Schwert
Krieger, Dieb, Barde, Gladiator, Schwertmagier
TP Talent Wirkung Verbrauch
3 Drachenhieb Ein Angriff, der Drachen schwer zusetzt.
7 Angriff +10 mit Schwert
13 Metallhieb Kann Feinde mit Metallkörpern beschädigen.
22 Mehr kritische Treffer mit Schwert
35 Heilungshieb Man wird selbst geheilt, wenn man den Feind trifft. 4 MP
42 Angriff +20 mit Schwert
58 Falkenhieb Ein Doppelhieb, schneller als ein Falke im Flug. 2 MP
76 Angriff +30 mit Schwert
88 Gigahieb Metzelt eine Gruppe von Feinden nieder. 15 MP
100 Multitalent mit dem Schwert Schwert kann in jedem Beruf ausgerüstet werden.

Speer
Krieger, Priester, Paladin
TP Talent Wirkung Verbrauch
3 Merkurstoß Schlägt vor allen anderen los.
7 Angriff +10 mit Speer
13 Tierischer Hieb Ein Angriff, der Bestien schwer zusetzt.
22 Wunder Punkt Zielt auf wichtige Organe, um Feinde sofort zu erledigen. 3 MP
35 Mehr kritische Treffer mit Speer
42 Angriff +20 mit Speer
58 Donnerstoß Scheitert zwar oft, richtet sonst aber kritischen Schaden an. 8 MP
76 Angriff +30 mit Speer
88 Stoßwirbel Ein wahrer Hagel von Stößen, die mehrere Feinde durchbohren. 4 MP
100 Multitalent mit dem Speer Speer kann in jedem Beruf ausgerüstet werden.

Messer
Krieger, Zauberer, Dieb
TP Talent Wirkung Verbrauch
3 Giftdolch Ein schneller Hieb, der einen Feind verseucht. 2 MP
7 Angriff +10 mit Messer
13 Fliegenklappe Ein Angriff, der Insekten schwer zusetzt.
22 Mehr kritische Treffer mit Messer
35 Thanatos-Terror Setzt vergifteten oder gelähmten Monstern schwer zu. 3 MP
42 Angriff +20 mit Messer
58 Meuchelmörder Zielt auf wichtige Organe, um Feinde sofort zu erledigen. 3 MP
76 Angriff +30 mit Messer
88 Lebenssauger Fügt Schaden zu und raubt zugleich ein paar LP. 4 MP
100 Multitalent mit dem Messer Messer kann in jedem Beruf ausgerüstet werden.

Zauberstab
Priester, Zauberer, Paladin, Schwertmagier, Weiser
TP Talent Wirkung Verbrauch
3 MP-Maximum +10 mit Zauberstab
7 Antimagie Hält einen Feind davon ab, Zauber zu wirken. 3 MP
13 MP-Absorption +2 % mit Zauberstab
21 Dämonenlähmer Kann mit hoher Wahrscheinlichkeit Dämonen lähmen.
31 MP-Maximum +30 mit Zauberstab
44 Äskulapstab Stellt einige LP eines Verbündeten wieder her. 2 MP
57 MP-Absorption +4 % mit Zauberstab
70 MP-Maximum +60 mit Zauberstab
84 Automatische MP-Regeneration mit Zauberstab
100 Multitalent mit dem Zauberstab Zauberstab kann in jedem Beruf ausgerüstet werden.

Kampfstab
Priester, Kampfkünstler
TP Talent Wirkung Verbrauch
3 Angriff +10 mit Kampfstab
7 Stolperstreich Schlägt eine Gruppe von Feinden nieder.
13 Mehr kritische Treffer mit Kampfstab
22 Erlösung Setzt einem Monster der Zombiefamilie schwer zu.
35 Angriff +20 mit Kampfstab
42 Rundumschlag Ein Keulenschwung, der mehrere Feinde wegschleudert.
58 Ausweich-Chance +4 % mit Kampfstab
76 Kältekombo Vier eisige Zufallsschläge in schneller Folge. 5 MP
88 Angriff +30 mit Kampfstab
100 Multitalent mit dem Kampfstab Kampfstab kann in jedem Beruf ausgerüstet werden.

