Die Belohnungen

Da wären wir. Willkommen zur ultimativen Prüfung! Nachdem Ihr den Fürsten zu seiner ursprünglichen Form verholfen habt, bietet er Euch die Möglichkeit, Eure Kräfte erneut mit ihm zu messen. Neben einigen wirklich harten Kämpfen winken ganz besondere Belohnungen, die Ihr Euch auch noch selbst aussuchen dürft:

  • Ein verbesserter Alchemiekessel: Braut ohne Wartezeit Eure Zutaten zusammen. Wohl der angenehmste Preis aus seinem Sortiment. Jedoch etwas sinnfrei, da man ohnehin die wichtigsten Gegenstände bereits gemixt haben sollte. Wenn nicht, schnappt Euch den Kessel gleich zu Beginn.
  • Ein berüchtigtes Monster: An dieser Stelle wird noch nicht verraten, um welches es sich handelt. Auf der entsprechenden Seite solltet Ihr alle Informationen bekommen.
  • Das Dragovianische Schwert: Absolut empfehlenswert! Zusammen mit Eurem Flüssigmetallschwert erhaltet Ihr das „mächtigste“ Schwert im Spiel.
  • Die Dragovianische Rüstung: Sollte Eure erste Wahl sein. Obwohl sie gegenüber der Metallkönigrüstung in Sachen Verteidigung nachhinkt, ist ihre elementare Abwehr zu bevorzugen. Ihr spart dadurch nicht nur das Alchemisieren einer weiteren Metallkönigrüstung, sondern könnt noch einen zusätzlichen optischen Effekt erzielen.
  • Der Dragovianische Helm: Keine herausragenden Attribute (bis auf seine hohen Abwehrwerte), jedoch in Verbindung mit der gleichnamigen Rüstung besonders zu empfehlen.

Alles in allem liegt es natürlich bei Euch, obwohl das Rüstungsset seine Vorzüge hat. Am besten zuerst die Rüstungen wählen, danach das Schwert und dann das ultimative Monster.

Die Vorbereitungen

Wenn Euch der Purpurdrache bereits an Eure Grenzen getrieben hat, ist dieser Abschnitt leider unerlässlich. Wenn Ihr nun hartes, nerviges Metallschleimjagen erwartet habt, kann ich Euch beruhigen. Euer Level spielt keine große Rolle, um die Prüfungen erfolgreich zu bestehen. Eher kommt es auf hervorragendes Equipment und Eure erlernten Talente an. Wer bestimmte Fähigkeiten nicht beherrscht, wird es natürlich um einiges schwerer haben – aber wer hat’s schon gern einfach?


Tipps zur Ausrüstung

Der Held

  • Metallkönigrüstung: Hergestellt aus Schleimkrone (Brunnen bei der Hütte am Hafen; Dreieckstal), Orichalcum (Prinzessin Minnie; Schwarze Zitadelle; Himmlisches Podium) und Flüssigmetallrüstung (Casino in Baccarat).
  • Metallkönigschild: Hergestellt aus Schild des Ruins (Plateau bei den Dunklen Ruinen), Orichalcum (siehe oben) und Heiligenasche (Dorf der Dragovianer, Baccarat-Casino, Schwarze Zitadelle).
  • Metallkönighelm: Von Prinzessin Minnie für 90 Minimedaillen.
  • Dragovianerkronklinge: Hergestellt aus Flüssigmetallschwert (Rostiges Schwert + Orichalcum + Schleimkrone) und Dragovianerklinge (Belohnung aus der Dragovianischen Prüfung).
  • Argonring: Nach Bekehrung des Dragovianischen Fürsten.
  • Elfenelixier: Mindestens drei Stück.
  • Mondrautenknolle

Yangus

  • Riesenrüstung: Shop im Dreieckstal.
  • Oberbossschild: Vom Windigen Willi in Pickham.
  • Riesenhelm: Aus dem Dreieckstal.
  • Axt des Eroberers: Plateau in der Nähe von Rydons Turm, bekannt als Schleimberg.
  • Mächtige Armschiene: Hergestellt aus Stärkering und Titangürtel.
  • Gelehrtenstein: Hergestellt aus Orichalcum, Goldklumpen und Yggdrassil-Tau.
  • Elfenelixier: Mindestens drei Stück.
  • Mondrautenknolle

