Verlasse das Dorf und begib dich auf die andere Seite des Flusses.
Dort gibt es ein großes Spinnennetz, wo man Gespinste frei
einsammeln kann. Alternativ kannst Du Gespinste in Batsureg kaufen.
Belohnung:
Schlummerblumme
Wiederholbare Mission
002 – Die Geste zählt
Stinsbruck:
von Gesine (Mädchen in der Kirche)
Aufgabe:
Muntere sie mit der Geste „Freudenfaust“ auf.
Belohnung:
Geste „Pirouette“
003 – Schöne Gesten
Stinsbruck:
von Gesine (Mädchen in der Kirche)
Aufgabe:
Zeige ihr die Gesten „Pirouette“, „Klatschen“, „Luftsprung“ und
„Freudenfaust“ in einem Rutsch.
Info:
Öffne das Menü, gehe auf „Versch.“, wähle „Gesten zuweisen“ und füge
in die untersten vier Felder die oben genannten Gesten in der
richtigen Reihenfolge ein.
Zurück in der Kirche, hältst Du die B-Taste gedrückt und drückst
„unten“ auf dem Steuerkreuz. Dein Held wird dann nacheinander alle
vier Gesten ausführen.
Belohnung:
Geste „Beten“
004 – Das Mittel zum Zweck
Stinsbruck:
von Wunnar (Mann mit Brille bei der Depeschentafel)
Aufgabe:
Bringe ihm ein [Wundermittel].
Info:
Stelle das Wundermittel per
Alchemie her. Das Rezept dafür
(Spezialarznei + Überlegene Arznei + Mondrauten-Knolle) erhältst Du
von Wunnar.
Belohnung:
Wasaba-Guinee
005 – Kräutermix
Stinsbruck:
von Friedrich (Soldat im oberen Bereich der Burg)
Aufgabe:
Bringe ihm ein [Heilkraut], ein [Gegengiftkraut] und eine
[Mondrauten-Knolle].
Belohnung:
Wasaba-Groschen
006 – Zu Tränen gerührt
Stinsbruck:
von Friedrich (Soldat im oberen Bereich der Burg)
Voraussetzung:
Mission 005 wurde abgeschlossen.
Aufgabe:
Bringe ihm ein Heilmittel gegen Kopfschmerzen.
Info:
Beschaffe etwas [Frisches Wasser]
(z. B. vom Wasserfall nördlich von
Altpier) und bringe es dem Mann, der in Engelsfälle am Wasserfall
steht. Rede mehrmals mit ihm, damit er aus dem frischen Wasser
[Engelstränen] herstellt.
Belohnung:
Lebenssamen
007 – Spannender Spalt
Stinsbruck:
von Heinrich (Mann im Brunnen der Burg)
Labskausen:
von Glitzy (Modedesignerin in der Herberge)
Voraussetzung:
Leviatran wurde besiegt.
Aufgabe:
Zeige ihr dein bestes Kostümchen.
Info:
Es gibt mehrere Lösungen – ausschlaggebend für den Erfolg der
Mission ist, dass der Charme-Wert deines Helden über 230 liegt. Lege
dazu beispielsweise Platin-Ausrüstung (Schwert, Schild, Kopfschutz,
Rüstung) an und statte deinen Helden zusätzlich mit
Silbernen Armschienen,
Roten Strumpfhosen, Sportstiefeln und
einer Fliege aus.
Belohnung:
Majestätischer Mantel
013 – Feuer Marsch
Welkham:
vom alten Mann am Feuer
Aufgabe:
Gib ihm etwas zum Verbrennen.
Info:
Lammwolle funktioniert gut, er nimmt aber auch viele andere
Gegenstände, jedoch nichts seltenes oder überaus wertvolles.
Rüste deinen Helden mit [Katzenohren] aus, die Du im Rüstungsladen
von Blümlingen kaufen kannst.
Belohnung:
Katzenschild
017 – Mahlzeit!
Engelsfälle:
von Amanita (Frau im Haus am Dorfeingang)
Aufgabe:
Bringe ihr 5 [Kloppkäppchen] und
5 [Hübschhut]. Bringe das Essenspaket dann
zu ihrem Vater im Hexagon und kehre zu Amanita zurück, um die
Mission abzuschließen.
Gebirgspass zwischen Engelsfälle und Stinsbruck:
von Pauline
Aufgabe:
Hilf ihr bei der Suche nach „Schätzchen“, dem Haustier ihrer Kinder.
Info:
Entferne zunächst alle Gruppenmitglieder, sodass dein Team nur noch
aus dem Helden besteht. Lege dann sämtliche Ausrüstung ab und
bekleide ihn/sie lediglich mit einem Schleimhut und einem
Glibbergewand (beide Gegenstände lassen sich per
Alchemie herstellen). Kämpfe
dann solange gegen die blauen Schleime bei Engelsfälle, bis
„Schätzchen“ sich zu erkennen gibt, und bring ihn dann zu seinem
Frauchen zurück.
Belohnung:
Talentsamen
019 – Ver-rückt
Stinsbruck:
vom alten Mann, der versucht sein Haus zu verschieben.
Aufgabe:
Bringe ihm einen [Ring der Rage].
Info:
Der alte Mann gibt dir einen Stärkering, den Du per
Alchemie in einen
[Ring der Rage] verwandeln kannst. Den
dafür notwendigen Korund findest Du nördlich von Welkham, auf der
rechten Seite des Wasserfalls (siehe
Weltkarte).
Belohnung:
Lebensring
020 – Demaskierung
Stinsbruck:
von Miranda (Frau im Haus, das verschoben werden soll)
Aufgabe:
Zeige ihr eine [Schmetterlingsmaske].
Info:
Kombiniere eine Maske der Mobilität mit einem Schreckensdolch und
drei Weiazynthen, um die Schmetterlingsmaske herzustellen.
Belohnung:
Stilettos (+ Jaguarkleid, wenn Du ihr die Maske schenkst)
Geschicksamen (+ Mondfächer, wenn Du ihm den Mantel schenkst)
023 – Der Rest ist Geschichte
Stinsbruck:
von Historiker Odot in der Burg-Bibliothek
Voraussetzung:
Mission 008 wurde abgeschlossen.
Aufgabe:
Durchsuche die Burg nach Informationen zum Königreich von
Schickstal.
Info:
Untersuche die (bereits geöffneten) Truhen in der Schatzkammer von
Burg Stinsbruck, um eine alte zerknüllte Notiz zu finden. Um sie
jedoch lesen zu können, müssen sich mindestens drei Zauberwasser in
deinem Besitz befinden.
Belohnung:
3 Zaubermachtsamen
024 – Schädlingsbekämpfung
Bühltau:
von Arne Ackermann (Bauer neben der Kirche)
Aufgabe:
Vertreibe 10 Zerschmeißfliegen von seinen Feldern südöstlich des
Dorfes.
Info:
Die Zerschmeißfliegen müssen selbstständig aus dem Kampf
fliehen – Du darfst sie nicht töten! Empfehlenswert ist ein
Level ab 25.
Belohnung:
Ausdauersamen (Krötenöl für jede Wiederholung)
Wiederholbare Mission
025 – Wo man singt …
Bühltau:
von Hakan (brummiger Halunke neben der Kirche)
Wasaba:
von einem Schild (Rückseite lesen), südwestlich der Stadt
Aufgabe:
Sammle 10 [Sandbeeren], indem Du die Hünenpicker in der Wüste
bekämpfst. Bringe die Beute anschließend zu Nivia in Wasaba, die im
Tänzerinnenhaus vor dem Spiegel sitzt.
