1.) Golem


Magician’s Island

Dieser erste Boss ist nicht besonders stark und somit auch keine große Bedrohung für dein Team. Die Angriffstaktik ist simpel: Lasse Gremio und Pahn regelmäßig ihre [Talisman Attack] ausführen, während alle anderen Charaktere normal angreifen. Du kannst hier im Grunde nichts falsch machen. Nach zwei bis drei Runden sollte der Kampf gewonnen sein.

Golem
HP: 300 Empfohlenes Level: 3
Bits: 1.500 Belohnung:

2.) Queen Ant


Mt. Seifu

Versuche gar nicht erst, diesen Boss zu besiegen, da es unmöglich ist! Der Kampf endet automatisch, wenn die Gruppe kampfunfähig wird oder wenn es dir gelingt, drei Runden zu überleben.

Queen Ant
HP: ? Empfohlenes Level: 6
Bits: Belohnung:

3.) Varkas + Sydonia


Mt. Seifu

Varkas ist etwas langsamer als Sydonia, kann dafür aber wesentlich härter zuschlagen und hat mehr Leben. Lasse Cleo ihre [Flaming Arrows] gegen Varkas verschießen, während Pahn und Gremio ihre [Talisman Attack] an Sydonia benutzen. Alle anderen Charaktere greifen normal an.

Varkas / Sydonia
HP: 220 / 140 Empfohlenes Level: 8
Bits: 700 Belohnung:

4.) Zombie Dragon


Toran Castle

Dieser Drachenboss kann deiner Truppe mit seinem „Blue Fire Breath“, welcher pro Gruppenmitglied etwa 30 bis 40 Schaden anrichtet, heftig zusetzen. Sein Biss entzieht einem einzelnen Charakter sogar bis zu 90 HP, nimm dich also gut in Acht!

Cleo sollte auf ihre Rune-Techniken zurückgreifen, indem sie den Drachen mittels [Firestorm] und [Flaming Arrows] attackiert. Untote Gegner wie dieser reagieren ganz besonders empfindlich auf Hitze. Der Held kann mit seiner [Soul-Eater]-Rune hier nicht viel bewirken, deshalb lassen wir ihn normal angreifen.

Auch Tai Ho und Camilie sollten ihre Waffen sprechen lassen, während Viktor am besten von seiner [Clone]-Rune Gebrauch macht. Wenn er die Balance verliert, kannst Du seine Auszeit zum Heilen angeschlagener Mitstreiter nutzen. Gremio kann bei Bedarf ebenfalls für die Heilung verwendet werden.

Zombie Dragon
HP: 2.500 Empfohlenes Level: 16
Bits: 2.000 Belohnung: Lightning Rune

5.) Assassin


Toran Castle

Kein wirklicher Bosskampf. Der Held kämpft alleine, da er von dem Attentäter überrascht wurde. Lasse ihn einfach fortlaufend angreifen, bis der Kampf nach etwa drei Runden von alleine endet. Die [Soul-Eater]-Rune funktioniert hier nicht!

Assassin
HP: ? Empfohlenes Level: 22
Bits: Belohnung:

6.) Gigantes


Dwarves‘ Vault

Dieser Mutant verfügt über zwei besonders starke Angriffe, die einen Gruppenschaden von 20 bis 60 sowie einen Einzelschaden von etwa 100 HP verursachen können. Um ihn zu besiegen, solltest Du Valeria ihre [Falcon]-Rune und Viktor seine [Clone]-Rune einsetzen lassen, wobei letzterer im Falle von Balance-Verlust auf Heilungsmittel zurückgreifen sollte.

Cleo kann, wenn sie im Team ist, ihren besten Rune-Zauber anwenden, und auch Kirkis darf bei Bedarf seinen [Firestorm] benutzen, sofern er nicht gerade mit dem Bogen angreift oder seine Teamkameraden mittels einer „Medicine“ oder [Drops of Kindness] heilt. Die restlichen Charaktere greifen normal an und versuchen, der hohen körperlichen Abwehr von Gigantes zu trotzen.

Gigantes
HP: 4.000 Empfohlenes Level: 27
Bits: 3.000 Belohnung:

7.) Dragon


Pannu Yakuta Castle

Dieser Boss ist bei weitem nicht so stark, wie er vielleicht auf den ersten Blick wirkt, darum hat er auch so einen einfallslosen Namen. Seine Abwehr ist kaum hoch genug, als dass sie den regulären Attacken deiner Charaktere standhalten könnte. Dafür verfügt er jedoch über einen flächendeckenden Feuerzauber sowie über eine starke Einzelattacke gegen ein Mitglied in der Frontreihe.

Viktor und Valeria sollten ihre [Falcon]- bzw. [Clone]-Runen einsetzen, während alle anderen Charaktere normal angreifen. Lasse Kuromini bei Bedarf eine „Medicine“ anwenden, wenn ein Partymitglied niedrige HP hat. Bei größeren Wunden sollte ein [Drops-of-Kindness]-Zauber Abhilfe schaffen. Überhaupt ist die [Water]-Rune ziemlich wichtig in diesem Kampf.