Jessica

  • Göttliches Bustier: Hergestellt aus Gefährliches Bustier (Himmlisches Podium; Prinzessin Minnie) und Schimmerndes Kleid (Goldarmband + Glitzerkleid + Schutzrubin).
  • Heiligenschild: Hergestellt aus Weihwasser, Spiegelschild (zu kaufen im Dreieckstal) und Weißer Schild (Leichter Schild + 2 Frische Milch).
  • Sonnenkrone: Hergestellt aus Schädelhelm (Himmlisches Podium) und Heiligenasche (siehe oben).
  • Gringhampeitsche: Casino in Baccarat.
  • Meteorarmschiene: Hergestellt aus Flinkheitsring (2) und Orichalcum.
  • Fokustamburin: Hergestellt aus Sonnenkrone, Magische Tierhaut und Tattoo.
  • Elfenelixier: Mindestens drei Stück.
  • Mondrautenknolle
  • Runenstab

Angelo

  • Drachenrobe: Belohnung für das Abschließen der Monsterarena.
  • Göttinnenschild: Hergestellt aus Thanatosschild (auf dem Weg zum Dragovianischen Dorf) und Heiligenasche.
  • Phantommaske: Hergestellt aus Dunkle Robe (Schwarze Zitadelle) und Eiserne Kopfbedeckung (Orkutsk).
  • Shamshir des Lichts: Hergestellt aus Runenstab, Leichter Schild und Schimmerndes Kleid.
  • Meteorarmschiene: Hergestellt aus Flinkheitsring (2) und Orichalcum.
  • Elfenelixier: Mindestens drei Stück.
  • Mondrautenknolle

Nützliche Zauber

Wie schon angedeutet, sind gewisse Fähigkeiten von enormer Bedeutung, andere hingegen ein netter Nebeneffekt. Hier werde ich versuchen, zwischen beidem zu unterscheiden. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Zaubern wie [Wiedergeburt], [Multiheilung] und [Megaheilung]. Doch ein Zauber ist von besonderer Wichtigkeit, nämlich Jessicas [Beschleunigung]. Viele Kämpfe verlieren ihren Schrecken, wenn man vor dem Gegner zum Zug kommt.

[Megastärkung] ist ebenso notwendig! Obwohl die meisten Angriffe der Drachen in der Regel tödlich enden, kann ein oder zweimal [Megastärkung] den betroffenen Charakter noch retten, was zum einen wertvolle MP spart und zum anderen Sicherheit gewährleistet.

Nun zu einem Zauber, den Angelo und der Held beherrschen, egal für welche Talente Ihr Euch entschieden habt. Jedoch verdient er besondere Aufmerksamkeit: [Dingdong], lebensrettend für einige Bosse! Nicht selten wird man von den Drachen gelähmt, und zumindest einige ihrer Fähigkeiten können durch [Dingdong] neutralisiert werden. Auf jeden Fall nicht vergessen.


Hilfreiche Talente

Hier gibt es nur zwei Fähigkeiten, die so wichtig sind, das sie schon fast notwendig erscheinen. Die eine heißt [Scharfrichter] (oder Teufelsbeil), die andere [Blitzschlag] (oder Donnerstoß). Zwar sind beide nur in einem Kampf wirklich entscheidend, jedoch so enorm, dass man nur schwer darauf verzichten kann. Bevor Ihr Euch also aufmacht, levelt die Axt-Talente von Yangus auf 19 und die Speer-Talente des Helden auf 13, um wenigstens die abgeschwächten Formen der genannten Fähigkeiten zu erlernen. Die Talentsamen, die Ihr durch die Prüfungen erhaltet, helfen Euch dabei.

Obwohl Angelos charismatisches Talent [Kaltes Kichern] im normalen Spielverlauf kaum zum Einsatz kommt, ist es hier Gold wert. Von Natur aus starke Attacken, verbunden mit Konzentration, zeigen nicht nur bei Eurer Party erstaunliche Resultate, sondern auch bei Euren Feinden. Bei den Prüfungen werdet Ihr das noch schmerzlich herausfinden. Umso besser, wenn Ihr [Kaltes Kichern], oder wenigstens [Zynisches Lachen] beherrscht.

Ansonsten denken viele jetzt an die typischen Über-Skills wie [Falkenhieb], [Gigahieb] und [Zwillingsdrachen]. Nur gibt es diesmal einen gravierenden Unterschied: Nämlich auf Magie basierende Attacken, und solche, die sich auf pure Stärke verlassen. Die Abwehr und Zauberabwehr der verschiedenen Drachen variiert stets, und so muss man sich im Klaren sein, welche Angriffe den optimalen Schaden verursachen und welche nicht. Verwendet man [Gigahieb] bei Gegnern mit hoher Körperabwehr und niedriger Zauberabwehr, ist die Situation umgekehrt: [Falkenhieb] und [Zwillingsdrache].