Peitsche
Zauberer, Barde, Koryphäe
TP Talent Wirkung Verbrauch
3 Hypnopeitsche Verschlungener Hieb, der einen Feind verwirren kann. 3 MP
7 Hiebe der Liebe Gruppenangriff, der Humanoiden schwer zusetzt.
13 Angriff +10 mit Peitsche
22 Fesselriemen Ein Peitschenschlag, der einen Feind lähmen kann. 3 MP
35 Angriff +20 mit Peitsche
42 Aufs-Ohr-Hauer Schickt mehrere Feinde ins Reich der Träume. 3 MP
58 Angriff +30 mit Peitsche
76 Schadenfreude Fügt mehreren Feinden Schaden zu und heilt den Nutzer. 5 MP
88 Zwillingsdrache Doppelschlag, der zufällig ausgewählte Feinde trifft. 10 MP
100 Multitalent mit der Peitsche Peitsche kann in jedem Beruf ausgerüstet werden.

Klauen
Kampfkünstler, Dieb
TP Talent Wirkung Verbrauch
3 Propeller Ein wüster Wirbel fällt über einen Feind her. 2 MP
7 Angriff +10 mit Klauen
13 Büchsenöffner Ein Angriff, der Maschinen schwer zusetzt.
22 Mehr kritische Treffer mit Klauen
35 Aufkratzer Fügt einem Feind rasch vier Kratzer nacheinander zu.
42 Angriff +20 mit Klauen
58 Tigerkralle Verpasst einem Feind rasch vier Hiebe nacheinander.
76 Angriff +30 mit Klauen
88 Störender Stupser Der Feind verliert alle speziellen Statuseffekte. 6 MP
100 Multitalent mit der Klaue Klaue kann in jedem Beruf ausgerüstet werden.

Fächer
Kampfkünstler, Barde, Koryphäe
TP Talent Wirkung Verbrauch
3 Blumenmacht Ein Blütenwirbel verwirrt eine Gruppe von Feinden. 2 MP
7 Angriff +10 mit Fächer
13 Gegenwind Schickt Odemangriffe zum Verursacher zurück. 4 MP
22 Mehr kritische Treffer mit Fächer
35 Wasserschlachter Ein Angriff, der Wasserwesen schwer zusetzt.
42 Angriff +20 mit Fächer
58 Auffächerung Das Ich des Nutzers spaltet sich, um Angriffen zu entgehen. 3 MP
76 Angriff +30 mit Fächer
88 Wedelwalzer Tanz, der zufällig gewählten Feinden Schaden zufügt. 8 MP
100 Multitalent mit dem Fächer Fächer kann in jedem Beruf ausgerüstet werden.

Faustkampf
Kampfkünstler, Dieb, Gladiator, Waldläufer
TP Talent Wirkung Verbrauch
3 Steinschleuder Schleudert Felsen auf eine einzelne Gruppe von Feinden.
7 Angriff +10 ohne Waffe
12 Windsichel Ein Gruppenangriff, der Elementarwesen schwer zusetzt.
18 Mehr kritische Treffer ohne Waffe
25 Furchtbare Faust Ein äußerst präziser Faustschlag mit verheerender Wirkung. 2 MP
30 Ausweich-Chance +4 % ohne Waffe
42 Faustwirbel Brutaler Vierfachangriff, dessen Ziele zufallsbestimmt sind.
60 Angriff +30 ohne Waffe
77 Felsenwurf Lässt einen Felsbrocken auf alle Feinde fallen. 8 MP
100 Angriff +60 ohne Waffe

Axt
Gladiator, Waldläufer
TP Talent Wirkung Verbrauch
3 Holzfäller Ein Angriff, der Pflanzen schwer zusetzt.
7 Angriff +10 mit Axt
13 Axt der Angst Ein gut gezielter Schlag, der einen Feind lähmen kann. 2 MP
22 Mehr kritische Treffer mit Axt
35 Helmspalter Reduziert die Abwehr eines Feindes und fügt Schaden zu.
42 Angriff +20 mit Axt
58 Teufelsbeil Ein Angriff, der kritischen Schaden anrichtet … wenn er denn trifft. 8 MP
76 Angriff +30 mit Axt
88 Axt des Bösen Erzeugt einen Wirbel, der eine Gruppe von Feinden zerfetzt.
100 Multitalent mit der Axt Axt kann in jedem Beruf ausgerüstet werden.