Dragon
HP: 6.000 Empfohlenes Level: 30
Bits: 3.500 Belohnung: Half Armor

8.) Anji + Kanak + Leonardo


Pirate’s Den

Hier bekommt man es gleich mit einem ganzen Trio von Piraten zu tun, die aber allesamt relativ einfach zu besiegen sind, solange man der richtigen Strategie folgt.

Anji ist zwar schnell, dafür aber nicht sonderlich kräftig. Kanak ist der stärkste im Bunde, da er die meisten HP und die beste Abwehr hat. Wahrscheinlich wird er in diesem Kampf als letzter übrig bleiben. Leonardo ist zwar der schnellste von allen, dafür aber auch der schwächste. Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit als erster zu Boden gehen.

Eröffne den Kampf, indem Du McDohl seine [Black-Shadow]-Technik anwenden lässt, während Pahn die [Boar]-Rune benutzt. Tai Ho und Yam Koo sollten Runde für Runde ihre [Fisherman Attack] ausführen, da diese den höchsten Einzelschaden anrichtet. Flik kann [Raging Blows] und [Rainstorm] benutzen. Viktor macht wie immer von seiner [Clone]-Rune Gebrauch und kümmert sich in seiner „Unbalanced“-Phase um verwundete Mitstreiter.

Anji / Kanak / Leonardo
HP: 1.800 / 2.400 / 1.400 Empfohlenes Level: 33
Bits: 1.800 Belohnung:

9.) Neclord


Neclord Castle

Wie schon im ersten Kampf gegen Neclord (den du nicht gewinnen konntest) scheint dein Gegner gegen sämtliche Attacken immun zu sein. Lasse Viktor mit dem Schwert angreifen, um diesen Zauber zu brechen. Jetzt kann Neclord zwar durch normale Angriffe verwundet werden, jedoch macht das den Kampf nicht automatisch einfacher.

So wird Neclord deinen Charakteren regelmäßig Blut absaugen und sie vergiften. Heile dies am besten dann, wenn gerade jemand im „Unbalanced“-Zustand ist. Des Weiteren wird Neclord mit „Rain of Lightning“ und „Sonic Boom“ hohen Flächenschaden anrichten, den es unverzüglich zu heilen gilt.

Da er über keine besonderen Schwächen verfügt, solltest Du generell zu deinen stärksten Mitteln greifen. Bei McDohl ist das z. B. der [Black-Shadow]-Spruch. Alle anderen Kämpfer sollten starke Techniken wie [Raging Blow] und [Dancing Flames] einsetzen. Zudem ist es wichtig, dass jemand mit der [Flowing]-Rune ausgestattet ist und das Team ausreichend mit Heilung versorgen kann. Insgesamt kein leichter Kampf, aber auch kein Grund das Handtuch zu werfen.

Neclord
HP: 7.500 Empfohlenes Level: 47
Bits: 10.000 Belohnung:

10.) Crystal Core


Seek Valley

Nach dem harten Kampf gegen Neclord sollte dieser Boss keine großen Schwierigkeiten bereiten. Zu Beginn ist Crystal Core von sechs Kristallen umgeben, die zum Angriff gegen deine gesamte Truppe verwendet werden. Um nicht plötzlich kampfunfähig zu werden, solltest Du immer einen fähigen Heiler parat haben, der die schwächeren Charaktere ausreichend verarzten kann.

McDohl kann von seiner [Black-Shadow]-Technik Gebrauch machen, während die anderen entweder normal angreifen oder auf starke Runen-Attacken wie z. B. [Raging Blow] zurückgreifen. Hebe deine besten Aktionen aber für den Schluss auf, da der Boss nach etwa 5.000 erlittenen Schadenspunkten in eine extrem aggressive Endphase übergeht und dann möglichst schnell besiegt werden sollte.

Crystal Core
HP: 10.000 Empfohlenes Level: 50
Bits: 70.000 Belohnung:

11.) Shell Venus


Shazarazade

Das Wichtigste vorweg: Hebe deine besten Zaubersprüche für den nachfolgenden Kampf gegen Sonya auf, da sie dort wesentlich dringender gebraucht werden! Dennoch solltest Du auch hier von mächtigen Techniken wie McDohls [Judgement] oder [Ball of Lightning] Gebrauch machen, allerdings nicht öfter als einmal.

Dieser Muschelboss wird deine Gruppe regelmäßig mit einem flächendeckenden Donnerzauber angreifen, dessen Schaden schnell geheilt werden muss, vorzugsweise durch den Einsatz einer „Mega Medicine“. Bei Bedarf kannst Du auch den Schutzzauber der [Mother-Earth]-Rune anwenden und anschließend ein paar [Earthquakes] folgen lassen. Feuer- und Windzauber eignen sich weniger zum Angriff, greife daher besser auf konventionelle Attacken zurück.