Jessicas Stab-Talente auf 100 zu pushen, ist ebenfalls nützlich, denn ab diesem Zeitpunkt hättet Ihr einen zweiten Charakter, der [Wiedergeburt] beherrscht.


Monsterteams

Wie in so vielen Bossfights, ist das persönliche Monsterteam eine nicht zu unterschätzende Hilfe. Hier sollte man jedoch nicht stur die besten Angreifer für sein Team wählen, sondern auch auf ihre besonderen Eigenschaften achten.

Kostet die Möglichkeit voll aus, beide Teams in den Kampf schicken zu können. Am besten erstellt Ihr ein defensives und ein offensives Team. Euer Angriffsteam erklärt sich fast von selbst: Monster wie Talos, Papa Troll, Al Zyklope und „all-time-favorite“ Skelettoid erfüllen ihre Aufgabe besser denn je.

Bei Eurem defensiven Team muss man schon etwas besser aufpassen, schließlich will man Resultate sehen. Hier kommt es auf die richtige Mischung an. Todestricks, die neben dem eigentlich Team noch zusätzlich Eure Party positiv beeinflussen, stehen im Vordergrund. Vorschlag: Metablubb, Kurator und Heiler. Diese Monster wenden ihren Todestrick häufig an und heilen/beleben die gesamte Party.

Leider sind die Teams nur einmal pro Kampf einsetzbar, jedoch bleibt ihr Aufruf unberührt von Flinkheit oder sonstigen Dingen – bedeutet, dass sie immer vor dem Gegner agieren.

Die Prüfungen

Nervig ist hier wieder der beschwerliche Weg zum Fürsten, den Ihr nach jeder Prüfung erneut beschreiten müsst. Verwendet ungeachtet der MP-Kosten Eure stärksten Attacken, um die Zufallsbegegnungen zügig hinter Euch zu bringen. Beim Fürst der Dragovianer angekommen, werdet Ihr kostenlos geheilt. Auch wartet er vor jeder Prüfung auf Euch, zuerst in seiner menschlichen Form, danach in der Gestalt eines Drachen.

Boss: Smaragddrache (8.500 HP)

Einer der einfacheren Drachen, der sich mehr auf Zustandsveränderungen spezialisiert hat, als auf hohen Schaden. Gut für Euch, denn den einzigen LP-Verlust müsst Ihr lediglich bei einem Doppelangriff hinnehmen.

Wie gewohnt, greift er mit normalen Attacken an, aber diese sind nicht halb so gefährlich wie die des Purpurnen Drachen. Rechnet mit 220 Schaden – mitunter ist auch mal ein kritischer Treffer dabei. Eine weitere Fähigkeit, die alle Charaktere betrifft, aber nicht sonderlich hart ausfällt, ist sein Geschrei, welches um die 160 Punkte abzieht.

Nun, warum verdient er stärker eingestuft zu werden als Rotkäppchen? Eigentlich gibt es keinen Grund, außer dass er noch verschiedene Attacken nutzen kann, die Eure Truppe vergiften, lähmen oder einschläfern. Macht den Kampf eher leichter als schwerer – und wozu gibt’s [Dingdong]?

Gibt eigentlich nichts weiter zu sagen. Haltet Eure LP im grünen Bereich, konzentriert Euch und benutzt nichts anderes als [Gigahieb], [Zwillingsdrachen] und [Blitzgewitter]. Mit Hilfsmitteln wie Fokustamburin, [Beschleunigung] und [Megastärkung] ist der Kampf erst recht nicht zu verlieren.

Boss: Silberdrache (5.000 HP)

Langsam wird’s interessant. Der Silberdrache benutzt eigentlich nur zwei Angriffe: normale und kritische, die jeweils 280 bis 350 LP abziehen können. Auch trifft man hier einen alten Bekannten wieder, die Eiswelle. Zum Glück gibt es aber auch wieder eine Fähigkeit, die eher erwünscht ist als wirklich gefährlich: Ab und an wird er einen Charakter einschläfern – mit [Dingdong] kein Problem.