Belohnung:
Platinerz (Silberplatte für jede Wiederholung)
Wiederholbare Mission
029 – Katzengold
Wasaba:
von Ahmad (Soldat in südwestlichem Haus)
Aufgabe:
Finde und entlarve den falschen Goldgolem in der Wennichsnur-Wüste.
Info:
Kämpfe so lange gegen Goldgolems (in der Grube südöstlich von
Wasaba), bis der falsche Golem nach einem Kampf zum Vorschein kommt.
Belohnung:
1.000 Goldmünzen (500 für jede Wiederholung)
Wiederholbare Mission
030 – Harte Bandagen
Wasaba:
von Mehdi (Wachsoldat in südwestlichem Haus)
Aufgabe:
Beschaffe 5 [Schmuddelige Verbände].
Info:
Die Verbände können u. a. von den
Mumien in der Kanalisation von Wasaba gestohlen werden (siehe
Beutegegenstände).
Belohnung:
Schutzrubin (Korund für jede Wiederholung)
Wiederholbare Mission
031 – Federn für den Fan
Wasaba:
von Galan (junger Mann im Tanzsaal)
Aufgabe:
Bringe ihm 3 [Feuerchimärenfedern].
Info:
Kämpfe so lange gegen Feuerchimären (bei Neu-Bühltau), bis sie den
Quest-Gegenstand fallenlassen.
Belohnung:
Zauberrock
032 – Ölknappheit
Wasaba:
von Peregrin (Händler auf dem Marktplatz)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Beschaffe etwas [Karacho-Krötenöl].
Info:
Besiege einen Knallfrosch (Wennichsnur-Wüste) mit einem kritischen
Treffer, um das Öl zu erhalten.
Belohnung:
2.000 Goldmünzen (1.000 für jede Wiederholung)
Wiederholbare Mission
033 – Die tolle Tänzerin
Wasaba:
von einem Buch im Quatsch-Mahal (nordwestlicher Raum)
Aufgabe:
Finde den legendären Bauchtanzlehrer Beutold in den
Iluugazar-Ebenen.
Info:
Kämpfe so lange gegen Klunkerbeutel (bei Batsureg), bis der Lehrer
sich nach einem Kampf zu erkennen gibt.
Belohnung:
Geste „Bauchtanz“
034 – Einfacher geht’s nicht
Batsureg:
von Chuluun (Mädchen in der Mitte des Dorfes)
Aufgabe:
Verdiene die Auszeichnung „Schlichter Junge“
bzw. „Schlichtes Mädel“.
Info:
Es gibt mehrere Lösungen. Eine ist, als weiblicher Waldläufer
folgende Ausrüstung anzulegen: Infernoklinge, Bullenhelm,
Riesenrüstung, Matadorhandschuhe, Feinstrumpfhose,
Drachenkriegerstiefel.
Ein männlicher Priester kann folgendes ausrüsten: Stachelstock,
Drachenschild, Hermetischer Hut,
Dunkle Robe,
Harte Handschuhe,
Blaue Jeanshose,
Prima Pantinen, Allzweckgürtel.
Kämpfe gegen einen Gescheiten Gibbonzen bei Batsureg, versetze ihn
in den Schlaf-Zustand und bestiehl ihn mittels Kleptomane-Fähigkeit.
Wenn Du die Puppe nicht bekommst, besiege das Monster und versuche
es weiter.
Belohnung:
Einhänder
036 – Die kleine Despotin
Schweinspickel-Schule:
von Alchemilla (Mädchen am schwarzen Brett)
Raffinessenz (Magisches Tierhorn für jede
Wiederholung)
Wiederholbare Mission
038 – Auf Tuchfühlung
Wurmwald:
von Tucholski (Mann im Waffenladen)
Aufgabe:
Beschenke eine Flederkuh, eine Fledersau und einen Flederdschinn mit
einem Schal.
Info:
Bekämpfe die Monster so oft, bis die Meldung erscheint, dass der
Schal übergeben wurde. Flederkühe findest Du bei Engelsfälle,
Fledersäue bei Blümlingen und Flederdschinns auf der kleinen Insel
im Stinsee sowie im Reich des Mächtigen.
Belohnung:
Elfenelixier (Mystische Mixtur für jede Wiederholung)
Wiederholbare Mission
039 – Ein dicker Fisch
Labskausen:
von Jona Fischermann (Mädchen in südöstlicher Hütte)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Finde einen Weg, Leviatran zu rufen.
Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du nachts wiederkommen
und mit dem Geist einer alten Frau reden.
Beschaffe die Ausrüstung, von der Sie erzählt (Schwallstab,
Fließendes Kleid und Silberschild lassen
sich alle einkaufen) und rüste
einen deiner Charaktere damit aus. Möglicherweise muss dazu erst der
Beruf gewechselt werden.
Rede dann noch einmal mit Jona, und sie wird sich zu dem Ort
begeben, wo Du zuvor gegen Leviatran gekämpft hast. Folge ihr,
besiege das Monster erneut (er ist diesmal stärker) und freue dich
über die Belohnung.
Belohnung:
Pfeife Noahs (ruft den Sternenexpress herbei)
Story-Mission
040 – Es grünt so grün …
Engelsfälle:
von Veginia (Frau im Dorfladen)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Verdiene die Auszeichnung „Kräuterkenner“
bzw. „Kräuterkennerin“.
Info:
Man muss im Laufe des Spiels mindestens
100-mal einen Heilgegenstand benutzt
haben, um die Auszeichnung zu bekommen. Am einfachsten und
schnellsten geht das, wenn Du mit deiner Gruppe über giftige Sümpfe
oder heiße Lava läufst und nach jedem erlittenen Schaden ein
Heilkraut für alle vier Teammitglieder benutzt.
Nachdem Du den Titel erhalten hast, musst Du ihn über „Menü“
„Versch.“ „Profileinstellungen“
deinem Helden zuweisen und zu Veginia in Engelsfälle zurückkehren.
Belohnung:
3 Yggdrasil-Tau
041 – Modegurutsch
Engelsfälle:
von Dr. Glibber (Forscher beim Brunnen)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Finde den Modegurutsch-Schleim.
Info:
Kämpfe so lange gegen die blauen Schleime bei Engelsfälle, bis nach
einem Kampf der Quest-Gegenstand [Schlabberdendron] hinterlassen
wird.
Belohnung:
Flinkheitssamen (Nektar für jede Wiederholung)
Wiederholbare Mission
042 – Briefbote
Stinsbruck:
von Porthos (Mann, der neben der Kirche liegt)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt. Mission 047 muss
abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Beschaffe den Abschiedsbrief einer Frau und bringe ihn zu
Walter Jr. in Labskausen.
Info:
Um die Mission erfüllen zu können, benötigst Du Zugang zu einer
hochwertigen Wassergrotte, die Glitzerdachse enthält.
Kämpfe so lange gegen Dachse, bis nach einem Kampf der
[Zerknüllte Brief] hinterlassen wird.
Belohnung:
Klaubolero
043 – Was lange währt …
Stinsbruck:
von Innozenz (alter Mann im Haus am Dorfeingang)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Zeige ihm eine Magd.
