Schwert | |||
---|---|---|---|
Krieger, Dieb, Barde, Gladiator, Schwertmagier | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
3 | Drachenhieb | Ein Angriff, der Drachen schwer zusetzt. | |
7 | Angriff +10 mit Schwert | ||
13 | Metallhieb | Kann Feinde mit Metallkörpern beschädigen. | |
22 | Mehr kritische Treffer mit Schwert | ||
35 | Heilungshieb | Man wird selbst geheilt, wenn man den Feind trifft. | 4 MP |
42 | Angriff +20 mit Schwert | ||
58 | Falkenhieb | Ein Doppelhieb, schneller als ein Falke im Flug. | 2 MP |
76 | Angriff +30 mit Schwert | ||
88 | Gigahieb | Metzelt eine Gruppe von Feinden nieder. | 15 MP |
100 | Multitalent mit dem Schwert | Schwert kann in jedem Beruf ausgerüstet werden. |
Speer | |||
---|---|---|---|
Krieger, Priester, Paladin | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
3 | Merkurstoß | Schlägt vor allen anderen los. | |
7 | Angriff +10 mit Speer | ||
13 | Tierischer Hieb | Ein Angriff, der Bestien schwer zusetzt. | |
22 | Wunder Punkt | Zielt auf wichtige Organe, um Feinde sofort zu erledigen. | 3 MP |
35 | Mehr kritische Treffer mit Speer | ||
42 | Angriff +20 mit Speer | ||
58 | Donnerstoß | Scheitert zwar oft, richtet sonst aber kritischen Schaden an. | 8 MP |
76 | Angriff +30 mit Speer | ||
88 | Stoßwirbel | Ein wahrer Hagel von Stößen, die mehrere Feinde durchbohren. | 4 MP |
100 | Multitalent mit dem Speer | Speer kann in jedem Beruf ausgerüstet werden. |
Messer | |||
---|---|---|---|
Krieger, Zauberer, Dieb | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
3 | Giftdolch | Ein schneller Hieb, der einen Feind verseucht. | 2 MP |
7 | Angriff +10 mit Messer | ||
13 | Fliegenklappe | Ein Angriff, der Insekten schwer zusetzt. | |
22 | Mehr kritische Treffer mit Messer | ||
35 | Thanatos-Terror | Setzt vergifteten oder gelähmten Monstern schwer zu. | 3 MP |
42 | Angriff +20 mit Messer | ||
58 | Meuchelmörder | Zielt auf wichtige Organe, um Feinde sofort zu erledigen. | 3 MP |
76 | Angriff +30 mit Messer | ||
88 | Lebenssauger | Fügt Schaden zu und raubt zugleich ein paar LP. | 4 MP |
100 | Multitalent mit dem Messer | Messer kann in jedem Beruf ausgerüstet werden. |
Zauberstab | |||
---|---|---|---|
Priester, Zauberer, Paladin, Schwertmagier, Weiser | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
3 | MP-Maximum +10 mit Zauberstab | ||
7 | Antimagie | Hält einen Feind davon ab, Zauber zu wirken. | 3 MP |
13 | MP-Absorption +2 % mit Zauberstab | ||
21 | Dämonenlähmer | Kann mit hoher Wahrscheinlichkeit Dämonen lähmen. | |
31 | MP-Maximum +30 mit Zauberstab | ||
44 | Äskulapstab | Stellt einige LP eines Verbündeten wieder her. | 2 MP |
57 | MP-Absorption +4 % mit Zauberstab | ||
70 | MP-Maximum +60 mit Zauberstab | ||
84 | Automatische MP-Regeneration mit Zauberstab | ||
100 | Multitalent mit dem Zauberstab | Zauberstab kann in jedem Beruf ausgerüstet werden. |
Kampfstab | |||
---|---|---|---|
Priester, Kampfkünstler | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
3 | Angriff +10 mit Kampfstab | ||