Hier sollte man schon etwas besser aufpassen. Seine Angriffe sind die bisher stärksten und die Eiswelle macht Euch oft genug einen Strich durch die Rechnung. Verzichtet daher vorsichtshalber auf zu hohe Konzentration. Lasst Jessica und Angelo [Beschleunigung] und [Megastärkung] wirken, auch wenn der Drache den Effekt im nächsten Zug unnütz machen könnte. Diese Zauber sind einfach zu wichtig und sollten deshalb regelmäßig erneuert werden.

Wundert Euch nicht, wenn ein Charakter mal sterben sollte. Rasche [Wiedergeburt] sollte den Verlust schnell wieder ausgleichen. Greift währenddessen mit [Gigahieb/schlitzer] an, und wenn Angelo eine freie Hand hat, auch mit [Blitzgewitter]. Yangus benutzt den Gelehrtenstein, und die Sache sollte ein gutes Ende nehmen.

Boss: Golddrache (5.500 HP)

Die erste nennenswerte Prüfung, zumindest wenn Ihr nicht über [Kaltes Kichern] verfügt. Der Golddrache konzentriert sich gerne, manchmal sogar bis 50. Hofft darauf, denn dadurch geht ihm eine komplette Runde flöten.

Mehr oder weniger unangenehm sind seine besonderen Fähigkeiten, die Ihr schon bei Rotkäppchen probieren durftet. Wieder mal wird geblendet, und diesmal gibt’s die volle Packung. Ihr könnt Euch darauf einstellen, jede Runde geblendet zu werden – die Frage ist nur, ob es die ganze Party oder eine einzelne Person betrifft.

Eine weitere Besonderheit ist der Einsatz von Magie. „Klirr“ und „Kabumm!“ hat er zumindest im Sortiment. Nicht zu vergessen seine gewöhnlichen Attacken, die sich vor dem Silberdrachen nicht zu verstecken brauchen. Trotzdem scheinen kritische Treffer eher seltener zu sein.

Jetzt ist etwas Konzentration gefragt – im wörtlichen wie im übertragenen Sinne. Seine konzentrierten Angriffe sind absolut tödlich, also versucht sie mit einem flinken Angelo zu unterbinden. [Kaltes Kichern] ist der Schlüssel zu einem leichten Sieg. Wenn Ihr diese Fähigkeit nicht habt, wird’s problematisch!

Ruft Eure Monsterteams nur dann herbei, wenn die Gefahr droht, von einem hochkonzentrierten „Kabumm!“ in die Luft gejagt zu werden. Mit dem regelmäßigen Ableben eines Truppenmitglieds muss man rechnen, und versuchen den Verlust sofort auszugleichen. Persönlich habe ich hier nicht auf [Megastärkung] gebaut, denn bei einem hochkonzentrierten Angriff des Drachen hilft selbst das nicht mehr.

Bekämpft Feuer mit Feuer und lasst die Konzentration des Helden auf 50 steigen, gefolgt von einem [Gigahieb] oder [Gigaschlitzer]. Dieser trifft trotz stärkster Blendung immer. Da Angelo, Jessica und Yangus mit Heilung dauerbeschäftigt sind, und Ihr deshalb nur einen Angreifer habt, kann sich dieser Kampf ganz schön strecken.

Boss: Finsterstahl-Drache (1.910 HP)

Drei Angriffe pro Runde. Gute Chancen auf kritische Treffer. Eine Reihe von Flächenangriffen, die jeweils 170 Schaden verursachen. Und eine superhohe Abwehr, die alles Bisherige übertrifft. Flüssigmetallschleime wären ein guter Vergleich. Seine Fähigkeit, die Party zu blenden oder einzuschläfern, wirkt dagegen irgendwie lächerlich, nicht? Das einzig Positive sind seine vergleichsweise geringen Lebenspunkte.

Wohl der stärkste Drache der Prüfung. Finsterstahl stellt wirklich einen Schwierigkeitsanstieg von Null auf Hundert dar. Spätestens jetzt werden einige merken, wie wichtig die Vorbereitungsphase gewesen ist. Bis auf [Scharfrichter] und [Blitzschlag] (bzw. Teufelsbeil und Donnerstoß) macht keiner Eurer Angriffe merklichen Schaden. Ihr habt also keine andere Wahl, als Euch auf kritische Treffer zu verlassen, die selbst mit den genannten Fähigkeiten nur selten auftreten.