Info:
Rüste deinen Helden oder deine Heldin mit Zofenzöpfchen und einem
Zofenkostüm aus, was sich beides im versteckten Laden von Welkham
kaufen lässt.
Belohnung:
Glorienschein
044 – Eine feine Dame
Siechau:
von Fräulein Schniek (Frau beim nördlichen Haus)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Finde eine [Stoppelschleiche] mit mindestens
100 cm
Bartlänge.
Info:
Bekämpfe so lange Baumteufel (nördlich von Batsureg) mit dem
Faustkampf-Talent „Steinschleuder“, bis die richtige Echse
herunterfällt. Um die Fähigkeit nutzen zu können, muss der Anwender
unbewaffnet sein.
Belohnung:
Minimedaille
Wiederholbare Mission
045 – Schnipseljagd
Siechau:
von Justine (Frau beim südöstlichen Haus)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Finde die verlorene Klassenarbeit ihres Sohnes.
Info:
Kämpfe gegen die Monster bei Siechau, damit sie nach einem Kampf ein
Stück der Klassenarbeit hinterlassen. Zeige Justine jedes Teil, das
Du bekommst. Nach dem dritten Stück ist die Mission erfüllt.
Belohnung:
Abrakadabra-Armschiene
046 – Alles Platin, oder was?
Siechau:
von Dominique (Frau im westlichen Haus)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Besorge ein Platinschwert, einen Platinschild, einen Platinpanzer
und einen Platin-Kopfschutz.
Info:
Der Platinpanzer muss
alchemisiert werden. Die
anderen Sachen lassen sich
einkaufen.
Belohnung:
Himmlisches Kleid
Story-Mission
047 – Dösiges Dorfoberhaupt
Labskausen:
von einem Mann im Haus des Bürgermeisters
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Finde etwas, um Bürgermeister Walter aus seinem Tiefschlaf zu
wecken.
Info:
Bringe etwas [Frisches Wasser] (zu finden
nördlich von Altpier) zu dem Mann, der in Engelsfälle am Wasserfall
steht, damit er daraus [Engelstränen] herstellt. Kehre mit den
Engelstränen zum Auftraggeber in Labskausen zurück, um die Mission
abzuschließen.
Belohnung:
Magiesamen
048 – Wasserträger
Altpier:
von der Stimme, die aus einem Fass kommt
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Beschaffe Weihwasser, Frisches Wasser und
Zauberwasser.
Info:
Weihwasser und Zauberwasser können
eingekauft werden.
Frisches Wasser findet man nördlich von
Altpier und östlich von Batsureg.
Belohnung:
Wasaba-Guinee
Wiederholbare Mission
049 – Steinreich
Neu-Bühltau:
von Steinfanatiker Kiesbert
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Zeige ihm einen [Stein der Auferstehung],
einen [Verzauberten Stein] und einen
[Achat der Evolution].
Info:
Steine der Auferstehung können auf der
Oberwelt aufgelesen werden.
Die anderen Steine müssen per
Alchemie hergestellt werden.
Belohnung:
Rostiger Schild
050 – Die sündige Schwester
Blümlingen:
von Schwester Hedda (in der Kirche)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Bringe ihr den [Totendolch] zurück.
Info:
Kämpfe so lange gegen die Blutmumien in der
Ollen Kuhle, bis der Dolch nach einem
Kampf hinterlassen wird.
Belohnung:
Therapeutiksamen
Wiederholbare Mission
051 – Mamas Märtyrer
Wasaba:
von Waldo (Soldat in südwestlichem Gebäude)
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Bringe seiner Mutter im Kramladen von Wurmwald einen [Göttertrank].
Kleine Insel östlich von Stinsbruck:
von Colin Collier (Mann im unteren Haus)
Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress (siehe
Mission 039). Zum Wiederholen muss
Mission 057 abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Bringe ihm ein Andenken an seine verstorbene Liebe.
Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du nachts in das andere
Haus auf der Insel gehen. Du erfährst, dass die
[Souvenir-Halskette] von einem
Abgrundtaucher gestohlen wurde.
Bekämpfe das Monster (zu finden am äußeren Rand der Oberwelt) so
oft, bis die Kette nach einem Kampf hinterlassen wird, und bringe
sie zum Auftraggeber zurück.
Belohnung:
Ausdauersamen (Stärkering für jede Wiederholung)
Wiederholbare Mission
057 – Kettenreaktion
Kleine Insel östlich von Stinsbruck:
von Klaus von Stibitz (Mann im oberen Haus)
Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress (siehe
Mission 039).
Mission 056 muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Bringe ihm ein Andenken an seine verstorbene Liebe.
Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du nachts in das andere
Haus auf der Insel gehen. Du erfährst, dass die
[Souvenir-Halskette] von einer Fledersau
gestohlen wurde.
Bekämpfe das Monster (zu finden bei Blümlingen) so oft, bis die
Kette nach einem Kampf hinterlassen wird, und bringe sie zum
Auftraggeber zurück.
Belohnung:
Flinkheitssamen (Flinkheitsring für jede Wiederholung)
Wiederholbare Mission
058 – Der kranke Koloss
Hügel südöstlich der Allesneu-Abtei:
vom Jungen, der mit einem Zyklopen am Baum steht
Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress (siehe
Mission 039).
Aufgabe:
Bringe ihm etwas [Titanische Tinktur].
Info:
Du brauchst Zugang zu einer Grotte mit Atlas als Endgegner. Bringe
ihn auf unter
700 LP
(insgesamt hat er
6.500 LP),
um die Tinktur von ihm stehlen zu können.
Belohnung:
Schatzkarte
059 – Flottes Fräulein
Berg in Ost-Wurmwald:
von Chantal (Mädchen im nördlichen Brunnen)
Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress (siehe
Mission 039).
Aufgabe:
Bringe ihr ein Paar [Metallschleimschuhe].
Info:
Metallschleimschuhe können mit einer Chance von
1 % in
Rang-9-Truhen von hochwertigen Grotten
gefunden werden (siehe
Truhenränge)
Belohnung:
Venusträne
Wiederholbare Mission
060 – Gerücheküche
Berg in Ost-Wurmwald:
von Myrrhia (Frau im südlichen Brunnen)
Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress (siehe
Mission 039).
Aufgabe:
Bringe ihr etwas [Nektar], eine [Weiazynthe] und [Seelensalbei].
Info:
Alle Gegenstände können an verschiedenen Orten auf der
Oberwelt aufgelesen werden.
Belohnung:
Verzauberter Stein
Wiederholbare Mission
061 – Magiermigräne
Brunnen bei der Ollen Kuhle:
vom großen Zauberer Cephalgernon
Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress (siehe
Mission 039).
Aufgabe:
Bringe ihm einen [Hexit].
Info:
Besiege den Schleimurai als Boss in einer Grotte, um mit etwas Glück
(eigentlich so gut wie immer) einen Hexit zu bekommen.
Belohnung:
Kristallscherbe
Wiederholbare Mission
062 – Sein letzter Wunsch
Insel nördlich von Schweinspickel:
vom Skelett in der Höhle
Voraussetzung:
Erfordert Sternenexpress (siehe
Mission 039).
Aufgabe:
Finde den verschollenen Kapitän.
Info:
Kämpfe gegen Salamarodeure (zu finden in der
Gruseligen Grotte bei Labskausen), bis das
[Seeräuber-Schreiben] hinterlassen wird.