Beachte zudem, dass dieser Boss über einen Perlenangriff verfügt, der einzelne Charaktere arg verletzen kann. Ansonsten gilt es nur, die HP der Gruppe aufrecht zu erhalten und nicht zu viele gute Techniken zu vergeuden.

Shell Venus
HP: 15.000 Empfohlenes Level: 56
Bits: 100.000 Belohnung:

12.) Sonya Shulen


Shazarazade

Erwarte bloß nicht, dass Sonya dein ohnehin schon angeschlagenes Team verschonen wird, und unterschätze auch nicht ihre vergleichsweise geringen HP! Dieser Kampf kann sehr hart werden, erst recht wenn deine Gruppe sich im vorangegangenen Kampf gegen die Venusmuschel zu sehr verausgabt hat.

Sonya verfügt über zwei Attacken, von denen eine flächendeckend ist und hohen Schaden anrichtet. Die andere, „Duel Sword Attack“, richtet sich gegen einen einzelnen Charakter und ist ebenfalls sehr schmerzhaft.

Eröffne den Kampf, indem Du ggf. einen Schutzzauber auf deine Gruppe anwendest und diese mit ihren besten Runen-Techniken (Stufe 3 oder 4) angreifen lässt. Alternativ kann auch regulär mit den Waffen gekämpft werden. Halte immer einen guten Heiler bereit, der ausreichend gegen Sonyas Gegenangriffe gewappnet ist. Diese sind zwar nicht besonders gefährlich, sollten aber dennoch nicht außer Acht gelassen werden.

Sonya Shulen
HP: 6.000 Empfohlenes Level: 57
Bits: 1.500 Belohnung:

13.) Ain Gide


Gregminster

Ein überraschend einfacher Kampf gegen einen ebenso langsamen wie schwachen Gegner. Diesmal hast Du sogar die Möglichkeit, dich in Ruhe vorzubereiten, da es keine lästigen Zwischenbegegnungen im Vorfeld gibt, von denen man sich aufhalten lassen muss.

Ain Gide wird den Kampf mit seinem „Fireball“ einläuten, welcher deiner Gruppe relativ hohen Schaden zufügt, jedoch ohne großen Aufwand schnell geheilt werden kann. Zudem verfügt er über einen mittelstarken „Sword Slash“, der aber auch nicht großartig gefürchtet werden muss.

Lasse einfach alles auf deinen Gegner los, was dir mächtig genug erscheint. Dazu gehören beispielsweise die [Judgement]-Technik des Helden, die [Boar]- und [Clone]-Runen, [Earthquake] sowie natürlich alle denkbaren Zauber-Kombinationen wie z. B. Feuer/Blitz, Blitz/Wasser oder Wasser/Wind. Und solange Cleo sich ausreichend um die Heilung der Gruppe kümmert, dürfte dieses Gefecht schnell entschieden sein.

Ain Gide
HP: 8.000 Empfohlenes Level: 58
Bits: 2.000 Belohnung:

14.) Golden Hydra


Gregminster Palace

Lasse dich nicht von der Größe dieses letzten Bosses einschüchtern, auch wenn Du es hier mit drei kolossalen Drachenschädeln aus purem Gold zu tun hast, die allesamt nicht leicht zu besiegen sind. Jeder der drei Köpfe verfügt über ein eigenes Angriffsmuster und ist zudem gegen ein bestimmtes Element immun. Flik kann die Gruppe bei Bedarf mittels [Guardian Earth] schützen, was z. B. die verheerende Unite-Attacke des Gegners abschwächt.

Der linke Kopf muss zuerst ausgeschaltet werden, da er die anderen Köpfe nicht nur heilen, sondern auch wiederbeleben kann. Lasse deinen Helden einen (nur einen!) [Judgement]-Zauber auf ihn anwenden, während die anderen Charaktere ihre Spezialtechniken zum Besten geben – dazu gehören auch die [Boar]- und [Clone]-Runen. Beachte jedoch, dass dieser Kopf gegen das Element Erde geschützt ist, d. h. der [Earthquake]-Zauber verletzt nur die anderen zwei Köpfe.

Nachdem der Held einen [Judgement]-Spruch verbraucht hat, sollte er die restlichen Einheiten für die verbleibenden Köpfe aufheben und seine Angriffe vorerst mit [Black Shadow] fortsetzen. Sobald der linke Kopf besiegt ist, widmen wir uns dem mittleren Drachen. Hier hilft dieselbe Strategie wie beim ersten Schädel, nur sollte man diesmal auf das Blitz-Element verzichten. Und auch hier sollte nicht mehr als ein [Judgement]-Zauber benutzt werden, damit noch etwas für den letzten Kopf übrig bleibt.

Der dritte Kopf verwendet gerne Erd- und Feuer-Magie und ist gegen letzteres immun. Schleudere ihm nun alles entgegen, was deine Charaktere noch im Repertoire haben und freue dich auf ein fulminantes Finale! Aber … Du hast doch hoffentlich alle 108 Stars of Destiny rekrutiert, oder?

Golden Hydra
HP: 10.000 je Kopf Empfohlenes Level: 60
Bits: Belohnung: