Costa del Sol

Hier gibt es nicht viel zu tun. Durchsucht die Räume, um eine Kraft-Kapsel, den Motor-Drive (Waffe für Tifa) und einen Feuerring (Schutz vor Hitze) zu erhalten. Rechts im „Inn“ könnt Ihr euch für 800 Gil ausruhen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr außerdem ein paar Bälle mit Red XIII kicken.

Am Strand treffen unsere Helden auf Dr. Hojo, der hier Urlaub macht und etwas davon murmelt, dass Sephiroth in Richtung Westen gegangen ist. Also verlassen wir diesen idyllischen Ort und brechen nach Mt. Corel auf.


Berg Corel

Geht den Pfad durch die Berge entlang, dort findet Ihr den Eingang zu Mt. Corel. Ihr trefft einen Mann, der euch von Sephiroth erzählt. Geht weiter geradeaus, bis Ihr am Reaktor ankommt. Geht die Treppe hinunter und den Steg entlang bis zu den Schienen. Überquert die Brücke, bis Ihr am Speicherpunkt angelangt seid. Ab da solltet Ihr erst mal zurück nach links und eure Charaktere bis etwa Level 20 hochstufen. Mit [Shiva] und [Matra-Zauber] sind die meisten Gegner hier schnell erledigt.

Nach dem Leveln geht es wieder zum Speicherpunkt. Springt über das Loch und geht die oberen Schienen entlang, bis sie unter Cloud einbrechen. Drückt während des Falls das Steuerkreuz nach links oder rechts und hämmert dabei mehrmals die Kreis-Taste. Je nachdem in welche Richtung Ihr Cloud gelenkt habt, wird er auf dem Weg nach oben den Zauberstab für Aeris (linke Seite) oder einen Sternenanhänger (rechte Seite) aufsammeln.

Geht weiter nach oben und öffnet die Kiste, welche das 2x-Maschinengewehr für Barret enthält. Geht wieder zurück zum Speicherpunkt und lauft nun die unteren Schienen entlang. Wenn der Boden wieder nachgibt, steuert Ihr euren Flug diesmal in die andere Richtung. Wieder oben angelangt, geht es nach rechts bis zu der Kreuzung. Geht die oberen Schienen nach links, dort wo der grüne Turbo-Äther liegt. Auch da bricht wieder der Boden ein und Ihr bekommt eine letzte Chance, während des Sturzes einen der beiden Schätze einzusammeln.

Sammelt die Zaubermateria Verwandeln ein und geht nach ganz rechts, die oberen Schienen entlang, und weiter nach rechts. An der Felswand hört Ihr Vogelgezwitscher und könnt nach oben klettern. Nehmt das „Juwel“ aus dem Nest, um 10 Phönixfedern zu erhalten. Bezwingt die wütende Vogelmutter, die daraufhin erscheint. Klettert wieder runter und betätigt den Schalter im Holzschuppen, um die Brücke für eure Freunde zu senken. Kehrt dann zurück und folgt ihnen auf gleichem Wege.

Überquert die Brücke bis sich die Schienen in zwei Richtungen spalten. Geht über die linken Schienen – ganz hinten ist der Eingang zu einer versteckten Höhle. Sammelt dort die Kapseln sowie das Zelt ein, und verlasst die Höhle wieder. Nehmt jetzt die rechten Schienen, bis Ihr zu der großen Hängebrücke gelangt. Hier treibt sich ein Monster namens „Bomber“ herum, von dem Ihr das sehr mächtige Item Rechter Arm stehlen könnt. Holt euch unbedingt ein paar Stück davon, bevor Ihr euren Weg nach Nord-Corel fortsetzt.


Nord-Corel

Barret wird hier nicht gerade mit offenen Armen in Empfang genommen. Corel ist seine Heimatstadt und die Bewohner machen ihn dafür verantwortlich, dass der Ort vor einigen Jahren zerstört wurde. In einer Rückblende erfahrt Ihr mehr.

Durchquert den Ort und sammelt euch vor der Seilbahn-Station, die zum Gold Saucer führt. Vergewissert euch aber, dass Ihr mindestens 3.000 Gil bei euch habt, bevor die Gruppe in die Gondel einsteigt! Seid Ihr zu knapp bei Kasse, müsst Ihr außerhalb von Corel ein bisschen kämpfen – oder das nötige Kleingeld durch den Verkauf alter Waffen und Rüstungen zusammenkratzen.