Belohnung:
Baramos‘ Karte
063 – Augen auf!
Schweinspickel-Schule:
von Marco (in der Kirche)
Voraussetzung:
Schwert-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Finde ein rotes Wegzeichen und berichte Marco, was darauf steht.
Info:
Das rote Schild befindet sich auf der Insel östlich der
Ollen Kuhle (siehe
Weltkarte). Untersuche es von
beiden Seiten!
Belohnung:
Kriegerschwert
064 – Sammlerstücke
Schweinspickel-Schule:
von Marco (in der Kirche)
Voraussetzung:
Schwert-Talent auf 100. Mission 063 muss
abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Finde seine 5 Abzeichen.
Info:
Du musst die folgenden Orte in der richtigen Reihenfolge besuchen
und dort jeweils so lange gegen die Monster kämpfen, bis eines der
Abzeichen hinterlassen wird: Blümlingen, Wasaba, Engelsfälle,
Siechau, Schweinspickel.
Belohnung:
Schwerter-Summarium (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Gigaschlitzer“ einsetzen kann)
065 – Operation Quecksilber
Schweinspickel-Schule:
von Lanzelot (im westlichen Gang)
Voraussetzung:
Speer-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Besiege drei Stahlstaffeln (zu finden in der Ganovengrotte bei
Blümlingen) mit der Speer-Technik „Wunder Punkt“.
Info:
Mit einem ausgerüsteten Dämonenspeer hat man bessere Chancen, sofort
einen tödlichen Treffer zu landen.
Belohnung:
Hellebarde
066 – Operation Stoßwirbel
Schweinspickel-Schule:
von Lanzelot (im westlichen Gang)
Voraussetzung:
Speer-Talent auf 100. Mission 065 muss
abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Erledige 5-mal mit der Speer-Technik
„Stoßwirbel“ mindestens zwei Schattenschnecken gleichzeitig.
Info:
Die Schnecken findet man bei Schloss Schroffenheim. Man sollte sie
vorher abschwächen oder die Konzentration des Speerkämpfers erhöhen.
Belohnung:
Mehr über den Speer (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Blitzgewitter“ einsetzen kann)
067 – Der Dolchdieb
Schweinspickel-Schule:
von Madame Couteau (Frau im Studentenwohnheim)
Voraussetzung:
Messer-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Bringe ihr verlorenes Messer zurück.
Info:
Besiege einen Zitterzweig (zu finden außerhalb der Schule) mit der
Messer-Technik „Giftdolch“, während er schläft. Wiederhole dies so
oft, bis er die [Geborstene Klinge]
hinterlässt.
Belohnung:
Eiszapfendolch
068 – Scharfe Sache
Schweinspickel-Schule:
von Madame Couteau (Frau im Erdgeschoss des Schülerheims)
Voraussetzung:
Messer-Talent auf 100. Mission 067 muss
abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Erledige 10-mal einen Eisenhauer mit der
Messer-Technik „Thanatos-Terror“, während er vergiftet ist.
Info:
Eisenhauer findet man in West-Wurmwald auf dem Plateau südöstlich
von der Ollen Kuhle (wo Cephalgernon
seinen Brunnen hat). Außerdem gibt es sie im Kerker von Schloss
Schroffenheim zu finden.
Belohnung:
Besser mit dem Messer (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Züchtiger“ einsetzen kann)
069 – Das große Jucken
Schweinspickel-Schule:
von Ignatz (alter Mann auf der Westseite)
Voraussetzung:
Zauberstab-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Bringe ihm den perfekten Zauberstab zum Rückenkratzen.
Info:
Nachdem Du mit seinem ehemaligen Schüler in Altpier gesprochen hast,
musst Du in die Gruselige Grotte bei
Labskausen und dort so lange gegen Salamarodeure kämpfen, bis der
[Rückenkratzer] hinterlassen wird.
Belohnung:
Schockstab
070 – Ich habe Rücken!
Schweinspickel-Schule:
von Ignatz (alter Mann auf der Westseite)
Voraussetzung:
Zauberstab-Talent auf 100. Mission 069
muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Bringe ihm Medizin für seinen Rücken.
Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du zu Fecha auf
E2. Achte darauf, dass gerade keine
ihrer Fächer-Missionen (077 oder 078) aktiv ist!
Sie wird dich bitten, etwas
[Geschmolzenes Magma] von einer
Lustigen Lava zu besorgen, welche man auf dem Magmaar findet (kämpfe
so oft gegen das Monster, bis der Gegenstand hinterlassen wird).
Außerdem benötigst Du etwas [Krötenöl] (siehe
Beutegegenstände).
Sobald Du beide Zutaten hast, musst Du zu Ignatz an der
Schweinspickel-Schule zurückkehren.
Belohnung:
Stäbe für Spezialisten (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Stecken des Erweckens“ einsetzen kann)
071 – Ganz schön stinkig
Schweinspickel-Schule:
von Paulo (im westlichen Gang)
Voraussetzung:
Kampfstab-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Bringe ihm seinen verlorenen Spiegel.
Info:
Kämpfe im Meer nördlich von Wasaba (und nur da!) gegen
Stinkurio, bis er den [Reflektierspiegel] hinterlässt. Du musst ihn
mit der Kampfstab-Technik „Erlösung“ besiegen.
Da er relativ selten erscheint, ist es hilfreich, vor jedem Kampf
das Krieger-Talent „Pfiff“ zum Monsteranlocken zu benutzen, anstatt
ewig mit dem Schiff hin- und herzufahren.
Belohnung:
Kampfstange
072 – Paulos Pläsier
Schweinspickel-Schule:
von Paulo (im westlichen Gang)
Voraussetzung:
Kampfstab-Talent auf 100. Mission 071 muss
abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Bezwinge einen Nemeischen Löwen mit der schwächsten Kampfstange.
Info:
Rüste einen Kampfstab-Benutzer mit einer Wäschestange (zu kaufen
in Stinsbruck) aus und versetze einem Nemeischen Löwen damit den
letzten Schlag.
Natürlich darfst Du während des Kampfes auch andere Waffen und
Fähigkeiten benutzen. Du kannst sogar mitten im Kampf die Waffen
wechseln!
Der Nemeische Löwe ist manchmal als Boss in Grotten mit niedriger
Stufe zu finden und hat insgesamt etwa
2.800 LP.
Belohnung:
Stock-Studien (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Abrufkonter“ einsetzen kann)
073 – Peitschenpein
Schweinspickel-Schule:
von Adalbert (Junge im östlichen Raum auf
E2)
Voraussetzung:
Peitschen-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Bringe ihm eine neue Peitsche für seinen Lehrer.
Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du zum Leuchtturm von
Blümlingen und dort mit Rita Riemenschneider sprechen. Sie wird dich
bitten, ihr einen [Hammerzahn] zu besorgen, welcher manchmal von
Krafthämmern (bei Wasaba) hinterlassen wird.
Nachdem Du ihr den Gegenstand gebracht hast, wird Sie daraus eine
[Stahlstachelpeitsche] anfertigen. Bringe die Peitsche zu Adalbert
in Schweinspickel, um die Mission abzuschließen.
Belohnung:
Stahlstachelpeitsche
074 – Vergiss die Peitsche nicht
Schweinspickel-Schule:
von Knut Schwippner (Mann im Erdgeschoss des Schülerheims)
Voraussetzung:
Peitschen-Talent auf 100. Mission 073 muss
abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Bestehe seine Prüfung.
Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du wieder zum Leuchtturm
von Blümlingen und dort noch einmal mit Rita Riemenschneider
sprechen.
Diesmal will sie, dass Du einen Drastischen Drakal
(Wurmwald-Schlucht: Ostseite) und einen Drangsal-Drakal (bei Schloss
Schroffenheim) mit einer Lederpeitsche (zu kaufen in Stinsbruck)
besiegst.
Kehre danach zu Rita am Leuchtturm zurück, und bringe das Päckchen,
das sie dir gibt, zum Auftraggeber in Schweinspickel, um die
Mission abzuschließen.
Belohnung:
Peitschen für Profis (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Schlangenbiss“ einsetzen kann)
075 – Viel Federlesen
Schweinspickel-Schule:
von Kralbrecht (Mann im östlichen Raum auf
E1)
Voraussetzung:
Klauen-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Bringe ihm 10 [Schepper-Schwanzfedern].
Info:
Erledige eine Dampfdrossel (bei Batsureg) mit der Klauen-Technik
„Büchsenöffner“, damit sie den Quest-Gegenstand fallenlässt.
Belohnung:
Habichtkrallen
076 – Kralle um Kralle
Schweinspickel-Schule:
von Kralbrecht (Mann im östlichen Raum auf
E1)
Voraussetzung:
Klauen-Talent auf 100. Mission 075 muss
abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Besiege seine drei Lehrlinge mit deinen Klauen.
Info:
Der erste Lehrling ist einer der Reißwölfe, die sich bei
Schweinspickel herumtreiben. Nachdem Du das richtige Monster
gefunden und mit einer Klaue besiegt hast, kehre zu Kralbrecht
zurück und hole dir den Hinweis für den nächsten Lehrling.
Als nächstes musst ein Monster namens Kralle finden, welches sich in
den Kerkern von Schloss Schroffenheim aufhält. Besiege es wieder mit
einer Klaue und kehre zum Auftraggeber zurück.
Sein letzter Lehrling ist eine Königskrabbe, welche Du an den vier
Ecken der Oberwelt findest, wenn deine Gruppe mit dem Schiff
unterwegs ist.
Nachdem alle Monster an den drei
genannten (!) Orten aufgespürt
und besiegt wurden (es ist wichtig, dass der letzte Schlag immer
mit einer Klaue ausgeführt wird), musst Du zu Kralbrecht
zurückkehren, um die Mission abzuschließen.
Belohnung:
Klauen für Könner (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Hand Gottes“ einsetzen kann)
077 – Ein wenig Abkühlung
Schweinspickel-Schule:
von Fecha (Mädchen auf E2)
Voraussetzung:
Fächer-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Bringe ihr eine [Frostfeder].
Info:
Kämpfe gegen Apickalypse bei Schweinspickel, bis die Feder nach
einem Kampf hinterlassen wird.
Belohnung:
Weißtigerfächer
078 – Unwürdiger Aufzug
Schweinspickel-Schule:
von Fecha (Mädchen auf E2)
Voraussetzung:
Fächer-Talent auf 100. Mission 077 muss
abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Besiege (als Häschen verkleidet) einen Flüssigmetallschleim mit der
Fächer-Technik „Wedelwalzer“.
Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du deinen
Fächer-Benutzer mit Häschenohren (zu kaufen im versteckten Laden von
Welkham) und einem Häschenschwanz (zu kaufen in Bühltau und
Labskausen) ausstatten und noch einmal mit der Auftraggeberin
sprechen.
Sie wird dich beauftragen, in dieser Aufmachung einen
Flüssigmetallschleim (zu finden in den unteren Ebenen der Ollen
Kuhle; auf dem Schleimhügel bei Engelsfälle; sowie in einigen
Grotten) mit der Fächer-Technik „Wedelwalzer“ auszuschalten.
Kehre zu ihr zurück, nachdem dir das gelungen ist, um die Mission
abzuschließen.
Belohnung:
Fächer für Fachleute (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Muntermacher“ einsetzen kann)
079 – Einen an der Hacke
Schweinspickel-Schule:
von Hackim (Mann beim Brunnen)
Voraussetzung:
Axt-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Bringe ihm seine verlorene Axt.
Info:
Kämpfe gegen die Baumteufel im Sumpfgebiet südlich von Batsureg, bis
die Axt nach einem Kampf hinterlassen wird.
Belohnung:
Profi-Axt
080 – Hackfleisch
Schweinspickel-Schule:
von Hackim (Mann beim Brunnen)
Voraussetzung:
Axt-Talent auf 100. Mission 079 muss
abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Besiege 3 Magmalefize,
3 Steinwächter und
3 Eisenhauer mit der Axt-Technik
„Teufelsbeil“.
Info:
Magmalefize findet man auf dem Vulkan von Brennbergen, die anderen
Monster treiben sich in den Kerkern von Schloss Schroffenheim herum.
Belohnung:
Texte über Äxte (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Hickhack“ einsetzen kann)
081 – Die Hammerfrau
Schweinspickel-Schule:
von Elke (Schülerin im mittleren Raum auf
E2)
Voraussetzung:
Hammer-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Repariere den Hammer ihrer Lehrerin.
Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du runter in die
Bibliothek (östlicher Raum im Erdgeschoss) und gleich das erste
Bücherregal untersuchen.
Du erfährst, dass man zum Reparieren eines kaputten Hammergriffs
etwas [Wackelpudding] von einem Matschmagier benötigt. Diesen
findest Du in der Kanalisation vom Quatsch-Mahal in Wasaba. Kämpfe
so oft gegen ihn, bis er den Quest-Gegenstand fallenlässt, und
bringe den Pudding dann zur Auftraggeberin in Schweinspickel.
Belohnung:
Terrastampfer
082 – Schwere Bürde
Schweinspickel-Schule:
von Fräulein Fäustel (Frau im westlichen Raum beim Haupteingang)
Voraussetzung:
Hammer-Talent auf 100. Mission 081 muss
abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Besiege (mit ausgerüstetem Schildkrötenpanzer) einen
Flüssigmetallschleim mit der Hammer-Technik „Schlagetot“.
Info:
Der Schildkrötenpanzer kann in Altpier und Labskausen gekauft
werden. Flüssigmetallschleime findet man in den unteren Ebenen der
Ollen Kuhle, auf dem Schleimhügel bei Engelsfälle sowie in einigen
Grotten. Es empfiehlt sich, den Schleimen vor Gebrauch von
„Schlagetot“ etwa 5 bis
6 LP
abzuziehen.
Belohnung:
Wo der Hammer hängt (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Urknall“ einsetzen kann)
083 – Den Bogen raus
Schweinspickel-Schule:
von Flitze (Bogenlehrer im Westteil der Schule)
Voraussetzung:
Bogen-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Erledige 10 Pick-Aase (zu finden bei
Batsureg) mit der Bogen-Schusstechnik „Flatterpfeil“.
Belohnung:
Brausebogen
084 – Schützenfest
Schweinspickel-Schule:
von Flitze (Bogenlehrer im Westteil der Schule)
Voraussetzung:
Bogen-Talent auf 100. Mission 083 muss
abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Bestehe seine zwei Prüfungen.
Info:
Zunächst musst Du 10 Trollbosse (zu finden in den unteren Gewölben
von Schloss Schroffenheim) mit der Bogen-Technik „Geschosshagel“
erledigen.
