Gehe zu Monstername:
Gehe zu Monster-ID:
028

Fledermaus

Vogel / Fledermaus

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation: Wasserzulauf Nord, Flusskontrollsektion Ost 3 110 54 22 1 45
B Garamseys-Kanalisation 1: Hauptkanalsektion 11 5 234 64 61 1 53
C Barheim-Tunnel: Hauptstollen Ost 7 298 79 92 1 60
D Lhusu-Minen: Stolleneingang, Ortam-Brücke, Transportroute 1 8 462 104 124 1 76

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 8 2 18 14 12 4 7 2
B 9 3 18 16 14 4 7 2
C 11 4 22 17 14 5 8 5
D 13 10 24 18 18 7 8 5

Immun
  • Stopp
  • Konfus
  • Gemach
Schwäche
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Windstein A/B/D
  • Augentropfen C
  • Flatterzahn (Wildern)
  • Gegengift A/B/D
  • Flatterzahn C
  • Steinchen (Wissen: Waldläufer)
  • Flatterzahn A/B/D
  • Potion C
  • Phönixfeder
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Flatterzahn A/B/D
  • Windstein C
  • Telepo-Stein
  • Armschienen

Anmerkungen
1 Erscheint nur unter normalen Umständen.
029

Kronenbiest

Untier / Kröte

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel: Hauptstollen-Zentralkreuz, Sebaya-Höhle 9 430 200 202 1 70
B Barheim-Tunnel: Spezialwerkstatt V 39 7.089 999 2.527 1 358

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 14 7 24 11 14 7 9 2
B 33 22 53 19 58 27 27 4

Immun
  • Todesurteil
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Eis

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Blitzstein A
  • Blitz-Maginit B
  • Horn (Wildern) A
  • Spitzhorn (Wildern) B
  • Horn A
  • Spitzhorn B
  • Steinchen (Wissen: Waldläufer)
  • Telepo-Stein
  • Hörnerhelm A
  • Indigostein B
  • Riesenhorn (Wildern) B
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Blitzstein
  • Horn A
  • Gegengift B
  • Gegengift A
  • Spitzhorn B
030

Mimik

Insekt / Mimik

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel: Hauptstollen-Zentralkreuz 8 340 108 138 1 46

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 16 3 21 14 19 11 5 0

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • Defix
Schwäche
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Erdstein
  • Eisenstück (Wildern)
  • Augentropfen
  • Steinchen (Wissen: Ritter)
  • Eisenstück
  • Dunkel-Splitter
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Eisenstück
  • 20 Gil
  • Eisenschwert
031–A

Zombie (männlich)

Untot / Zombie

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel 1: Hauptstollen Ost, Spezialwerkstatt III 8 286 230 126 1 63
B Grabstätte Raithwalls: Nordflügel-Galerie 18 881 430 420 1 217
C Miriam-Stillschrein 2: Obdach der Einsicht 28 2.260 867 3 0 16

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 13 7 17 12 14 3 7 0
B 22 15 23 15 25 7 9 0
C 30 19 34 19 39 20 23 0

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • Defix
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Schattenstein
  • Faulfleisch (Wildern)
  • Faulfleisch
  • Steinchen (Wissen: Kampfmagier)
  • Gegengift A/B
  • Dunkel-Maginit C
  • Buckler A/B
  • Eiterfleisch C
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Faulfleisch A/B
  • Dunkel-Maginit C
  • 2 Gil
  • 50 Gil

Anmerkungen
1 Erscheint nur bei weniger als 50 % Ladung.
2 Erscheint, wenn man den Sockel des Morgenlichts untersucht, ohne den Morgen-Splitter ausgerüstet zu haben.
031–B

Zombie (weiblich)

Untot / Zombie

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel 1: 29. Werkstätte 8 283 230 126 1 63
B Grabstätte Raithwalls: Nordflügel-Galerie 18 796 460 420 1 217

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 13 7 17 12 13 5 7 0
B 21 15 23 15 24 6 9 0

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • Defix
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Schattenstein
  • Faulfleisch (Wildern)
  • Faulfleisch
  • Steinchen (Wissen: Kampfmagier)
  • Augentropfen
  • Potion
  • Eiterfleisch (Wildern)
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Schattenstein
  • Wecker
  • Kilim-Bluse

Anmerkungen
1 Erscheint nur bei weniger als 50 % Ladung.
032–A

Mini-Mimik

Insekt / Mimik

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel 1: 29. Werkstätte, Hauptstollen Ost, 36. Werkstätte 8 217 48 57 1 41
B Barheim-Tunnel: Sebaya-Höhle 8 217 48 137 1 41

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A/B 11 2 23 15 12 7 5 0

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • Defix
Schwäche
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Augentropfen A
  • Eisenstück B
  • Eisenstück (Wildern)
  • Eisenstück A
  • Erdstein B
  • Steinchen (Wissen: Kampfmagier)
  • Leinenhelm
  • Potion
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Erdstein
  • 1 Gil
  • Gegengift

Anmerkungen
1 Erscheint nur bei weniger als 50 % Ladung.
032–B

Mimik-Larve

Insekt / Mimik

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ostwüste Dalmascas 1: Ufer des Nebula-Flusses 8 217 48 57 1 41

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 11 2 23 15 12 7 5 0

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • Defix
Schwäche
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Eisenstück
  • Erdstein
  • Steinchen (Wissen: Kampfmagier)
  • Leinenhelm
  • Potion
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Erdstein
  • 1 Gil
  • Gegengift

Anmerkungen
1 Nach der Flucht aus dem Barheim-Tunnel und der Reckkehr nach Rabanastre.
033

Skeletton

Untot / Skeletton

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel 1: 36. Werkstätte, 37. Werkstätte, Hauptstollen-Zentralkreuz, Sebaya-Höhle 8 318 185 215 1 66
B Lhusu-Minen: Stolleneingang, Transportroute 1 9 563 240 293 1 82
C Lhusu-Minen: Snija-Spiegelbrücke 11 804 295 373 1 99

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 14 6 19 14 13 5 6 3
B 16 12 21 15 17 7 6 3
C 18 13 23 16 19 9 7 3

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • Defix
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Knochensplitter
  • Schattenstein
  • Steinchen (Wissen: Kampfmagier)
  • Gegengift
  • Eisenhelm A/C
  • Echokraut B
  • Potion (Wildern)
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Knochensplitter
  • 20 Gil
  • Dunkel-Splitter A/C
  • Bronzepanzer B

Anmerkungen
1 Erscheint nur bei weniger als 50 % Ladung.
034

Batterie-Mimik

Insekt / Mimik

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel: Überall 7 520 130 165 2 41

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 13 8 19 13 14 8 7 0

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • Toxin
  • Defix
Schwäche
  • Eis
Absorbiert
  • Blitz

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Augentropfen
  • Eisenstück
  • Steinchen (Wissen: Ritter)
  • Blitzstein
  • Magierumhang
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Eisenstück
  • Blitzstein
  • Wecker
035

Spuk

Untot / Geist

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel 1: Hauptstollen Ost, 36. Werkstätte, Spezialwerkstatt III 9 408 320 212 1 72
B Barheim-Tunnel: West-Stollen 39 6.804 999 2.638 1 404

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 14 8 17 11 15 4 9 1
B 35 25 44 19 61 24 27 1

Immun
  • Lehm
  • Virus
  • (Schlaf A)
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Glaskugel A
  • Schattenstein B
  • Glaskugel (Wildern)
  • Schattenstein A
  • Dunkel-Maginit B
  • Steinchen (Wissen: Kampfmagier)
  • Eichenstab A
  • Himmelskugel B
  • Wecker
  • Himmelskugel (Wildern) B
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Schattenstein A
  • Dunkel-Maginit B
  • Glaskugel
  • Dunkel-Splitter A
  • Himmelskugel B

Anmerkungen
1 Erscheint nur bei weniger als 50 % Ladung.
036

Mimikchen

Insekt / Mimik

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel: Verteilerstation IV 7 120 75 76 1 19

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 11 7 24 20 12 5 7 0

Schwäche
  • Eis
Absorbiert
  • Blitz

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Steinchen (Wildern)
  • Rostklumpen (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Steinchen
  • Rostklumpen
  • Potion
037

Stahlik

Insekt / Mimik

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel: Ost-West-Umgehung, Sebaya-Verbindungsbrücke 40 6.686 672 2.050 1 417
B Richtfeuer (Sockelebene): Quellenlabyrinth 48 10.541 854 3.429 1 644

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 33 18 50 22 58 30 23 0
B 45 21 52 23 94 39 29 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Konfus
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
Schwäche
  • Heilig

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Erz
  • Dunkel-Kristallit
  • Steinchen (Wissen: Ritter)
  • Franziska A
  • Zeus‘ Kolben B
  • Arkana (Urne)
  • Cancer-Stein
  • Hastga-Splitter (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Erz
  • 500 Gil
  • Cancer-Stein
038

Kampfpudding

Weichkörper / Kampfpudding

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation 1: Wasserzulauf Süd 5 420 1 0 2 190
B Barheim-Tunnel: Spezialwerkstatt III, 37. Werkstätte 7 294 290 207 1 76

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 10 7 20 11 11 10 6 0
B 15 8 22 10 13 14 3 0

Immun
  • Lehm A
  • Stopp B
Schwäche
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Grünsäure B
  • Wasserstein B
  • Mütze B
  • Karamelle (Wissen: Kampfmagier) B
  • Aqua-Splitter B
  • Karamelle (Wildern) B
  • Arkana (Urne) B

Klauen selten sehr selten
  • Potion A
  • Grünsäure B
  • Karamelle A
  • Wasserstein B
  • Sagittarius-Stein A
  • Goldnadel B

Anmerkungen
1 Nur als Ereignis- oder Bossfeind.
039

Knochensoldat

Untot / Skeletton

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel 1: 37. Werkstätte, Sebaya-Höhle 8 328 185 215 1 66
B Lhusu-Minen: Stolleneingang, Ortam-Brücke, Flöz 2 usw. 9 516 240 293 1 82
C Lhusu-Minen: Snija-Spiegelbrücke, Flöz 2 11 708 295 392 1 99

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 14 7 19 14 13 6 5 3
B 17 12 21 15 17 9 6 3
C 18 13 23 16 21 9 7 3

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • Virus
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Knochensplitter
  • Schattenstein
  • Steinchen (Wissen: Kampfmagier)
  • Potion A
  • Gegengift B/C
  • Echokraut A
  • Eisenhelm B/C
  • Potion (Wildern) B/C
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Knochensplitter
  • Aqua-Splitter A
  • 20 Gil B/C
  • Bronzepanzer A
  • Dunkel-Splitter B/C

Anmerkungen
1 Erscheint nur bei weniger als 50 % Ladung.
040

Bomber

Magie-Geschöpf / Bomberer

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel 1: 29. Werkstätte, 36. Werkstätte, Spezialwerkstatt III 8 347 360 166 1 105
B Barheim-Tunnel: Ost-West-Umgehung, Sebaya-Verbindungsbrücke 40 5.120 999 1.955 1 357
C Salika-Wald 2: Hort alter Zusammenkünfte 33 3.233 910 412 1 62

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 13 12 24 16 12 6 15 5
B 32 27 53 21 55 26 33 9
C 28 20 51 20 43 20 26 5

Immun
  • Konfus
  • Schlaf
  • Blind
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Bomber-Asche A
  • Feuerstein B
  • Bomber-Asche (Wildern) B
  • Steinchen (Wildern) C
  • Feuerstein A
  • Feuer-Maginit B
  • Steinchen (Wissen: Magus) A
  • Bomber-Fragment (Wissen: Magus) B
  • Echokraut A
  • Seife B
  • Lederkrause A
  • Bomber-Hülle B
  • Potion (Wildern) C
  • Arkana (Urne) A