Aber genug der Heulerei! Trotz seiner herausragenden Talente ist er machbar. Zwar hängt hier vieles vom Glück ab, aber wer lange genug überlebt, dürfte ihn bezwingen. Bei diesem Kampf muss Euch vollkommen bewusst sein, welcher Charakter welche Rolle einnimmt. Jessica und Angelo haben hier wieder die wichtigste Aufgabe, nämlich ununterbrochen [Wiedergeburt] zu zaubern und jeden noch so geringen Schaden zu heilen. Auch sind [Beschleunigung] und [Megastärkung] ein Schlüssel zum Erfolg – wenn möglich ständig aufrecht erhalten, um einen Angriff der Bestie zu überleben oder garantiert vor ihr am Zug zu sein.

Yangus und der Held versuchen hingegen hartnäckig kritische Treffer zu landen, bzw. einer von beiden. Optimal erfüllt die Rolle Yangus mit seinem [Scharfrichter], da er im Gegensatz zum Helden leichter zu entbehren ist. Solltet Ihr jedoch die Speer-Talente des Helden trainiert haben, könnt Ihr auch ihn für den Angriff einspannen, und Yangus den Gelehrtenstein benutzen lassen.

[Energieschub] könnt Ihr hier getrost vergessen, ebenso Konzentration. Keines von beidem wirkt sich vorteilhaft auf die kritischen Treffer aus. Doch trotz gewissenhaftem Heilen gehört zu dieser Prüfung auch ein wenig Glück. Wie bereits angesprochen, greift der Drache dreimal pro Runde an. Sollte also jede seiner Aktionen zufällig Flächenschaden anrichten, ist der Kampf unglücklicherweise sofort verloren. Kommt eigentlich kaum vor, aber die Möglichkeit besteht.

Auch kann es passieren, dass nach drei kritischen Treffern plötzlich nur noch ein Charakter steht. Für Leute, die keine der empfohlenen Fähigkeiten besitzen, bleibt nur auf das Glück zu hoffen, die zum Sieg notwendigen kritischen Treffer zu landen. Eine weitere Methode wäre vielleicht noch das Golemtrio herbeizurufen, welches in seiner fusionierten Form enormen kritischen Schaden austeilt. Da hier jedoch die Chance relativ gering ist, sollte man sich nicht darauf verlassen. Nach etwa sieben bis acht Treffern mit [Scharfrichter] oder [Blitzschlag] dürfte diese Prüfung abgeschlossen sein.

Boss: Himmelsdrache (9.470 HP)

Himmlisch ist dieser Kampf durchaus, denn im Vergleich zum Finsterstahl-Drachen habt Ihr hier leichteres Spiel. Der Himmelsdrache greift nur zweimal pro Runde an, hat nur eine Abwehr, die ihn so gut wie immun gegen Magie macht, und er konzentriert sich bloß bis 50. Neben einem üblichen Flächenangriff, der um die 170 Schaden pro Kopf anrichtet, müsst Ihr auch hier wieder mit der Eiswelle rechnen. Der obligatorische Normalangriff kostet gute 320 LP.

Obwohl diese Prüfung nicht zu den schwersten gehört, muss man hier trotzdem aufpassen. [Kaltes Kichern] solltet Ihr in jedem Fall beherrschen, ansonsten lauft Ihr Gefahr, von einem hochkonzentrierten Flächenangriff weggepustet zu werden. Für gewöhnlich konzentriert der Drache sich bis 20 und greift unmittelbar danach an. Betet nur, dass es sich dabei nicht um seinen frostigen Atem handelt.

Manchmal rastet er auch komplett aus und steigert seine Konzentration bis 50. Wenn Ihr also merkt, dass nach seinem ersten Zug kein Angriff erfolgt, muss Angelo ihn schnellstmöglich wieder auf Null bringen. Andernfalls könnt Ihr bei einem Flächenangriff sofort einpacken.

Achtet darauf, Eure Lebenspunkte immer auf dem absoluten Maximum zu halten. Wenn nötig, zaubert der Held [Megaheilung]. Yangus benutzt den Gelehrtenstein, und Jessica versucht [Beschleunigung] und [Energieschub] auf den Helden zu wirken. Angelo wird kaum Zeit für Spielchen haben, aber wenn doch, bietet sich Konzentration bis 20 an, gefolgt von einem [Falkenhieb] oder [Multischuss]. Der vom Energieschub profitierende Held konzentriert sich bis 20, wenn möglich bis 50. Statt [Gigaschlitzer/hieb] ist auch bei ihm eher der [Falkenhieb] zu empfehlen.