Danach wird Flitze verlangen, dass Du ihm eine [Wunderhose] bringst.
Diese kannst Du mittels Alchemie herstellen: Kombiniere eine
Bumeranghose mit einer Aggressenz.
Belohnung:
Pfeile mit Weile (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Schimmernder Schuss“ einsetzen kann)
085 – Bumerangeffekt
Schweinspickel-Schule:
von Bumi (Junge im Westteil des Schulhofs)
Voraussetzung:
Bumerang-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Besiege einen Metallschleim (zu finden in den Quarantomben und auf
dem erhöhten Plateau bei Engelsfälle) mit der Bumerang-Technik
„Energiewurf“.
Belohnung:
Adlerschwinge
086 – Hinein in die Höhlen
Schweinspickel-Schule:
von Kylie (Mädchen, das vor dem Schülerheim steht)
Voraussetzung:
Bumerang-Talent auf 100. Mission 085 muss
abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Bestehe die Bumerang-Herausforderung ihrer Lehrerin.
Info:
Nachdem die Mission angenommen wurde, musst Du im Kunstraum der
Schule den leuchtenden Punkt untersuchen. Auf dem gefundenen
Schriftstück steht, dass Du die drei „mächtigen Obermonster“ mit
einem Bumerang besiegen musst, um die Herausforderung zu bestehen:
Platzprotz (Gruselige Grotte)
Jagdroboter (Ganovengrotte)
Lebende Statue (Olle Kuhle)
Kämpfe jeweils so oft gegen das Monster, bis es einen dieser
Quest-Gegenstände fallen lässt:
[Bumerang-Grundkurs],
[Bumerang-Aufbaukurs],
[Bumerang-Meisterkurs]. Wichtig ist, dass
der letzte Treffer immer mit einem Bumerang gelandet wird.
Nachdem Du die drei Gegenstände erhalten hast, kehre zur
Auftraggeberin in Schweinspickel zurück, um die Mission
abzuschließen.
Belohnung:
Der große Wurf (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Gigawurf“ einsetzen kann)
087 – Nix für Schwächlinge
Schweinspickel-Schule:
von Wolfrand (Schildlehrer im Erdgeschoss der Schule)
Voraussetzung:
Schild-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Wehre 10 feindliche Angriffe mit einem Schild ab.
Info:
Je größer dein Schild-Talent und je besser dein Schild ist, umso
höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein feindlicher Angriff
erfolgreich geblockt wird.
Belohnung:
Weißer Schild
088 – Maschinenmetzler
Schweinspickel-Schule:
von Wolfrand (Schildlehrer im Erdgeschoss der Schule)
Voraussetzung:
Schild-Talent auf 100. Mission 087 muss
abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Vernichte 10 Killermaschinen (zu finden bei Schloss Schroffenheim)
mit der Schild-Fähigkeit „Blockenspiel“.
Belohnung:
Hinter dem Schilde (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er kritische Angriffe immer abwehrt)
089 – Der Weg der Fauft
Schweinspickel-Schule:
von Sascha (Faustkampflehrer im Westteil der Schule)
Voraussetzung:
Faustkampf-Talent mindestens auf 30.
Aufgabe:
Besiege 10 Schilddrachen (Urdus-Sümpfe / Eugenua) mit der Fähigkeit
„Furchtbare Faust“.
Belohnung:
Taffes Tattoo
090 – Der letfte Teft
Schweinspickel-Schule:
von Sascha (Faustkampflehrer im Westteil der Schule)
Voraussetzung:
Faustkampf-Talent auf 100. Mission 089
muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Besiege 50 Monster auf der 10. Ebene einer
Grotte (oder tiefer), ohne Ausrüstung oder Waffen zu tragen.
Belohnung:
Fibel der Fäuste (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Wundermond“ einsetzen kann)
091 – Kaffkommando
Wurmwald:
von Atze (Bauer am Dorfeingang)
Voraussetzung:
Krieger mindestens auf Stufe 15.
Aufgabe:
Besiege 2 wütende Monster mit einem kritischen Treffer.
Info:
Um ein Monster zu provozieren, wie es in der Mission verlangt wird,
musst Du im Kampf die „Pfiff“-Fähigkeit des Kriegers benutzen.
Erledige das Monster dann mit einem
normalen (!) kritischen Treffer.
Die Fähigkeiten „Donnerstoß“ und „Todesbeil“ zählen nicht!
Belohnung:
Kriegerrüstung
092 – Präventivschlag
Wurmwald:
von Atze (Bauer am Dorfeingang)
Voraussetzung:
Krieger mindestens auf Stufe 40.
Mission 091 muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Besiege 10 Alraunensoldaten (am Magmaar), nachdem Du sie mit „Pfiff“
provoziert hast.
Belohnung:
5.000 Goldmünzen, Krieger-Kodex (lege es
einem Charakter in sein persönliches Inventar, damit er feindliche
Angriffe manchmal automatisch kontert)
093 – Ei der Daus!
Wurmwald:
vom alten Mann im Brunnen
Voraussetzung:
Priester mindestens auf Stufe 15.
Aufgabe:
Gehe 30-mal in Abwehrstellung, ohne zu
fliehen.
Belohnung:
Asketenrobe, Priesterinnenkleid
094 – Hege und Pflege
Wurmwald:
vom alten Mann im Brunnen
Voraussetzung:
Priester mindestens auf Stufe 40.
Mission 093 muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Rette mittels „Mehrheilung“ 20-mal jemanden
aus dem orangenen LP-Bereich.
Info:
Die Heilung muss im Kampf geschehen! Schädliches Terrain wie
Giftsümpfe oder Lava kann helfen, die
LP zu senken, ebenso das
Gladiator-Talent „Zweischneidiger Hieb“.
Belohnung:
Priester-Psalter (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Welle der Erleuchtung“ einsetzen kann)
095 – Freiheit für die Feen
Allesneu-Abtei:
von den Traum-Feen (übernachte mit einem Zauberer im Team)
Voraussetzung:
Zauberer mindestens auf Stufe 15.
Aufgabe:
Rüste dich mit dem [Feenstab] aus und besiege 10 Monster mit dem
Zauberspruch „Fauch“.
Belohnung:
Anti-Ätsch-Anzug,
Anti-Ätsch-Bluse
096 – Priesterprügel
Allesneu-Abtei:
von den Traum-Feen (übernachte mit einem Zauberer im Team)
Voraussetzung:
Zauberer mindestens auf Stufe 40.
Mission 095 muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Rüste dich mit dem [Feenstab] aus und besiege 10 Todespriester (zu
finden in der alten Schule von Schweinspickel) mit normalen
Angriffen.
Belohnung:
Zauberer-Zitatenschatz (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Weichspüler-Welle“ einsetzen kann)
097 – Wolfsgeheul
Allesneu-Abtei:
von Li an der großen Treppe
Voraussetzung:
Kampfkünstler mindestens auf Stufe 15.
Aufgabe:
Erledige 5 Wehwölfe, nachdem sie mit einem „Kriegsschrei“ (Talent des
Kampfkünstlers) außer Gefecht gesetzt wurden.
Info:
Die Wehwölfe sind in den Wäldern bei Blümlingen zu finden. Du musst
sie in derselben Runde besiegen, in der sie durch den Kriegsschrei
geschockt werden. Sorge also dafür, dass der Charakter, der den
Kriegsschrei ausführt, als erster an der Reihe ist und die
nachfolgenden Charaktere dem Wolf unmittelbar danach den Rest geben.