Hammer
Gladiator, Paladin
TP Talent Wirkung Verbrauch
3 Herzensbrecher Lässt das Ziel bisweilen unfreiwillig aussetzen. 2 MP
7 Angriff +10 mit Hammer
13 Pfennigfuchser Damit kann man Feinden Goldmünzen klauen. 2 MP
22 Mehr kritische Treffer mit Hammer
35 Schlagetot Gestattet es dem Nutzer, als Letzter anzugreifen. 3 MP
42 Angriff +20 mit Hammer
58 Monstermanscher Ein Angriff, der Materialmonstern schwer zusetzt.
76 Angriff +30 mit Hammer
88 Einstampfer Die Erde erzittert, sodass alle Feinde Schaden nehmen. 12 MP
100 Multitalent mit dem Hammer Hammer kann in jedem Beruf ausgerüstet werden.

Bogen
Schwertmagier, Waldläufer, Weiser
TP Talent Wirkung Verbrauch
3 Magiemagnet Ein Pfeil, der einen Feind anfällig für Magie macht. 3 MP
7 Angriff +10 mit Bogen
13 Flatterpfeil Ein Angriff, der Vögeln schwer zusetzt.
22 Mehr kritische Treffer mit Bogen
35 Nadelschuss Werden wichtige Organe verletzt, ist der Feind sofort hin. 1 MP
42 Angriff +20 mit Bogen
58 Geschosshagel Ein Hagel von Pfeilen verteilt Schaden nach Zufallsprinzip. 4 MP
76 Angriff +30 mit Bogen
88 Heiliger Pfeil Fügt Schaden zu und raubt zugleich ein paar MP.
100 Multitalent mit dem Bogen Bogen kann in jedem Beruf ausgerüstet werden.

Bumerang
Waldläufer, Weiser, Koryphäe
TP Talent Wirkung Verbrauch
3 Überkreuzwurf Zeichnet ein X in die Luft, wenn er durch die Feinde pflügt. 2 MP
7 Energiewurf Kraftvoller Wurf, der allen Feinden Schaden zufügt. 4 MP
13 Angriff +10 mit Bumerang
22 Schleimschlachter Ein Angriff, der Schleimen schwer zusetzt.
35 Angriff +20 mit Bumerang
42 Sternhagelwurf Lässt alle Feinde in brennendem Licht baden. 6 MP
58 Feuervogelwurf Der Bumerang wird zu einem Feuervogel, der alle Feinde verbrennt. 4 MP
76 Angriff +30 mit Bumerang
88 Metallwurf Schneidet Feinde mit Metallkörpern durch wie Butter. 3 MP
100 Multitalent mit dem Bumerang Bumerang kann in jedem Beruf ausgerüstet werden.

Schild
Krieger, Priester, Zauberer, Barde, Paladin, Schwertmagier, Weiser, Koryphäe
TP Talent Wirkung Verbrauch
6 Blockenspiel Angriff, bei dem man dennoch von einem Schild geschützt ist. 4 MP
12 Block-Chance +2 %
18 Abwehrchampion Reduziert Schäden durch physische Angriffe erheblich. 3 MP
25 Block-Chance +2 %
32 Prachtvolle Parade Defensivstellung, die den Schild viel effektiver macht. 4 MP
40 Zauberspiegel Reflektiert mehrere Runden lang die feindlichen Zauber. 4 MP
52 Block-Chance +2 %
66 Göttlicher Schutz Heilige Aura, die negative Statuseffekte stoppt. 4 MP
82 Rücksendung Stoppt einen Angriff und schlägt zurück, nach Zufallsprinzip. 12 MP
100 Multitalent mit dem Schild Schild kann in jedem Beruf ausgerüstet werden.