7 | Stolperstreich | Schlägt eine Gruppe von Feinden nieder. | |
13 | Mehr kritische Treffer mit Kampfstab | ||
22 | Erlösung | Setzt einem Monster der Zombiefamilie schwer zu. | |
35 | Angriff +20 mit Kampfstab | ||
42 | Rundumschlag | Ein Keulenschwung, der mehrere Feinde wegschleudert. | |
58 | Ausweich-Chance +4 % mit Kampfstab | ||
76 | Kältekombo | Vier eisige Zufallsschläge in schneller Folge. | 5 MP |
88 | Angriff +30 mit Kampfstab | ||
100 | Multitalent mit dem Kampfstab | Kampfstab kann in jedem Beruf ausgerüstet werden. |
Peitsche | |||
---|---|---|---|
Zauberer, Barde, Koryphäe | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
3 | Hypnopeitsche | Verschlungener Hieb, der einen Feind verwirren kann. | 3 MP |
7 | Hiebe der Liebe | Gruppenangriff, der Humanoiden schwer zusetzt. | |
13 | Angriff +10 mit Peitsche | ||
22 | Fesselriemen | Ein Peitschenschlag, der einen Feind lähmen kann. | 3 MP |
35 | Angriff +20 mit Peitsche | ||
42 | Aufs-Ohr-Hauer | Schickt mehrere Feinde ins Reich der Träume. | 3 MP |
58 | Angriff +30 mit Peitsche | ||
76 | Schadenfreude | Fügt mehreren Feinden Schaden zu und heilt den Nutzer. | 5 MP |
88 | Zwillingsdrache | Doppelschlag, der zufällig ausgewählte Feinde trifft. | 10 MP |
100 | Multitalent mit der Peitsche | Peitsche kann in jedem Beruf ausgerüstet werden. |
Klauen | |||
---|---|---|---|
Kampfkünstler, Dieb | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
3 | Propeller | Ein wüster Wirbel fällt über einen Feind her. | 2 MP |
7 | Angriff +10 mit Klauen | ||
13 | Büchsenöffner | Ein Angriff, der Maschinen schwer zusetzt. | |
22 | Mehr kritische Treffer mit Klauen | ||
35 | Aufkratzer | Fügt einem Feind rasch vier Kratzer nacheinander zu. | |
42 | Angriff +20 mit Klauen | ||
58 | Tigerkralle | Verpasst einem Feind rasch vier Hiebe nacheinander. | |
76 | Angriff +30 mit Klauen | ||
88 | Störender Stupser | Der Feind verliert alle speziellen Statuseffekte. | 6 MP |
100 | Multitalent mit der Klaue | Klaue kann in jedem Beruf ausgerüstet werden. |
Fächer | |||
---|---|---|---|
Kampfkünstler, Barde, Koryphäe | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
3 | Blumenmacht | Ein Blütenwirbel verwirrt eine Gruppe von Feinden. | 2 MP |
7 | Angriff +10 mit Fächer | ||
13 | Gegenwind | Schickt Odemangriffe zum Verursacher zurück. | 4 MP |
22 | Mehr kritische Treffer mit Fächer | ||
35 | Wasserschlachter | Ein Angriff, der Wasserwesen schwer zusetzt. | |
42 | Angriff +20 mit Fächer | ||
58 | Auffächerung | Das Ich des Nutzers spaltet sich, um Angriffen zu entgehen. | 3 MP |
76 | Angriff +30 mit Fächer | ||
88 | Wedelwalzer | Tanz, der zufällig gewählten Feinden Schaden zufügt. | 8 MP |
100 | Multitalent mit dem Fächer | Fächer kann in jedem Beruf ausgerüstet werden. |
Faustkampf | |||
---|---|---|---|
Kampfkünstler, Dieb, Gladiator, Waldläufer | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
3 | Steinschleuder | Schleudert Felsen auf eine einzelne Gruppe von Feinden. | |
7 | Angriff +10 ohne Waffe | ||
12 | Windsichel | Ein Gruppenangriff, der Elementarwesen schwer zusetzt. | |
18 | Mehr kritische Treffer ohne Waffe | ||
25 | Furchtbare Faust | Ein äußerst präziser Faustschlag mit verheerender Wirkung. | 2 MP |
30 | Ausweich-Chance +4 % ohne Waffe | ||
42 | Faustwirbel | Brutaler Vierfachangriff, dessen Ziele zufallsbestimmt sind. | |
60 | Angriff +30 ohne Waffe | ||
77 | Felsenwurf | Lässt einen Felsbrocken auf alle Feinde fallen. | 8 MP |
100 | Angriff +60 ohne Waffe |
Axt | |||
---|---|---|---|
Gladiator, Waldläufer | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
3 | Holzfäller | Ein Angriff, der Pflanzen schwer zusetzt. | |
7 | Angriff +10 mit Axt | ||
13 | Axt der Angst | Ein gut gezielter Schlag, der einen Feind lähmen kann. | 2 MP |
22 | Mehr kritische Treffer mit Axt | ||
35 | Helmspalter | Reduziert die Abwehr eines Feindes und fügt Schaden zu. | |
42 | Angriff +20 mit Axt | ||
58 | Teufelsbeil | Ein Angriff, der kritischen Schaden anrichtet … wenn er denn trifft. | 8 MP |
76 | Angriff +30 mit Axt | ||
88 | Axt des Bösen | Erzeugt einen Wirbel, der eine Gruppe von Feinden zerfetzt. | |
100 | Multitalent mit der Axt | Axt kann in jedem Beruf ausgerüstet werden. |
Hammer | |||
---|---|---|---|
Gladiator, Paladin | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
3 | Herzensbrecher | Lässt das Ziel bisweilen unfreiwillig aussetzen. | 2 MP |
7 | Angriff +10 mit Hammer | ||
13 | Pfennigfuchser | Damit kann man Feinden Goldmünzen klauen. | 2 MP |
22 | Mehr kritische Treffer mit Hammer | ||
35 | Schlagetot | Gestattet es dem Nutzer, als Letzter anzugreifen. | 3 MP |
42 | Angriff +20 mit Hammer | ||
58 | Monstermanscher | Ein Angriff, der Materialmonstern schwer zusetzt. | |
76 | Angriff +30 mit Hammer | ||
88 | Einstampfer | Die Erde erzittert, sodass alle Feinde Schaden nehmen. | 12 MP |
100 | Multitalent mit dem Hammer | Hammer kann in jedem Beruf ausgerüstet werden. |
Bogen | |||
---|---|---|---|
Schwertmagier, Waldläufer, Weiser | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
3 | Magiemagnet | Ein Pfeil, der einen Feind anfällig für Magie macht. | 3 MP |
7 | Angriff +10 mit Bogen | ||
13 | Flatterpfeil | Ein Angriff, der Vögeln schwer zusetzt. | |
22 | Mehr kritische Treffer mit Bogen | ||
35 | Nadelschuss | Werden wichtige Organe verletzt, ist der Feind sofort hin. | 1 MP |
42 | Angriff +20 mit Bogen | ||
58 | Geschosshagel | Ein Hagel von Pfeilen verteilt Schaden nach Zufallsprinzip. | 4 MP |
76 | Angriff +30 mit Bogen | ||
88 | Heiliger Pfeil | Fügt Schaden zu und raubt zugleich ein paar MP. | |
100 | Multitalent mit dem Bogen | Bogen kann in jedem Beruf ausgerüstet werden. |
Bumerang | |||
---|---|---|---|
Waldläufer, Weiser, Koryphäe | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
3 | Überkreuzwurf | Zeichnet ein X in die Luft, wenn er durch die Feinde pflügt. | 2 MP |
7 | Energiewurf | Kraftvoller Wurf, der allen Feinden Schaden zufügt. | 4 MP |
13 | Angriff +10 mit Bumerang | ||
22 | Schleimschlachter | Ein Angriff, der Schleimen schwer zusetzt. | |
35 | Angriff +20 mit Bumerang | ||
42 | Sternhagelwurf | Lässt alle Feinde in brennendem Licht baden. | 6 MP |
58 | Feuervogelwurf | Der Bumerang wird zu einem Feuervogel, der alle Feinde verbrennt. | 4 MP |
76 | Angriff +30 mit Bumerang | ||
88 | Metallwurf | Schneidet Feinde mit Metallkörpern durch wie Butter. | 3 MP |
100 | Multitalent mit dem Bumerang | Bumerang kann in jedem Beruf ausgerüstet werden. |
Schild | |||
---|---|---|---|
Krieger, Priester, Zauberer, Barde, Paladin, Schwertmagier, Weiser, Koryphäe | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
6 | Blockenspiel | Angriff, bei dem man dennoch von einem Schild geschützt ist. | 4 MP |
12 | Block-Chance +2 % | ||
18 | Abwehrchampion | Reduziert Schäden durch physische Angriffe erheblich. | 3 MP |
25 | Block-Chance +2 % | ||
32 | Prachtvolle Parade | Defensivstellung, die den Schild viel effektiver macht. | 4 MP |
40 | Zauberspiegel | Reflektiert mehrere Runden lang die feindlichen Zauber. | 4 MP |
52 | Block-Chance +2 % | ||
66 | Göttlicher Schutz | Heilige Aura, die negative Statuseffekte stoppt. | 4 MP |
82 | Rücksendung | Stoppt einen Angriff und schlägt zurück, nach Zufallsprinzip. | 12 MP |
100 | Multitalent mit dem Schild | Schild kann in jedem Beruf ausgerüstet werden. |
Mut | |||
---|---|---|---|
Krieger | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
8 | Prügelknabe | Der Benutzer stellt sich schützend vor die Kameraden. | |
16 | Natürliche Stärke +10 | ||
28 | Pfiff | Bringt einen Feind dazu, den Benutzer ins Visier zu nehmen. | |
40 | Natürliche Ausdauer +20 | ||
48 | Rempler | Man rammt den Feind mit voller Wucht. | |
56 | Natürliche Stärke +30 | ||
70 | Demoralisierer | Man greift den Feind an und senkt seine Konzentration. | 3 MP |
80 | Natürliche Ausdauer +40 | ||
90 | Natürliches LP-Maximum +60 | ||
100 | Klingenbrecher | Man greift den Feind an und senkt seine Angriffskraft. | 4 MP |
Glauben | |||
---|---|---|---|
Priester | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
8 | Weissagung | Sagt dem Nutzer, wie viele EP zum Aufstieg fehlen. | |
16 | Natürliche Magische Medizin +20 | ||
28 | Segen | Befreit einen Verbündeten von einem Fluch. | 2 MP |
40 | Natürliches MP-Maximum +10 | ||
48 | Zombieschutz | Schützt die Gruppe vor Angriffen durch Untote. | 4 MP |
56 | Natürliche Magische Medizin +60 | ||
70 | Alma Mater | Sprich ein Gebet, um Soforttod-Angriffe zu verhindern. | 3 MP |
80 | Natürliches MP-Maximum +20 | ||
90 | Genesungsgebet | Sprich ein Gebet, um die Magische Medizin zu steigern. | 2 MP |
100 | Natürliche Magische Medizin +100 |
Zauberkunst | |||
---|---|---|---|
Zauberer | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
8 | Zauberbann | Eine Zauberbarriere schützt den Nutzer vor Magie. | 5 MP |
18 | Natürliche Magische Macht +20 | ||
26 | Unheimliche Aura | Senkt die Resistenz eines Feindes gegen Magie. | 6 MP |
38 | Natürliches MP-Maximum +10 | ||
46 | Fokus Pokus | Eine Meditationstechnik, um MP zu mehren. | 3 MP |
54 | Kritische Zauberrate ↑ | ||
68 | Aggressionstraining | Erhöht die Magische Macht des Nutzers gewaltig. | 5 MP |
78 | Natürliche Magische Macht +60 | ||
88 | Natürliches MP-Maximum +20 | ||
100 | Natürliche Magische Macht +100 |
Fokus | |||
---|---|---|---|
Kampfkünstler | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
4 | Kriegsschrei | Lässt eine Gruppe von Feinden vor Furcht erstarren. | |
10 | Natürliche Flinkheit +10 | ||
16 | Konzentrieren | Fokussieren steigert die Konzentration des Nutzers. | |
22 | Natürliche Stärke +10 | ||
32 | Mens Sana | Befreit den Nutzer von allen Negativeffekten. | 2 MP |
42 | Natürliches LP-Maximum +30 | ||
55 | Geist über Materie | Nutzt die Kraft des Geistes zum Schutz vor Odemangriffen. | 1 MP |
68 | Natürliche Flinkheit +30 | ||
82 | Meditation | Fokussiert den Geist, um mindestens 80 LP zu regenerieren. | 3 MP |
100 | Natürliche Flinkheit +60 |
Geschäftssinn | |||
---|---|---|---|
Dieb | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
4 | Natürliches Geschick +20 | ||
10 | Kleptomane | Klaut dem Ziel manchmal einen Gegenstand. | |
16 | Natürliche Flinkheit +20 | ||
22 | Fallgrube | Gräbt eine Grube, in die Freund und Feind hineinfallen. | |
32 | Natürliches LP-Maximum +20 | ||
42 | Spürnase | Zeigt die Anzahl der Schätze in der Nähe an. | |
55 | Natürliches Geschick +40 | ||
68 | Argusauge | Fügt dem Eintrag in der Monsterliste mehr Details hinzu. | |
82 | Natürliche Flinkheit +40 | ||
100 | Schatzsucher | Zeigt den Standort von Schätzen auf der Karte an. | 2 MP |
Geschmeidigkeit | |||
---|---|---|---|
Barde | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
4 | Feuriges Solo | Flammenstrahlen greifen einen einzelnen Feind an. | 2 MP |
10 | Agil in der Krise | Erhöht Ausweich-Chance in Krisensituationen. | |
16 | Heiterer Hampler | Hampel rum, um eine Feindgruppe zu erheitern. | |
22 | Natürlicher Charme +30 | ||
32 | Stimmungstöter | Dieser Schlag lässt Verbündete wieder zu Sinnen kommen. | 2 MP |
42 | Natürliche Magische Macht +30 | ||
55 | Stepptanz | Weiche Angriffen mit geschickter Fußarbeit aus. | |
68 | Natürliche Magische Medizin +30 | ||
82 | Mörderischer Spaß | Der Feind wird mit Bällen bombardiert. | 8 MP |
100 | Natürliches Geschick +50 |
Mumm | |||
---|---|---|---|
Gladiator | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
4 | Natürliches LP-Maximum +10 | ||
10 | Watsche | Ein einzelner Feind kriegt eine schmerzhafte Ohrfeige ab. | 1 MP |
16 | Natürliche Stärke +10 | ||
22 | Doppelmoppel | Die Angriffskraft steigt gewaltig – auf Kosten der Abwehr. | |
32 | Natürliches LP-Maximum +20 | ||
42 | Zweischneidiger Hieb | Verletzt einen Feind schwer, lädiert aber auch den Nutzer. | |
55 | Natürliche Stärke +30 | ||
68 | Blindekuh | Versetzt einem Feind einen heftigen, aber ungezielten Haken. | 4 MP |
82 | Natürliches LP-Maximum +30 | ||
100 | Stoizismus | Wird man angegriffen, steigt die Konzentration. | 6 MP |
Tugend | |||
---|---|---|---|
Paladin | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
4 | Nadelkissen | Schützende Stacheln wachsen auf dem Körper des Nutzers. | |
10 | Natürliche Ausdauer +10 | ||
16 | Lebensspender | Spendiere einem Gruppenmitglied ein paar LP. | 3 MP |
22 | Natürliche Magische Medizin +30 | ||
32 | Magiespender | Spendiere einem Gruppenmitglied ein paar MP. | |
42 | Natürliche Ausdauer +30 | ||
55 | Selbstlosigkeit | Halte die Wange für ein Gruppenmitglied hin. | |
68 | Natürliche Ausdauer +60 | ||
82 | Duldsamkeit | Bleib standhaft, um Verbündete zu schützen. | |
100 | Natürliches LP-Maximum +80 |
Kraft | |||
---|---|---|---|
Schwertmagier | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
4 | Feuerkraft | Kanalisiert Feuer, um Angriff und Abwehr zu erhöhen. | 4 MP |
10 | Natürliche Stärke +10 | ||
16 | Frostkraft | Kanalisiert Eis, um Angriff und Abwehr zu erhöhen. | 4 MP |
22 | Natürliche Ausdauer +20 | ||
32 | Windkraft | Kanalisiert Wind und Donner, um Angriff und Abwehr zu erhöhen. | 4 MP |
42 | Natürlicher Charme +10 | ||
55 | Todeskraft | Kanalisiert Dunkelheit und Erde, um Angriff und Abwehr zu erhöhen. | 4 MP |
68 | Natürliche Magische Medizin +30 | ||
82 | Lebenskraft | Kanalisiert Licht, um Angriff und Abwehr zu erhöhen. | 4 MP |
100 | Natürliches LP-Maximum +30 |
Robustheit | |||
---|---|---|---|
Waldläufer | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
4 | Beschwichtigung | Beruhigende Worte, die einen Feind besänftigen können. | 2 MP |
10 | Natürliches Geschick +10 | ||
16 | Gnade | Schwache Feinde erhalten die Chance zu fliehen. | |
22 | Natürliche Flinkheit +20 | ||
32 | Verschwinden | Der Nutzer wird getarnt und weniger häufig angegriffen. | 3 MP |
42 | Natürliche Ausdauer +20 | ||
55 | Konfusnebel | Erzeugt einen Nebel, der feindliche Angriffe vereitelt. | 5 MP |
68 | Natürliches Geschick +30 | ||
82 | Wolfsmeute | Wilde Wölfe fallen zweimal über den Feind her. | 16 MP |
100 | Natürliches Geschick +60 |
Erleuchtung | |||
---|---|---|---|
Weiser | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
4 | Natürliche Magische Medizin +20 | ||
10 | Karrierehelfer | Der Nutzer kann jederzeit die Berufung ändern. | 3 MP |
16 | Natürliche Magische Macht +20 | ||
22 | Gerechter Regen | Heiliger Regen gibt allen Verbündeten ein paar LP zurück. | 6 MP |
32 | Natürliche Magische Medizin +40 | ||
42 | Störwelle | Entfernt sämtliche Magieeffekte von allen Feinden. | 10 MP |
55 | Natürliche Magische Macht +40 | ||
68 | Heilende Hexerei | Erhöht Magische Macht und Magische Medizin. | 8 MP |
82 | Natürliches MP-Maximum +60 | ||
100 | MP–Verbrauch −25 % |
Gewisses Etwas | |||
---|---|---|---|
Koryphäe | |||
TP | Talent | Wirkung | MP–Verbrauch |
4 | Natürlicher Charme +10 | ||
10 | Autogramm | Diese bestechende Signatur kostet dich 50 Goldmünzen. | |
16 | Natürliche Flinkheit +20 | ||
22 | Verblender | Ein blendender Blick raubt mehreren Feinden die Sicht. | 3 MP |
32 | Natürliches LP-Maximum +20 | ||
42 | Imagewechsel | Steigert den Charme mithilfe von Profi-Make-up. | 2 MP |
55 | Natürlicher Charme +20 | ||
68 | Augenfang | Der Nutzer zieht alle Aufmerksamkeit der Feinde auf sich. | 6 MP |
82 | Natürlicher Charme +30 | ||
100 | Kesse Sohle | Ein Tanz, der allen Feinden Schaden zufügt. | 15 MP |