Belohnung:
Ausgefuchste Buxe
098 – Hao wech den Dreck
Allesneu-Abtei:
vom Kampfkunst-Großmeister an der großen Treppe
Voraussetzung:
Kampfkünstler mindestens auf Stufe 40.
Mission 097 muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Besiege 3 Golems mit normalen kritischen Treffern.
Info:
Die Golems sind bei Brennbergen zu finden. Die Fähigkeiten
„Donnerstoß“ und „Todesbeil“ zählen nicht als normale kritische
Treffer!
Belohnung:
Kampfkunst-Konvolut (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er einen Teil seiner Konzentration in den nächsten
Kampf mitnehmen kann)
099 – Diebesbande
Welkham:
von Rufus in der Schänke
Voraussetzung:
Dieb mindestens auf Stufe 15.
Aufgabe:
Hole die [Fette Beute] zurück, die ein
Jagdroboter geklaut hat.
Info:
Jagdroboter findest Du in der Ganovengrotte, nördlich von
Blümlingen. Du musst den Quest-Gegenstand mittels
Kleptomane-Fähigkeit (Talent vom Dieb) stehlen.
Belohnung:
Adelsmantel, Gaunerinnengewand,
1.000 Goldmünzen
100 – Überfall
Welkham:
von Rufus in der Schänke
Voraussetzung:
Dieb mindestens auf Stufe 40.
Mission 099 muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Klaue einen [Monddiamanten] von einem Hexer im unteren Bereich von
Gerzuun – und nur da!
Belohnung:
10.000 Goldmünzen,
Diebes-Dossier (lege es einem Charakter in
sein persönliches Inventar, damit er manchmal nach dem Kampf einen
Gegenstand klaut)
101 – Stimmungsmache
Allesneu-Abtei:
von Alberich v. Übermuth (Geist in der
Schänke)
Voraussetzung:
Barde mindestens auf Stufe 15.
Aufgabe:
Bringe mit der „Aufputscher“-Fähigkeit des Barden
5-mal ein Gruppenmitglied auf
„superhohe Konzentration“ (100).
Belohnung:
Flamenco-Hemd, Tänzerinnenkleid
102 – Narrenspiel
Allesneu-Abtei:
von Alberich v. Übermuth (Geist in der
Schänke)
Voraussetzung:
Barde mindestens auf Stufe 40.
Mission 101 muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Bringe 2 Monster mit kritischen „Heiteren Hamplern“ zum Totlachen.
Info:
Auch für diese Mission sind Glück und Geduld gefragt. Es reicht
nicht, ein Monster nur zum Lachen zu bringen. Der „Heitere Hampler“
muss kritisch sein, sodass das Monster augenblicklich stirbt.
Belohnung:
Barden-Bibel (lege es einem Charakter in sein persönliches Inventar,
damit er „Lustiges Liedchen“ einsetzen kann)
103 – Reif für den Circus
Allesneu-Abtei:
von dem Priester, der vor der Herberge steht
Aufgabe:
Besiege im Zustand superhoher Konzentration 3 Schleime mit der
Schwert-Technik „Drachenhieb“.
Info:
Die blauen Schleime bei Blümlingen eignen sich hervorragend für
diese Mission, da sie nicht aus dem Kampf fliehen und immer wieder
Verstärkung rufen. Doch sollte man aufpassen, dass sie sich nicht zu
einem Königsschleim formieren!
Belohnung:
Die Berufung „Gladiator“ wird freigeschaltet.
104 – Stets zu Diensten
Insel südöstlich von Schweinspickel:
von Perfidus Maximus
Voraussetzung:
Gladiator mindestens auf Stufe 15.
Aufgabe:
Besiege 10 Drakale unter dem Einfluss des Gladiator-Talents
„Doppelmoppel“.
Info:
Drakale findet man im Ulzuun, nordöstlich von Batsureg.
Belohnung:
Taktische Weste, Balgebrünne
105 – Testus Maximus
Insel südöstlich von Schweinspickel:
von Perfidus Maximus
Voraussetzung:
Gladiator mindestens auf Stufe 40.
Mission 104 muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Besiege 3 Grüne Drachen mit dem
„Zweischneidigen Hieb“, nachdem Du erst vergiftet wurdest und deine
Angriffskraft dann mittels „Doppelmoppel“ erhöht hast.
Belohnung:
Gladiator-Grundwerk (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er manchmal doppelt angreift)
106 – Seelen befehlen
Wasaba:
von Brunhilde im Quatsch-Mahal (ganz oben auf dem Dach)
Aufgabe:
Beschütze deine Gefährten bei Kämpfen in der Wennichsnur-Wüste
10-mal mit dem Krieger-Talent
„Prügelknabe“.
Belohnung:
Die Berufung „Paladin“ wird freigeschaltet.
107 – Rekordjagd
Wasaba:
von Brunhilde im Quatsch-Mahal (ganz oben auf dem Dach)
Voraussetzung:
Paladin mindestens auf Stufe 15.
Aufgabe:
Besiege 3 Höllenrüstungen (zu finden im
Gerzuun, nordöstlich von Batsureg) mit dem Paladin-Talent
„Nadelkissen“.
Info:
Höllenrüstungen haben etwa
125 LP.
Für diese Mission ist es von Vorteil, wenn alle Gruppenmitglieder
das „Nadelkissen“-Talent beherrschen. Zusätzlich kann es helfen,
schwache (oder gar keine) Ausrüstung anzulegen oder die Berufung zu
wechseln.
Belohnung:
Heiliger Panzer, Damenpanzer
108 – Fitter Ritter
Wasaba:
von Brunhilde im Quatsch-Mahal (ganz oben auf dem Dach)
Voraussetzung:
Paladin mindestens auf Stufe 40.
Mission 107 muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Du musst in fünf verschiedenen Kämpfen einen Gefährten mit nur noch
einem Lebenspunkt per „Lebensspender“ retten.
Info:
Es gibt zwei einfache Methoden, einen Charakter auf
1 LP zu
bringen:
Lasse einen Charakter so oft „Lebensspender“ einsetzen, bis er
nur noch
1 LP
übrig hat.
Laufe über schädliches Terrain
(z. B. Giftsumpf oder Lava),
bis die LP auf 1 gesunken
sind. Keine Angst, man kann dabei nicht sterben.
Belohnung:
Paladin-Pergament (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Sonneneruption“ einsetzen kann)
109 – Elementartraining
Allesneu-Abtei:
von Flatulentius (rot gekleideter Mann im Eingangsbereich)
Aufgabe:
Besiege 2 Metallschleime unter dem Einfluss von „Zauberbann“ (Talent
des Zauberers).
Info:
Metallschleime findet man in den Quarantomben sowie auf dem erhöhten
(nur aus der Luft zugänglichen) Plateau bei Engelsfälle.
Die Person, die „Zauberbann“ auf sich gewirkt hat, muss den letzten
Treffer landen! Metallschleime haben in der Regel etwa
4 LP.
Belohnung:
Die Berufung „Schwertmagier“ wird freigeschaltet.
110 – Kraftprobe
Allesneu-Abtei:
von Flatulentius (rot gekleideter Mann im Eingangsbereich)
Voraussetzung:
Schwertmagier mindestens auf Stufe 15.
