Bei den „Puddingreichen Sieben“ handelt es sich um eine Reihe von Minigames, die jeweils nach dem Abschließen einer Welt verfügbar werden. Man erkennt sie daran, dass an einem bestimmten Ort in einer Welt nun eine große Frucht aus dem Boden herausragt, die sich bei näherer Untersuchung als Kopfschmuck eines riesigen Pudding-Herzlosen entpuppt.

In jeder Puddingprüfung ist eine andere Art von Geschick gefragt, und wenn man sich nicht allzu tollpatschig anstellt, gibt es immer eine exotische Zutat fürs Bistro zu gewinnen. Erzielt man eine besonders hohe Punktzahl, erhält man gleich drei Exemplare der Frucht, sowie jeweils einmalig eine neue Fertigkeit für Sora als Spezialpreis.

Schließt man alle sieben Puddingspiele mindestens einmal erfolgreich ab, erhält man die Trophäe „Puddingbändiger“. Knackt man darüber hinaus in jedem Spiel auch den Rekord und erhält den jeweiligen Spezialpreis, gibt es ein Orichalkum+ als Belohnung. Dies ist eines der seltenen Materialien, die für die Herstellung des Schlüsselschwerts Ultima benötigt werden.

Kirschpudding


Olymp

Theben / Aussichtspunkt:
Um diesen Pudding zu finden, lauft Ihr vom Speicherpunkt „Aussichtspunkt“ einfach die Treppen nach oben. Ziel des Minispiels ist es, möglichst viele kleine Kirschpuddings während einer Trio-Rodelfahrt umzufahren, bevor die Zeit abläuft.

Dabei dürft Ihr allerdings nicht zu oft gegen die Wände prallen, da Ihr sonst an Tempo verliert. Die meisten Punkte gibt es zum Schluss auf der Agora zu holen, also sollte man auf dem Weg dorthin nicht allzu viel herumtrödeln.

Ziel: 20.000 Punkte

Preis: Sauerkirsche

Spezialpreis: Formänderungszeit +

Erdbeerpudding


Spielzeugkiste

Galaxy Toys / Erfrischungsbereich:
Der Erdbeerpudding befindet sich in direkter Nähe des Speicherpunkts. Bei diesem Minispiel müsst Ihr alle kleinen Puddings im Raum auflesen und zu einem möglichst hohen Turm stapeln.

Dabei müsst Ihr den „rollenden“ Puddings ausweichen, sonst schrumpft der Turm. Gleichzeitig ist ab einer bestimmten Turmhöhe darauf zu achten, sich nur noch im mittleren Bereich des Raumes zu bewegen, damit eure Turmspitze nicht von der Decke abgesäbelt wird.

Ziel: 17.000 Punkte

Preis: Erdbeere

Spezialpreis: Attraktionszeit +

Orangenpudding


Königreich von Corona

Der Wald / Hügel:
Um diesen Pudding zu finden, lauft Ihr von Rapunzels Turm aus einfach nach Norden durch die Höhle. Dieses Minispiel ist das einfachste von allen, denn es gibt kein Zeitlimit und Ihr müsst lediglich ein paar gute Fotos von den Puddings in der Nähe schießen.

Habt Ihr einen Pudding im Visier, müsst Ihr warten, bis er sich für die Kamera in Pose wirft. Erwischt man ihn im richtigen Moment, gibt es die höchste Punktzahl. Um das Punkteziel zu erreichen, solltet Ihr die „freilaufenden“ Puddings ignorieren, da sie nur wenige Punkte bringen.

Konzentriert euch stattdessen auf die Sahnestücke, welche da sind:

  • Der Pudding im Nordosten, der mit den drei Tierchen spielt. Wartet, bis er sich in Pose wirft.
  • Die zwei Puddings auf dem Baum neben dem Rosenteich, die zu euch runterspringen. Bei ihrer Landung verwandeln sie sich in ein leckeres Dessert.
  • Der Pudding, der im Rosenteich abgetaucht ist. Er hat keine spezielle Pose, also fotografiert ihn einfach dann, wenn er vollständig zum Vorschein gekommen ist und sich nicht mehr rührt. Verpasst Ihr den richtigen Moment, könnt Ihr später zu ihm zurückkehren.
  • Die Gruppe aus fünf Puddings im Nordwesten. Für den perfekten Schnappschuss müsst Ihr warten, bis sie zum dritten Mal zur Kamera laufen. Erst dann werfen sie sich alle gleichzeitig in Pose.
  • Der winzige Pudding, der vor der Höhle im Osten aus dem Gebüsch gerannt kommt. Er ist sehr flink, also solltet Ihr schon bei der Annäherung euren Finger am Abzug halten, am besten mit maximalem Zoom.
  • Die Puddings, die zu einem Schmetterling hinaufgleiten. Fotografiert sie jeweils dann, wenn sie für einen kurzen Moment am höchsten Punkt ihrer Flugbahn verharren, aber macht nicht mehr als zwei Fotos von ihnen.

