Ishtam

Rang II

Verfügbarkeit:

Nach dem Erhalt von Lentes Träne.

Benötigter Clan-Rang:

Debütant

Auftraggeber:

Dorfweiser Zayar in Jahara (Hügel der Weisen)

Fundort:

Henna-Minen (Stollen 1)

Stufe:

24

Lebenspunkte:

22.562

Clan-Punkte:

1.760

Immun:

Lehm, Todesurteil, Schlaf, Toxin, Öl, Virus, Inakt

Klauen:

Dunkel-Kristallit / Mord-Buch-Mille / Flammenschild

Spiel mir das Lied vom Untod

Dieser Mob ist in den Henna-Minen anzutreffen. Um dorthin zu gelangen, muss man in der Ozmone-Ebene einen Chocobo besteigen und damit zur Ostseite des Schluchttals reiten, welche für die Truppe zu Fuß unzugänglich ist. Der beste Zeitpunkt für diese Jagd-Mission ist kurz nach dem Erhalt der Esper Mateus.

Ishtam wird nach und nach die MP aller Gruppenmitglieder vernichten, sodass Ihr in diesem Kampf so gut wie gar keine Zauber wirken könnt. Darüber hinaus beschwört er untote Helfer herbei und verzaubert die Gruppe gerne mal mit Todesurteil und Stopp. Es ist daher essentiell wichtig, ein paar Chronos-Tränen in den Kampf zu nehmen und alle verfügbaren Kraftreife auszurüsten.

Bevor der Kampf beginnt, sollte man am besten alle Charaktere mit [Protes] und [Hast] belegen, und bei erster Gelegenheit versuchen, Ishtam zu blenden. Anschließend sollte sofort eine Esper beschworen oder eine Mysth-Tek-Serie gestartet werden, solange noch ausreichend MP vorhanden sind.

Falls sich das Accessoire „Nihopaloa“ in eurem Besitz befindet, könnt Ihr für einen einfachen Sieg ein Allheilmittel gegen Ishtam anwenden und somit eine Vielzahl negativer Zustände bei ihm hervorrufen. Dann ist der Kampf praktisch schon gewonnen.

Belohnung:

  • 1.300 Gil
  • Äther
  • Seelenpuder

Chopper

Rang III

Verfügbarkeit:

Nachdem man den Bur-Omisace besucht hat.

Benötigter Clan-Rang:

Schütze

Auftraggeber:

Himus in Bur-Omisace (Aschepfad)

Fundort:

Paramina-Schluchten (Eisdrachengrab)

Stufe:

28

Lebenspunkte:

22.559

Clan-Punkte:

1.820

Immun:

Lehm, Stopp, Todesurteil, Schlaf, Toxin, Öl, Inakt, Sturz, Berserker

Klauen:

Steinchen / Pelz / Luxuspelz

Unreines Blut — der Tempel von Bur-Omisace

Diese Jagd-Mission kann frustrierend sein. Wie die meisten Monster aus der Quahl-Familie, benutzt Chopper gerne diverse Zustandsveränderungen gegen eure Gruppe. Es ist daher sinnvoll, sich gegen Gemach (Schärpe), Lehm (Flockenmütze) und Schlaf (Nishijin-Gürtel) zu wappnen.

Bei 20 % Restleben wird Chopper seine verheerende Balance-Technik einsetzen, die über 18.000 Schaden im Wirkungsbereich verursacht. Damit nicht alle Charaktere auf einmal dadurch sterben, müsst Ihr euch in der Endphase des Kampfes unbedingt verteilen, oder von vornherein mindestens zwei Fernkämpfer aufstellen. Mit dem richtigen Timing sollte es möglich sein, ihn in seiner kritischen Endphase mit einer starken Mysth-Tek-Serie zu erledigen.

Chopper wird „Balance“ nicht anwenden, wenn Ihr in diesem Kampf auf jede Art von Magie verzichtet, also nur Waffen und Items benutzt. Er wird es auch unter dem Einfluss von „Virus“ nicht benutzen. Dieser Zustand lässt sich mithilfe des Accessoires „Nihopaloa“ bei ihm hervorrufen, wenn man ein Allheilmittel oder ein Vakzin gegen ihn verwendet. Überhaupt sollte man zumindest versuchen, den Mob irgendwie zum Schweigen zu bringen.

Solltet Ihr euch doch für den Einsatz von Magie entscheiden, empfiehlt es sich, den Tank (also das körperlich stärkste Gruppenmitglied) mit [Hast], [Protes], [Amor] und [Tobsucht] zu verzaubern, und anschließend die Buffs von Chopper (Vallum und möglicherweise Ener) zu bannen. So konzentriert sich der Mob die meiste Zeit über nur auf diesen einen Charakter, während der Rest des Teams sich relativ ungestört um den Support kümmern kann.

Belohnung:

  • 1.500 Gil
  • Recurvus-Armbrust
  • Telepo-Stein (2)

Vorpal-Kaninchen

Rang III

Verfügbarkeit:

Nach dem Kampf gegen Richter Bergan.

Benötigter Clan-Rang:

Schütze

Auftraggeber:

Nephilia im Dorf Elt (Platz der Seelenbäume)

Fundort:

Golmore-Dschungel (Pfad fallender Blätter)

Stufe:

31

Lebenspunkte:

20.010

Clan-Punkte:

1.440

Immun:

Lehm, Stopp, Todesurteil, Konfus, Umkehr, Schlaf, Toxin, Öl, Inakt, Defix, Sturz

Klauen:

Dreckwolle / Hi-Potion / Prädikatwolle

Fang mich, wenn du kannst

Was hat dieses arme, niedliche Geschöpf euch getan, dass Ihr es jagen wollt?! Auch wenn Ihr diese Mission schon früher beginnen könnt, solltet Ihr etwa bis zum Abschluss des Draklor-Laboratoriums mit diesem Steckbrief warten, und mindestens Stufe 35 mit der aktiven Gruppe erreicht haben.

Bei eurer Ankunft im Zielgebiet ist es höchst empfehlenswert, zunächst alle Monster in der Zone zu erledigen. Doch lasst zumindest die Werdrachen am Leben – denn wenn das Gebiet einmal komplett leergeräumt wurde, erscheinen überall Dunkel-Skelettons, die euch das Leben schwer machen.

Das Vorpal-Kaninchen ist extrem scheu und wird jedem Kampf aus dem Weg gehen. Während es immer wieder davonläuft, dürft Ihr es nicht aus den Augen lassen, da es sich sonst vergräbt und regeneriert, wenn der Abstand zur Gruppe zu groß wird. Ihr solltet für diese Begegnung vorzugsweise Fernwaffen mitbringen, da eure Nahkämpfer hier klar im Nachteil sind. Mit [Bann] könnt Ihr die Hilfszauber des Mobs (Ener und Protes) entfernen.

Wenn euch die Rennerei zu nervig wird oder zu keinem Ergebnis führt, gibt es einen kleinen Trick: Das Kaninchen ist anfällig für Tobsucht, und wird unter diesem Zustand nicht länger weglaufen. Wenn Ihr es dann noch blendet und eure Truppe mit [Protes] schützt, sollten seine Angriffe und der Kampf insgesamt kein großes Problem darstellen. Mit einer starken Mysth-Tek-Kette könnt Ihr es möglicherweise sogar direkt erledigen.

Belohnung:

  • 2.000 Gil
  • Blitzpfeile
  • Gillie-Stiefel

Seelenbrenner

Rang IV

Verfügbarkeit:

Nach dem Kampf gegen Richter Bergan.

Benötigter Clan-Rang:

Kopfgeldjäger

Auftraggeber:

Krieger Grom in Jahara (Grund der inneren Ruhe)

Fundort:

Henna-Minen (Förderstelle 1)

Stufe:

35

Lebenspunkte:

31.161

Clan-Punkte:

3.150

Immun:

Lehm, Stopp, Todesurteil, Konfus, Umkehr, Schlaf, Blind, Toxin, Stumm, Öl, Virus, Inakt, Defix

Klauen:

Steinchen / Levitega-Splitter / Nihiga-Splitter

Tanz der Unseligen

Dieses Monster ist in den Henna-Minen zu finden. Um dorthin zu gelangen, wird ein Chocobo benötigt, den Ihr am Gehege in Jahara mieten könnt. Damit reitet Ihr ostwärts durchs Hawro-Grünland und über den verborgenen Chocobo-Pfad ins Schluchttal. Dann geht’s zu Fuß weiter durch die Minen ins Zielgebiet. Die Gruppe sollte für diesen Job mindestens Level 40 haben.

Der Seelenbrenner zeigt sich erst dann, wenn die MP des aktiven Teams fast vollständig gefüllt sind. Ihr könnt für diesen Zweck ein paar ungenutzte Charaktere aus der Reserve rufen und dann schnell zurückwechseln, sobald der Mob zum Vorschein kommt. Für diesen Kampf empfiehlt es sich, die Truppe so gut wie möglich gegen „Stopp“ zu schützen, z. B. mit einem Vorrat an Chronos-Tränen oder dem Accessoire „Kraftreif“.

Die meisten Zustandsveränderungen sind hier unwirksam, aber der Gegner ist anfällig für [Gemach] und [Tobsucht]. Das hält ihn zumindest davon ab, Zauber wie „Feura“, „Blitzra“ und „Eisra“ gegen euch zu sprechen, aber es bewahrt euch nicht vor seiner Spezialfähigkeit „Zeitrequiem“, welche in einem bestimmten Wirkungsradius alle betroffenen Ziele stoppt. Mit [Vallum] könnt Ihr eure Resistenz gegen diesen Effekt etwas erhöhen.

Mit einer anderen Technik namens „Anti“ kann der Seelenbrenner eure HP und MP vertauschen. Wenn das passiert, müsst Ihr schleunigst eure besten Heilzauber anwenden, um nicht von einer Folge-Attacke überrascht zu werden.

Bei 20 % Restleben wird der Mob sich einmal komplett heilen, buffen und im Level aufsteigen. Dann beginnt der Kampf quasi von vorne. Es versteht sich von selbst, dass Ihr seine Schutzzauber sofort mit [Bann] auflöst und ihn erneut mit [Gemach/Tobsucht] ausbremst. Wenn er dann wieder im kritischen Bereich ist, könnt Ihr eure Mysth-Tek-Angriffe gegen ihn starten.

Belohnung:

  • 2.200 Gil
  • Carmagnole

Bloddy

Rang V

Verfügbarkeit:

Nach dem Kampf gegen Richter Bergan.

Benötigter Clan-Rang:

Profi

Auftraggeber:

Sträfling 381 in der Ostwüste Dalmascas (Nebula-Siedlung Süd)

Fundort:

Barheim-Tunnel (West-Stollen)

Stufe:

37

Lebenspunkte:

41.171

Clan-Punkte:

2.990

Immun:

Lehm, Stopp, Todesurteil, Konfus, Umkehr, Schlaf, Toxin, Öl, Inakt, Sturz, Gemach, Berserker

Klauen:

Steinchen / Flatterzahn / Großzahn

Im Namen der Gerechtigkeit

Für diese Jagd-Mission müsst Ihr zunächst die Nebenaufgabe „Der Dalmascanische Patient“ abgeschlossen und den Barheim-Schlüssel erhalten haben. Damit lässt sich in der Ostwüste Dalmascas ein Tor öffnen, durch das Ihr zurück in den Barheim-Tunnel kommt.

Der Kampf gegen Bloddy ist nicht sonderlich schwer, wenn man zunächst möglichst viele Feinde an seinem Aufenthaltsort aus dem Weg räumt, damit sie sich nicht einmischen. Da dies ein fliegendes Monster ist, sind Nahkämpfer hier nutzlos. Bringt also eure besten Fernwaffen und Angriffszauber mit, sowie jemanden, der mittels [Bann] die Schutzzauber des Gegners brechen kann.

Die Zustandsveränderungen „Stumm“ und „Blind“ helfen hier sehr. Noch einfacher wird es, wenn Ihr den Mob mit [Defix] festnagelt und dann aus sicherer Distanz unter Beschuss nehmt. Mit „Reflek“ auf allen Gruppenmitgliedern könnt Ihr eure beste Angriffsmagie (z. B. Feuga) gegen euch selbst richten und mehrfach auf Bloddy abprallen lassen. Wenn zwischendurch neue Monster auftauchen, solltet Ihr kurz auf diese umschwenken.

Belohnung:

  • 2.400 Gil
  • Schockpulver
  • Vampzahn

Athmos

Rang III

Verfügbarkeit:

Nach dem Kampf gegen Richter Bergan.

Benötigter Clan-Rang:

Schütze

Auftraggeber:

Brogg in Nalbina (Djandjim-Bazar)

Fundort:

Mosphora-Berge (Nördlicher Bergfuß)

Stufe:

33

Lebenspunkte:

40.020

Clan-Punkte:

2.070

Immun:

Lehm, Stopp, Todesurteil, Umkehr, Toxin, Öl, Berserker

Klauen:

Potion / Riesenleder / Gemini-Stein

Juwelen des Zorns

Keine allzu schwierige Herausforderung. Bevor Ihr euch diesem Mob widmet, wäre es allerdings klug, zunächst alle Volturas in der Umgebung zu erledigen. Sogleich der Kampf beginnt, solltet Ihr direkt alle Support-Zauber von Athmos mittels [Bann] entfernen und ihn mit euren verfügbaren Mitteln in den Blind-Zustand versetzen.

Dieser Gegner verfügt mit „Wirbelkick“ und „Anknabbern“ über zwei physische Attacken, ist aber an sich eher langsam und träge. Eure Tanks sollten mit [Protes], [Courage], [Hast] und [Tobsucht] versehen werden, für maximalen Schaden. Jegliche ausgerüsteten Schilde könnte Ihr getrost ablegen, die sind gegen diesen Feind nutzlos.

Wenn es euch gelingt, Athmos mit [Inakt] handlungsunfähig zu machen, ist der Kampf so gut wie gewonnen. Dann ist er auch nicht mehr in der Lage, seine eigenen Zustände zu heilen und sich selbst zu immunisieren. Alternativ könnt Ihr ihn auch schlafen legen und mit Magie bekämpfen, allerdings ist er gegen alle Elemente (außer Heilig) sehr widerständig.

Belohnung:

  • 1.800 Gil
  • Erdrute
  • Diamantschild

Robi

Rang VI

Verfügbarkeit:

Nach dem Kampf gegen Richter Bergan.

Benötigter Clan-Rang:

Held

Auftraggeber:

Morgan in Nalbina (Platz an der Westwehr)

Fundort:

Nabreus-Sümpfe (Über der Ewigkeit)

Stufe:

43

Lebenspunkte:

177.365

Clan-Punkte:

4.410

Immun:

Lehm, Stopp, Todesurteil, Konfus, Umkehr, Schlaf, Toxin, Stumm, Öl, Virus, Inakt, Defix, Berserker

Klauen:

Feuerstein / Erz / Feuer-Kristallit

Der wandelnde Koloss

Der gesuchte Golem befindet sich an einem verborgenen Ort in den Nabreus-Sümpfen. Um dorthin zu gelangen, muss man im Gebiet „Einschläfernde Lande“ die nordwestliche Kartenabgrenzung nach einem Geheimgang abtasten. Dieser führt durchs hohe Gras zum versteckten Gebiet „Zischende Nebel“, über welches man schließlich ins Zielgebiet kommt.

Dort angekommen, werdet Ihr euch zuerst um die vielen Osteotode kümmern müssen, die dort rund um den Mob verteilt sind. Diese sind aber dummerweise mit „Reflek“ vor Magie geschützt. Wenn ein Charakter mit dem Opalring ausgestattet ist, kann er [Vigra] benutzen, um mehrere Gegner gleichzeitig auszuschalten.

Dieser Kampf bringt zwei Schwierigkeiten mit sich: Zum einen erscheinen zwischendurch immer wieder neue Osteotode, um die man sich nebenbei kümmern muss. Zum anderen kann der Golem die MP einzelner Charaktere mit seiner Fähigkeit „Panik“ mal eben auf 0 reduzieren. Es ist daher sinnvoll, für diese Mission einen Vorrat an Heilgegenständen, Äthern und Phönixfedern mitzubringen.

Der Mob ist gegen die meisten Zustandsveränderungen immun. Ihr könnt aber „Gemach“ und „Blind“ bei ihm auslösen, was seine kräftigen physischen Angriffe ein wenig entschärft. Mit der Technik [Abwehr-Malus] kann zudem seine körperliche Abwehr geschwächt werden. Waffen mit Wasser-Element (Murasame, Sechskant, Sprudelkolben) richten hier erhöhten Schaden an.

Belohnung:

  • 3.100 Gil
  • Giga-Helm
  • Mithril

Blender

Rang IV

Verfügbarkeit:

Nach dem Kampf gegen Richter Bergan.

Benötigter Clan-Rang:

Kopfgeldjäger

Auftraggeber:

Hausierer Urll Aub am Mosphora-Berg (Rauschende Wasser)

Fundort:

Salika-Wald (Jahresring-Pfad)

Stufe:

35

Lebenspunkte:

43.283

Clan-Punkte:

2.340

Immun:

Feuer, Erde, Wasser, Wind, Heilig, Schatten, Lehm, Stopp, Todesurteil, Konfus, Blind, Toxin, Öl, Gemach, Berserker

Klauen:

Blitz-Maginit / Blitz-Kristallit / Trümmer-Grimoire

Der Höllenritt

Um diesen Mob ins Visier nehmen zu können, müsst Ihr zuerst den Königsbomber besiegen, der im Salika-Wald den „Hort alter Zusammenkünfte“ bewacht. Eine Gruppe von mindestens Stufe 40 ist hier klar angeraten.