Wenn Ihr einem bevorstehenden vernichtenden Angriff nicht mehr entgehen könnt, schickt schnell eines Eurer Monsterteams als Kanonenfutter in den Kampf.

Gratulation! Ihr solltet nun alle Belohnungen der Dragovianischen Prüfungen erhalten haben. Nun, bevor Ihr Euch zum ultimativen Showdown aufmacht, solltet Ihr Euch noch einmal mit frischen Elfenelixieren eindecken – drei Stück pro Charakter sollten ausreichen.

Auch könnt Ihr Euch ein kleines Upgrade für Euer Monsterteam gönnen, sofern Ihr das nicht schon längst getan habt. Den Metallkönigsschleim aus der Prüfung findet Ihr in Trodain, genauer gesagt südlich des Schlosses. Diesen tauscht Ihr dann gegen Metablubb aus, und werdet mit einer „verbesserten“ Todestechnik Eures Teams belohnt.

Die finale Prüfung

Diesmal konfrontiert Euch unser kleiner Freund mit der „geballten Kraft“ des Dragovianischen Volkes. Gesagt getan, Ihr müsst noch einmal gegen alle bisherigen Drachen antreten, ohne Ruhepause. Die Kämpfe laufen genau gleich ab, allerdings hat jeder Gegner nur noch halb so viele Lebenspunkte wie vorher.

Sollte theoretisch kein Problem sein, nur bedenkt dabei, dass ein abgeschwächter Finsterstahl auf Euch wartet. Und wenn Ihr einen Kampf verliert, geht’s von vorne los. Bedenkt außerdem, dass Ihr keine Möglichkeit habt, Euch zwischen den Kämpfen zu heilen, also versucht mit einer halbwegs erfrischten Truppe den nächsten Drachen herauszufordern.

Als unbezahlbar erweist sich hier Euer defensives Monsterteam, bestehend aus Bleikönig/Metablubb, Kurator und Heiler. Wichtig ist nur, in keinem Kampf eines der drei Monster zu verlieren – also immer brav zurückziehen, wenn sie ihren Todestrick ausgeführt haben. Da Ihr für jeden neuen Drachen erneut Euer Monsterteam aufrufen könnt, habt Ihr optimale Startbedingungen für den bevorstehenden letzten Test.

Boss: Drachenherrscher (7.000 HP)

Tja! Wer dachte, es würde reichen, einfach die gesamte Drachentruppe erneut zu besiegen, hat sich getäuscht. Der krönende Abschluss wartet in Form des Ultimativen Drachen, den einige der Dragon-Quest-Veteranen sogar kennen sollten.

Da wäre die beliebte Eiswelle; ein Flächenangriff, der Euch bis zu 200 LP pro Charakter kostet; zwei Angriffe pro Runde sowie die vom Himmlischen Drachen bekannte Konzentration. Kritische Treffer und fürchterliches Gebrüll ergänzen das Gesamtpaket. Zum Glück muss er hin und wieder seine MP erneuern.

Der Kampf verläuft ganz ähnlich wie mit dem Himmlischen Drachen. Zweimalige Konzentration mit einer anschließenden Attacke sind nicht unüblich für den Ultimativen Drachen. Sollte dieser Angriff Eure gesamte Party betreffen, rechnet mit dem Tod Eurer Magier und einem arg angeschlagenen Helden. [Megastärkung] und [Beschleunigung] sind daher unerlässlich, auch wenn Ihr Euch hier wieder der Eiswelle stellen müsst.

[Gigahieb/schlitzer] ist auch hier effektiv, also lasst den Helden bis 50 konzentrieren und dann angreifen. Angelo und Jessica zaubern wie immer ihre Buffs, während Yangus ebenfalls [Megastärkung] wirkt oder den Gelehrtenstein benutzt. Verhaltet Euch am besten noch ein bisschen vorsichtiger als bei den anderen Kämpfen, denn ich denke keiner von Euch hat Lust, die Prüfung wegen einer kleinen Unachtsamkeit von vorne beginnen zu müssen.

Diesmal winken keine Preise, dafür aber das gute Gefühl, die stärksten Monster im Spiel besiegt zu haben. Wenn Ihr die Monsterliste bis zu diesem Zeitpunkt vervollständigt habt, könnt Ihr auch nochmals Eure Trophäen begutachten und ein Accessoire erhalten, welches alle Zufallsbegegnungen unterbindet.