Ziel: 23.000 Punkte

Preis: Blutorange

Spezialpreis: Charmeur

Bananenpudding


Monstropolis

Das Türenlager / Obere Ebene:
Dieser Pudding befindet sich in einem etwas versteckten Bereich des Türenlagers, den man beim ersten Besuch dieser Welt wahrscheinlich nicht gesehen hat. Um am schnellsten dorthin zu gelangen, teleportiert man sich zum Speicherpunkt „Die Fabrik / Untergeschoss“ und geht durch die graue Tür an der Wand. Dem Weg folgend, erreicht man eine bunte Wand aus Türen. Durch die dekorierte Holztür unten-links gelangt man zu dem Bereich, in dem auch ein großes gelbes Glücksemblem zu finden ist.

Dieses Minispiel ist so ziemlich das schwierigste und frustrierendste von allen. Während Ihr versucht, so viele kleine Puddings wie möglich zu zerstören, müsst Ihr gleichzeitig aufpassen, nicht von dem großen Pudding gefressen zu werden. Zwar ist es möglich, dem großen Pudding durch eine rechtzeitige Hechtrolle auszuweichen, wenn er auf euch zugerannt kommt, aber derartige Reflexe müssen geübt sein, und außerdem sitzt euch die Zeit im Nacken.

Die beste Erfolgschance hat man wahrscheinlich mit der Koop-Beschwörung [Königsflammen] und einem Hi-Äther auf den Kurzbefehl-Tasten. Wenn es euch gelingt, Simba zweimal in dieser Prüfung zu rufen und bis zum Ende nicht gefressen zu werden, dann knackt Ihr den Rekord locker. Alternativ eignen sich Flächenzauber wie [Blitzga] und [Aeroga] sehr gut, allerdings werdet Ihr auch dann einige Äther benötigen, um zwischendurch eure MP wieder aufzufrischen.

Ziel: 20.000 Punkte

Preis: Banane

Spezialpreis: Hochmagiezeit +

Traubenpudding


Arendelle

Der Nordberg / Bergkamm:
Um diesen Pudding zu erreichen, muss man beim Speicherpunkt vor dem Eispalast auf die leuchtende Windböe neben dem Mogry treten und in das darunterliegende Tal hinabspringen.

Bei diesem Minispiel muss man so viele Traubenpuddings wie möglich innerhalb des Zeitlimits besiegen. Je höher Ihr im Level aufgestiegen seid und je wirkungsvoller eure Flächenangriffe sind, umso einfacher wird es sein, hier das Punkteziel zu erreichen.

Ziel: 20.000 Punkte

Preis: Trauben

Spezialpreis: Team-Eis

Wassermelonen­pudding


Die Karibik

Port Royal / Fort:
Dieser Pudding befindet sich mitten im großen Hof des Forts von Port Royal. Ziel des Minispiels ist es, die aus dem Hintergrund herannahenden Puddings mit den Kanonen abzuschießen, bevor sie das Fort erreichen.

Mit der Glocke in der Mitte lassen sich alle vier Kanonen gleichzeitig abfeuern, allerdings ist dies mit einer Abklingzeit von mehreren Sekunden verbunden. Erwischt man den großen Pudding, der manchmal quer durchs Bild fliegt, gibt es einen Punktebonus.

Man kann auch Magie benutzen, um die Kanonen abzufeuern, allerdings sollte man bei flächendeckenden Zaubern wie [Blitzga] aufpassen, dass man dabei nicht versehentlich die Glocke in der Mitte trifft.

Ziel: 28.000 Punkte

Preis: Wassermelone

Spezialpreis: Fokus-Sog

Honigmelonen­pudding


San Fransokyo

Die Stadt / Südbezirk:
Der letzte Pudding befindet sich auf einem Hochhausdach im Südwesten von San Fransokyo, allerdings nur zur Nachtzeit. Es ist eigentlich eines der einfachsten Minispiele, jedoch kann man auch hier in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit leicht patzen.

Ziel der Prüfung ist es, wie auf einem Trampolin von Pudding zu Pudding zu hüpfen, ohne dabei den Boden zu berühren oder zweimal auf demselben Pudding zu landen. Springt man auf einen glitzernden Pudding, geht es zum nächsten Hausdach weiter und man erhält einen Punktebonus.

Die einzige Schwierigkeit bei diesem Minispiel liegt darin, dass Sora ab einer bestimmten Sprunghöhe nicht mehr „normal“ fällt, sondern ganz plötzlich mitten im Fall in den Sturzflug übergeht. So wird es aufgrund der veränderten Steuerung schwieriger, seinen genauen Landepunkt einzuschätzen, und man kann das nächste Ziel ganz schnell um einen halben Meter verfehlen.

Ziel: 15.000 Punkte

Preis: Melone

Spezialpreis: Attraktionszeit +