Aufgabe:
Besiege 10 Weiße Tigertauren (nördlich von Schweinspickel) unter dem
Einfluss von „Feuerkraft“, nachdem Du ihre Abwehr
2-mal mittels „Schwächung“
bzw. „Megaschwächung“ gesenkt
hast.
Info:
Feuerkraft ist die erste Fähigkeit im Talentbaum des Schwertmagiers.
Die Abwehr der Weißen Tigertauren muss „ins Bodenlose“ gesunken sein,
was manchmal mehr als zwei Versuche erfordert.
Belohnung:
Fechtjacke, Katzbalger-Kittel
111 – Mit aller Kraft
Allesneu-Abtei:
von Flatulentius (rot gekleideter Mann im Eingangsbereich)
Voraussetzung:
Schwertmagier mindestens auf Stufe 40.
Mission 110 muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Besiege einen Magmalefiz (Magmaar) mit Feuerkraft, einen Großangreif
(Schweinspickel) mit Frostkraft, einen Wolkenkönig (Brennbergen) mit
Windkraft, einen Königsschleim (Blümlingen) mit Lebenskraft und
einen Düsterdrescher (Schweinspickel: Alte Schule) mit Todeskraft.
Info:
Königsschleime gibt es bei Blümlingen. Kämpfe gegen die normalen
blauen Schleime und warte, bis sie sich zu einem Königsschleim
vereinen.
Belohnung:
Schwertmagier-Schrift (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er die Elementkraft-Techniken auf alle Verbündeten
anwenden kann)
112 – Kraftprobe
Gipfel der Einsamkeit:
von Odval (Waldläuferin am Fuße des Berges)
Aufgabe:
Verseuche 3 Feuerchimären mit dem Messer-Talent „Giftdolch“, sodass
sie an ihrer Vergiftung sterben.
Info:
Feuerchimären haben etwa
80 LP
und sind auf dem Gipfel der Einsamkeit zu finden (außerdem auch beim
Leuchtturm von Blümlingen). Es ist ratsam, ihre Lebensenergie so
weit wie möglich zu reduzieren, da sie sich bis zu
3-mal pro Kampf heilen können. Zudem
verliert das Gift nach einiger Zeit seine Wirkung.
Belohnung:
Die Berufung „Waldläufer“ wird freigeschaltet.
113 – Immer mit der Ruhe
Gipfel der Einsamkeit:
von Odval (Waldläuferin am Fuße des Berges)
Voraussetzung:
Waldläufer mindestens auf Stufe 15.
Aufgabe:
Provoziere 20-mal ein Monster mit dem
Krieger-Talent „Pfiff“ und besänftige es dann wieder mit dem
Waldläufer-Talent „Beschwichtigung“.
Info:
Der „Pfiff“ muss während des Kampfes benutzt werden, um ein Monster
zu verärgern. Man kann dasselbe Monster auch
20-mal hintereinander provozieren und
beruhigen, um die Mission abzuschließen.
Belohnung:
Wanderrock
114 – Rundensieger
Gipfel der Einsamkeit:
von Odval (Waldläuferin am Fuße des Berges)
Voraussetzung:
Waldläufer mindestens auf Stufe 40.
Mission 113 muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Besiege 5-mal einen Wampir in der ersten
Kampfrunde.
Info:
Wampire haben etwa
285 LP
und sind in der Ollen Kuhle zu finden.
Belohnung:
Waldläufer-Wegweiser (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er in Notsituation häufiger kritische Treffer
landet)
115 – Seitenweise Weise
Schloss Schroffenheim:
vom Wundersamen Weisen (Bücherregal im
1. Stock)
Aufgabe:
Besiege 5 Riesentrolle mit dem Zauberspruch „Fauch“.
Info:
Um das Buch zu finden, gehe vom Eingang aus
(„E1 – Süd“) nach rechts zu
„E1 – Ost“. Folge dem Gang weiter bis
zur Tür am Ende des Korridors. In
„E1 – Nord“ gehe die Treppe hinauf
und untersuche das Bücherregal an der Wand.
Riesentrolle haben etwa
770 LP
und sind im Reich des Mächtigen (nicht zu verwechseln mit dem Reich
des ALL-Mächtigen!) zu finden. Schwäche sie zunächst mit
deinen Waffen ab und erledige sie dann mit „Fauch“.
Belohnung:
Die Berufung „Weiser“ wird freigeschaltet.
116 – Immer weiser …
Schloss Schroffenheim:
vom Wundersamen Weisen (Bücherregal im
1. Stock)
Voraussetzung:
Weiser mindestens auf Stufe 15.
Aufgabe:
Besiege einen Hengst der Angst mit dem Zauberspruch „Peng“.
Info:
Der Hengst der Angst hat
1.800 LP
und ist als Endgegner in niedrigstufigen Grotten zu finden. Wenn Du
noch keine Schatzkarte für eine Grotte besitzt, mache zuerst
Mission 015.
Belohnung:
Robe des Weisen
117 – Auf des Weisen Weise
Schloss Schroffenheim:
vom Wundersamen Weisen (Bücherregal im
1. Stock)
Voraussetzung:
Weiser mindestens auf Stufe 40.
Mission 116 muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Besiege Atlas mit dem Zauberspruch „Gritz“.
Info:
Atlas hat
6.500 LP
und ist in Grotten ab etwa Stufe 40 als
Endgegner zu finden. Schwäche ihn erst ausreichend ab, bevor Du ihm
mit „Gritz“ den Rest gibst.
Belohnung:
Weisen-Wälzer (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Hokus Zwokus“ einsetzen kann)
118 – Ein neuer Stern
Wasaba:
von Applaudia im Tänzerinnenhaus
Voraussetzung:
Endgegner wurde besiegt.
Aufgabe:
Besiege einen Moai-Musikanten mit dem Barden-Talent „Feuriges Solo“.
Info:
Moai-Musikanten sind ausschließlich in Wasser- und Natur-Grotten der
Stufen 50 bis 70 zu finden. Sie haben etwa
520 LP
und neigen gerne dazu, sich mit „Kamikaze“ in die Luft zu sprengen,
wenn ihre Lebenspunkte zur Neige gehen. Schalte sie deshalb
rechtzeitig aus!
Belohnung:
Die Berufung „Koryphäe“ wird freigeschaltet.
119 – Hier unterschreiben
Wasaba:
von Applaudia im Tänzerinnenhaus
Voraussetzung:
Koryphäe mindestens auf Stufe 15.
Aufgabe:
Schalte ein Monster mit einem kritischen „Autogramm“-Angriff (Talent
der Koryphäe) aus.
Belohnung:
Star-Smoking
120 – Glanzvolle Zeiten
Wasaba:
von Applaudia im Tänzerinnenhaus
Voraussetzung:
Koryphäe mindestens auf Stufe 40.
Mission 119 muss abgeschlossen sein.
Aufgabe:
Besiege 10-mal einen Moai-Musikanten,
nachdem Du mit „Imagewechsel“ und „Augenfang“ seine Aufmerksamkeit
auf dich gelenkt hast.
Info:
Der Moai-Musikant muss von demselben Charakter besiegt werden, der
die Aufmerksamkeit erhalten hat.
Belohnung:
Koryphäen-Kompendium (lege es einem Charakter in sein persönliches
Inventar, damit er „Goldrausch“ einsetzen kann)