Mut
Krieger
TP Talent Wirkung Verbrauch
8 Prügelknabe Der Benutzer stellt sich schützend vor die Kameraden.
16 Natürliche Stärke +10
28 Pfiff Bringt einen Feind dazu, den Benutzer ins Visier zu nehmen.
40 Natürliche Ausdauer +20
48 Rempler Man rammt den Feind mit voller Wucht.
56 Natürliche Stärke +30
70 Demoralisierer Man greift den Feind an und senkt seine Konzentration. 3 MP
80 Natürliche Ausdauer +40
90 Natürliches LP-Maximum +60
100 Klingenbrecher Man greift den Feind an und senkt seine Angriffskraft. 4 MP

Glauben
Priester
TP Talent Wirkung Verbrauch
8 Weissagung Sagt dem Nutzer, wie viele EP zum Aufstieg fehlen.
16 Natürliche Magische Medizin +20
28 Segen Befreit einen Verbündeten von einem Fluch. 2 MP
40 Natürliches MP-Maximum +10
48 Zombieschutz Schützt die Gruppe vor Angriffen durch Untote. 4 MP
56 Natürliche Magische Medizin +60
70 Alma Mater Sprich ein Gebet, um Soforttod-Angriffe zu verhindern. 3 MP
80 Natürliches MP-Maximum +20
90 Genesungsgebet Sprich ein Gebet, um die Magische Medizin zu steigern. 2 MP
100 Natürliche Magische Medizin +100

Zauberkunst
Zauberer
TP Talent Wirkung Verbrauch
8 Zauberbann Eine Zauberbarriere schützt den Nutzer vor Magie. 5 MP
18 Natürliche Magische Macht +20
26 Unheimliche Aura Senkt die Resistenz eines Feindes gegen Magie. 6 MP
38 Natürliches MP-Maximum +10
46 Fokus Pokus Eine Meditationstechnik, um MP zu mehren. 3 MP
54 Kritische Zauberrate
68 Aggressionstraining Erhöht die Magische Macht des Nutzers gewaltig. 5 MP
78 Natürliche Magische Macht +60
88 Natürliches MP-Maximum +20
100 Natürliche Magische Macht +100

Fokus
Kampfkünstler
TP Talent Wirkung Verbrauch
4 Kriegsschrei Lässt eine Gruppe von Feinden vor Furcht erstarren.
10 Natürliche Flinkheit +10
16 Konzentrieren Fokussieren steigert die Konzentration des Nutzers.
22 Natürliche Stärke +10
32 Mens Sana Befreit den Nutzer von allen Negativeffekten. 2 MP
42 Natürliches LP-Maximum +30
55 Geist über Materie Nutzt die Kraft des Geistes zum Schutz vor Odemangriffen. 1 MP
68 Natürliche Flinkheit +30
82 Meditation Fokussiert den Geist, um mindestens 80 LP zu regenerieren. 3 MP
100 Natürliche Flinkheit +60

Geschäftssinn
Dieb
TP Talent Wirkung Verbrauch
4 Natürliches Geschick +20
10 Kleptomane Klaut dem Ziel manchmal einen Gegenstand.
16 Natürliche Flinkheit +20
22 Fallgrube Gräbt eine Grube, in die Freund und Feind hineinfallen.
32 Natürliches LP-Maximum +20
42 Spürnase Zeigt die Anzahl der Schätze in der Nähe an.
55 Natürliches Geschick +40
68 Argusauge Fügt dem Eintrag in der Monsterliste mehr Details hinzu.
82 Natürliche Flinkheit +40
100 Schatzsucher Zeigt den Standort von Schätzen auf der Karte an. 2 MP