Klauen selten sehr selten
  • Feuerstein A/C
  • Feuer-Maginit B
  • Bomber-Asche A/B
  • Feuer-Maginit C
  • Goldnadel A
  • Bacchus‘ Tropfen B
  • Bomber-Fragment C

Anmerkungen
1 Nachdem jeder Batterie-Mimik in der Zone besiegt wurde.
2 Aggressiver Angriffstyp (rot)
041

Osteotod

Untot / Skeletton

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel: Sebaya-Verbindungsbrücke, West-Stollen usw. 39 6.966 999 2.821 1 457
B Barheim-Tunnel: Verteilerstation VII 39 3.574 772 959 1 237
C Nabreus-Sümpfe: Einschläfernde Lande usw. 45 10.772 999 4.796 1 539
D Richtfeuer (obere Ebene): Gang zum Höhepunkt I 50 11.302 999 5.823 1 723
E Richtfeuer (Subterran): Finsterebene Herz usw. 57 13.622 999 5.823 1 723

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 34 22 46 22 59 27 25 7
B 31 19 55 22 54 27 25 7
C 39 25 50 23 78 30 31 8
D 40 23 45 23 79 28 30 8
E 50 41 53 25 96 34 34 11

Immun A
  • Lehm
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Virus
  • Sturz
  • Berserker
Immun B
  • Stopp
  • Sturz
Immun C
  • Schlaf
  • Blind
  • Inakt
  • Sturz
Immun D
  • Stopp
  • Schlaf
  • Defix
Immun E
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Schlaf
  • Blind
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Dunkel-Kristallit
  • Augentropfen
  • Blutknochen
  • Arkana (Urne)
  • Banko-Knochen A/B/C
  • Goldkappe D/E
  • Banko-Knochen (Wissen: Kampfmagier)

Klauen selten sehr selten
  • Dunkel-Kristallit
  • Blutknochen A/B/D/E
  • Knochen C
  • Dämonenhut A/B
  • Goldkappe C
  • Banko-Knochen D/E
056

Vampir

Vogel / Fledermaus

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel 1: Hauptstollen Ost 7 551 114 136 1 82
B Grabstätte Raithwalls: Große Passage 16 789 154 300 1 108
C Henna-Minen: Nordeingang, Stollen 1 23 1.110 204 758 1 139

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 15 11 25 20 19 9 10 5
B 19 11 27 20 24 11 10 5
C 22 13 33 21 30 14 15 6

Immun
  • Stopp
  • Konfus
  • Gemach
Schwäche
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Windstein
  • Krummzahn (Wildern)
  • Gegengift
  • Krummzahn
  • Fledermausflügel (Wissen: Waldläufer)
  • Arkana (Urne)
  • Riechsalz A/B
  • Blutschwert C
  • Fledermausflügel (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Windstein
  • Eisenschwert A
  • Taurus-Stein B
  • Riechsalz C
  • Taurus-Stein A/C
  • Blutschwert B

Anmerkungen
1 Erscheint mit 10 % Wahrscheinlichkeit anstelle einer Fledermaus.
198

Adaman Taimai

Untier / Tite

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel: Spezialwerkstatt V 41 15.024 999 3.750 2 712
B Cerobi-Steppe: Fedik-Fluss 42 35.121 999 5.631 2 1.129

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 36 23 58 18 59 30 30 0
B 42 28 65 23 79 36 40 0

Immun
  • Lehm
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Wind
Absorbiert
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Hornplatte A
  • Erd-Kristallit B
  • Erzplatte (Wildern) B
  • Wasserstein A
  • Hi-Potion B
  • Steinchen (Wissen: Waldläufer) A
  • Phönixfeder A
  • Erzplatte B
  • Adamantite (Wissen: Waldläufer) B
  • Arkana (Urne)
  • Wasser-Maginit A
  • Granitplatte B
  • Riechsalz (Wildern) A
  • Adamantite (Wildern) B

Klauen selten sehr selten
  • Wasserstein A
  • 200 Gil B
  • Aries-Stein A
  • Erzplatte B
  • Kriegshelm A
  • Aries-Stein B