Der Blender verursacht diverse Zustandsveränderungen wie „Inakt“, „Sturz“, „Umkehr“ und „Toxin“. Es ist daher empfehlenswert, ihn so schnell wie möglich zum Schweigen zu bringen, und mit [Defix] bewegungsunfähig zu machen. Falls sich ein Schlaghammer in eurem Waffenarsenal befindet, könnt Ihr zusätzlich „Inakt“ beim Gegner hervorrufen, und ihn damit praktisch kampfunfähig machen. Mit dem Accessoire „Nihopaloa“ und einem Allheilmittel wird der Kampf zum Witz.

Bis auf Kälte ist dieses Monster gegen alle Elemente immun, also solltet Ihr nach Möglichkeit ein paar starke Eiszauber sowie eisverstärkte Waffen (Eisbrand, Dreizack) mitbringen. In Kombination mit „Berserker“ und „Hast“ machen eure Krieger damit ziemlich schnell Kleinholz aus dem Pony. Ab 50 % Restleben wird der Blender sich allerdings gegen jede Art von Magie immunisieren, und ist dann nur noch physisch zu verletzen.

Mit einem einfachen Trick ist dieser Kampf schnell gewonnen. Dazu müsst Ihr lediglich das ganze Team mit „Reflek“ verzaubern und warten, bis der Blender „Anti“ gegen euch einsetzt. Wenn dies auf ihn zurückprallt, hat er nur noch höchstens 999 HP übrig, und ist mit wenigen Schlägen erledigt. Ihr könnt gegebenenfalls auch die Esper [Cúchulainn] herbeirufen. Diese hat direkt zu Beginn den Status „Reflek“ und kann den Kampf ganz alleine gewinnen.

Belohnung:

  • 1.700 Gil
  • Obelisklanze
  • Hi-Äther

Dunkel-Ametite

Rang IV

Verfügbarkeit:

Nachdem man das Kaiserliche Archadis besucht hat.

Benötigter Clan-Rang:

Kopfgeldjäger

Auftraggeber:

Willi Willheim im Kaiserlichen Archadis (Waffenladen)

Fundort:

Sohen-Höhlenpalast (Weg ohne Versuchung)

Stufe:

38

Lebenspunkte:

111.331

Clan-Punkte:

4.080

Immun:

Lehm, Stopp, Todesurteil, Konfus, Umkehr, Schlaf, Stumm, Öl, Inakt, Defix, Sturz, Berserker

Klauen:

Augentropfen / Erzplatte / Granitplatte

Expedition ins Höhlenreich

Ein einfacher Kampf, solange die Gruppe ausreichend gegen das Schatten-Element geschützt ist. Rüstet eure Charaktere also mit allen Knochenrüstungen, Knochenhelmen, Schwarzen Masken und Dämonenschilden aus, die euch zur Verfügung stehen. Jedes Gruppenmitglied, das kein Schatten absorbieren kann, sollte mit [Vallum] geschützt werden.

Direkt am Anfang müsst Ihr [Bann] wirken, um die Zustände „Vallum“, „Courage“ und „Protes“ vom Gegner zu entfernen. Wenn Ihr den Feind vergiften, verlangsamen und blenden könnt, tut es. Da Magie hier insgesamt nicht sehr effektiv ist, solltet Ihr ganz auf physische Angriffskraft setzen.

Mit etwas Geschick und dem passenden Sicherheitsabstand kann man diesen langsamen Gegner komplett mit Fernwaffen erledigen, ohne irgendwelchen Schaden zu erleiden. Entfernt euch aber nicht zu weit vom Mob, da er sonst alle negativen Zustände heilt!

Wenn die Dunkel-Ametite nur noch 20 % Leben übrig hat und in den kritischen Zustand übergeht, wird sie vermehrt Schatten-Magie gegen die ganze Gruppe anwenden und allgemein schneller agieren. Das ist ein guter Zeitpunkt, um eine starke Mysth-Tek-Combo auszupacken und den Kampf zu beenden.

Belohnung:

  • 3.000 Gil
  • Bleibolzen
  • Adamantite

Viraal

Rang V

Verfügbarkeit:

Nachdem man das Draklor-Laboratorium besucht hat.

Benötigter Clan-Rang:

Profi

Auftraggeber:

Reisende Viera in Balfonheim („Zum Weißen Strand“)

Fundort:

Cerobi-Steppe (Nordterrasse)

Stufe:

41

Lebenspunkte:

106.616

Clan-Punkte:

5.670

Immun:

Lehm, Stopp, Todesurteil, Umkehr, Toxin, Öl, Virus, Inakt, Defix, Sturz, Berserker

Klauen:

Großzahn / Rossharnisch / Leo-Stein

Hinterlässt:

Viera-Felleisen

Die Rache des Gepäcks

Die Viera-Dame, die diese Jagd-Mission in Auftrag gegeben hat, wird euch hier vor Ort aktiv mit einigen Schutz-Zaubern und etwas Heilung unterstützen. Es ist daher eine gute Idee, zwischendurch ein wachsames Auge auf sie zu werfen.

Dieser Mob ist ziemlich flink unterwegs und wird nach der Hälfte des Kampfes vor euch davonlaufen, um sich zu regenerieren. Damit Ihr in diesem Fall nicht den Anschluss verliert, müsst Ihr ein paar Gegenmaßnahmen gegen den Zustand „Defix“ auf Lager haben.

Wenn Ihr es schafft, den Drachen zum Schlafen zu bringen, lässt er sich sehr einfach mit Wind-Magie niederstrecken. Dann müsst Ihr allerdings auch eure Viera-Helferin außer Gefecht setzen, damit sie den Mob nicht wieder aufweckt. Mit dem Accessoire „Nihopaloa“ und einem Allheilmittel könnt Ihr euch hier ohnehin einige Vorteile verschaffen.

Sobald der Drache in den kritischen HP-Bereich gerät, wird er sich gegen Magie immunisieren und sein Angriffstempo hochdrehen. Das ist der perfekte Zeitpunkt, eine möglichst lange Mysth-Tek-Serie hinzulegen, die den Kampf vielleicht mit einem finalen Schlag beendet.

Belohnung:

  • 3.500 Gil
  • Hellebarde
  • Kristallschild

Lindwurm

Rang V

Verfügbarkeit:

Nachdem man das Draklor-Laboratorium besucht hat.

Benötigter Clan-Rang:

Profi

Auftraggeber:

Furumon im Alten Archadis (Lufthauchgasse)

Fundort:

Tchita-Hochland (Garten von Abschied und Aufbruch)

Stufe:

39

Lebenspunkte:

228.468

Clan-Punkte:

9.450

Immun:

Lehm, Stopp, Todesurteil, Konfus, Umkehr, Toxin, Öl, Virus, Inakt, Defix, Sturz

Klauen:

Steinchen / Lindwurmschuppen / Drachenleder

Hinterlässt:

Rüstungsfragment

Das gebrochene Bannsiegel

Der Lindwurm zeigt sich nur bei bedecktem Himmel, also wenn kein bisschen Blau mehr zu sehen ist. Ihr werdet ein paar Mal zwischen der Phon-Küste und dem Tchita-Hochland wechseln müssen, bis das Wetter passt. Für diese Begegnung sollte die Gruppe etwa Level 50 erreicht haben.

Da der Mob in der ersten Kampfhälfte gerne mal „Schlaf St. 2“ und später „Stein St. 4“ gegen euch wirkt, solltet Ihr idealerweise keine Charaktere mit geradem Level im Team haben. Wenn doch, stattet diese mit einem Nishijin-Gürtel (oder Schleife) aus und haltet ein paar Goldnadeln bereit.

Gleich zum Anfang sollte man die Hilfszauber des Drachen bannen und versuchen, die Zustände „Blind“, „Stumm“ und „Gemach“ bei ihm auszulösen. Mit dem Accessoire „Nihopaloa“ und einem Allheilmittel funktioniert das sehr einfach. Falls sich ein paar starke Waffen mit Wind-Element in eurem Besitz befinden, sind diese hier zu bevorzugen.

Die einfachste Strategie ist jedoch, den Lindwurm schlafen zu legen und mit [Aeroga] zu bombardieren. Für maximalen Schaden könnt ihr die ganze Gruppe mit „Reflek“ belegen und alle Windzauber gegen euch selbst richten, damit sie mehrfach auf den Gegner abprallen.

Sobald der Mob die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren hat, wird er sich selbst buffen, heilen und seine Abwehr erhöhen. Dasselbe dann noch mal bei 20 % Restleben. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um das Team mit [Courage/Ener] zu stärken und eine ordentliche Mysth-Tek-Kette hinzulegen.

Belohnung:

  • 4.200 Gil
  • Riesenmantel
  • Hi-Äther