Wieder ein herzliches Willkommen in der Welt von Alefgard! Dieser Walkthrough bringt Euch durch das englischsprachige „Dragon Warrior II“ auf Game Boy Color, die allgemein als die am besten spielbare Variante gilt.
Die Komplettlösung sollte allerdings auch für andere Fassungen verwendbar sein. Abgesehen von einigen geringfügigen Namensänderungen und deutlich besser werdender Steuerung, unterscheiden sich die einzelnen Ausgaben kaum.
Viel Spaß!
Vorbereitung
Wie immer, ein paar Dinge zur Einstimmung:
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Speichern, speichern, speichern. Dragon Quest II ist schwer, und auch in der überarbeiteten GBC-Fassung um einiges härter als so manches Final Fantasy oder andere Konsorten, die Ihr vielleicht bislang gewöhnt seid. Speichert daher wann immer Ihr die Möglichkeit dazu habt. Legt nach längeren Level-Runden wieder einen Zwischenstopp bei einem König ein, und auch nach jedem erfolgreich abgeschlossenen Dungeon. Der [Return]-Spruch der Magier ist dabei Euer Freund und verhindert lange Heimreisen.
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Die Level-5-Regel ist für jeden Eurer Charaktere gedacht. Wenn Ihr ein neues Partymitglied bekommt, startet es von Level 1 weg. Nehmt Euch die Zeit und bringt ihn bis Level 5, bevor Ihr weitermacht. Ihr erleichtert damit nur Euren weiteren Spielverlauf.
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Sobald ein Charakter verstorben ist, bringt ihn irgendwie wieder zum Leben, und selbst wenn Ihr mit [Outside] von der vorletzten Ebene eines Dungeons wieder zurück müsst. Nicht nur, dass der Charakter durch die weiter fehlenden EXP Euren anderen ewig hinterherhinken wird, auch braucht Ihr unbedingt die Unterstützung aller drei Charas im Kampf.
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Ordnet Euer Inventar. Items, die Ihr für Eure weitere Reise mit äquivalenten Zaubersprüchen ersetzen könnt, haben dort nichts verloren. Wichtig ist, dass Ihr Schlüssel und aktuelle Quest-Items bei Euch tragt, und trotzdem genug Platz für weitere Schätze habt.
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Dass Ihr heilen solltet, muss ich Euch nicht sagen, oder?
Diese Dinge solltet Ihr immer im Hinterkopf haben. Der Walkthrough gliedert das Abenteuer in vier Quests und ist mit Levelangaben versehen, die eine grobe Orientierung für eine empfohlene Erfahrungsstufe sein sollen. Mehr ist natürlich immer besser. Diese Angaben sind allerdings nur für den Helden gedacht, die anderen Charaktere werden entsprechend weniger haben. Nun denn, auf nach Torland!