnennetz  Spinnennetz
Hinterlassene Items
 Spinnennetz
 Zaubersplitter
 Spinnennetz
 Zauberstein
 Spinnennetz
 Magischer Stein
Wenn gefressen
Einzelheilung Einzelheilung Einzelheilung
Wandlung in Karte
 Stichraupe (Normal)
 Dormen (Selten)
Hinterlassene Karte
 Stichraupe
Fundorte
Winhill (Lagunas dritter Traum)
Balamb Garden (Norg-Szenario)
Artemisias Schloss
BALAMB: Alclad-Ebene (Wald), Renall-Küste (Wald)
ESTHAR: Esthar-Großebene (Gebirge), Grandidieri-Wald (Wald), Großer Salzsee (Gebirge), Nortes-Gebirge (Gebirge), Sulu-Gebirge (Gebirge), Westküste (Gebirge)

Sugt-Hisari Hinterlässt: Typ:
0 AP Normal
Ein Hilfssystem des Master Norg. Es kann jeden Schaden reparieren und wendet vornehmlich Angriffszauber mit Elementen an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Hitze (EL) Kälte (EL) Donner (EL) Erde (EL) Gift (EL) Wind (EL) Wasser (EL) Holy (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 57 11 255 4 255 11 0
10 685 27 255 22 255 17 0
20 1.810 43 255 42 255 24 1
27 2.865 55 255 56 255 28 1
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-27
Draw-Menü
Blitz
Engel
Blitzra
Engel
Bio
Items zum Rauben
 Magie-Plus  Magie-Plus
Fundort
Balamb Garden (Master-Raum)

Thrust Avis Hinterlässt: Typ:
3 AP Flug
Ein Flug-Monster, das man oft auf dem Galbadia-Kontinent antrifft. Es beißt die Gegner und greift sie mit Böen an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Wind (EL) Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 310 20 8 6 1 12 20 20
30 1.050 252 36 20 10 13 28 23
60 2.700 492 64 37 17 15 36 25
100 6.300 812 98 58 22 18 47 28
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Eis
Analyse
Levitas
Eisra
Aero
Analyse
Levitas
Eisga
Aero
Tornado
Levitas
Items zum Rauben
 Windfedern
 Windmühle
 Windfedern
 Windmühle
 Windmühle
Hinterlassene Items
 Windfedern
 Zaubersplitter
 Windmühle
 Windfedern
 Windmühle
 Windfedern
 Windmühle
Wenn gefressen
Einzelheilung Einzelheilung Einzelheilung
Wandlung in Karte
 Thrust Avis (Normal)
 Gargantur (Selten)
Hinterlassene Karte
 Thrust Avis
Fundorte
Galbadia-Bezirksgefängnis D
Galbadia-Raketenbasis
Artemisias Schloss
GALBADIA: Galbadia-Großebene (Feld/Gebirge), Goatland-Halbinsel (Feld), Lallapalooza-Tal (Feld/Gebirge), Lanker-Ebene (Feld), Monday-Küste (Feld), Monterosa-Hochebene (Gebirge/Steppe/Feld), Nantacket-Insel (Feld), Ober-See (Feld), Rhem-Inseln (Feld/Gebirge), Rosfohl-Wald (Feld), Shenando-Hügel (Feld), Willburn-Hügel (Feld/Gebirge), Yarny-Tal (Feld/Steppe)

Tiamat Hinterlässt: Typ:
30 AP Flug
War ursprünglich eine G.F., wurde aber durch die Hexe Artemisia zum Monster. Sein [Schattenhauch] löscht alles aus.
Stark gegen: Schwach gegen:
Hitze (EL) Donner (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL) Wind (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 21.200 57 81 62 4 20 0
20 44.000 96 100 105 42 20 3
40 68.000 136 120 146 83 20 5
58 89.600 172 138 181 119 20 7
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-58
Draw-Menü
Flare
Eden (G.F.)
Hinterlassene Items
 ZU-Schild
Fundort
Artemisias Schloss (Uhrturm)