Geschmeidigkeit
Barde
TP Talent Wirkung Verbrauch
4 Feuriges Solo Flammenstrahlen greifen einen einzelnen Feind an. 2 MP
10 Agil in der Krise Erhöht Ausweich-Chance in Krisensituationen.
16 Heiterer Hampler Hampel rum, um eine Feindgruppe zu erheitern.
22 Natürlicher Charme +30
32 Stimmungstöter Dieser Schlag lässt Verbündete wieder zu Sinnen kommen. 2 MP
42 Natürliche Magische Macht +30
55 Stepptanz Weiche Angriffen mit geschickter Fußarbeit aus.
68 Natürliche Magische Medizin +30
82 Mörderischer Spaß Der Feind wird mit Bällen bombardiert. 8 MP
100 Natürliches Geschick +50

Mumm
Gladiator
TP Talent Wirkung Verbrauch
4 Natürliches LP-Maximum +10
10 Watsche Ein einzelner Feind kriegt eine schmerzhafte Ohrfeige ab. 1 MP
16 Natürliche Stärke +10
22 Doppelmoppel Die Angriffskraft steigt gewaltig – auf Kosten der Abwehr.
32 Natürliches LP-Maximum +20
42 Zweischneidiger Hieb Verletzt einen Feind schwer, lädiert aber auch den Nutzer.
55 Natürliche Stärke +30
68 Blindekuh Versetzt einem Feind einen heftigen, aber ungezielten Haken. 4 MP
82 Natürliches LP-Maximum +30
100 Stoizismus Wird man angegriffen, steigt die Konzentration. 6 MP

Tugend
Paladin
TP Talent Wirkung Verbrauch
4 Nadelkissen Schützende Stacheln wachsen auf dem Körper des Nutzers.
10 Natürliche Ausdauer +10
16 Lebensspender Spendiere einem Gruppenmitglied ein paar LP. 3 MP
22 Natürliche Magische Medizin +30
32 Magiespender Spendiere einem Gruppenmitglied ein paar MP.
42 Natürliche Ausdauer +30
55 Selbstlosigkeit Halte die Wange für ein Gruppenmitglied hin.
68 Natürliche Ausdauer +60
82 Duldsamkeit Bleib standhaft, um Verbündete zu schützen.
100 Natürliches LP-Maximum +80

Kraft
Schwertmagier
TP Talent Wirkung Verbrauch
4 Feuerkraft Kanalisiert Feuer, um Angriff und Abwehr zu erhöhen. 4 MP
10 Natürliche Stärke +10
16 Frostkraft Kanalisiert Eis, um Angriff und Abwehr zu erhöhen. 4 MP
22 Natürliche Ausdauer +20
32 Windkraft Kanalisiert Wind und Donner, um Angriff und Abwehr zu erhöhen. 4 MP
42 Natürlicher Charme +10
55 Todeskraft Kanalisiert Dunkelheit und Erde, um Angriff und Abwehr zu erhöhen. 4 MP
68 Natürliche Magische Medizin +30
82 Lebenskraft Kanalisiert Licht, um Angriff und Abwehr zu erhöhen. 4 MP
100 Natürliches LP-Maximum +30

Robustheit
Waldläufer
TP Talent Wirkung Verbrauch
4 Beschwichtigung Beruhigende Worte, die einen Feind besänftigen können. 2 MP
10 Natürliches Geschick +10
16 Gnade Schwache Feinde erhalten die Chance zu fliehen.
22 Natürliche Flinkheit +20
32 Verschwinden Der Nutzer wird getarnt und weniger häufig angegriffen. 3 MP
42 Natürliche Ausdauer +20
55 Konfusnebel Erzeugt einen Nebel, der feindliche Angriffe vereitelt. 5 MP
68 Natürliches Geschick +30
82 Wolfsmeute Wilde Wölfe fallen zweimal über den Feind her. 16 MP
100 Natürliches Geschick +60

Erleuchtung
Weiser
TP Talent Wirkung Verbrauch
4 Natürliche Magische Medizin +20
10 Karrierehelfer Der Nutzer kann jederzeit die Berufung ändern. 3 MP
16 Natürliche Magische Macht +20
22 Gerechter Regen Heiliger Regen gibt allen Verbündeten ein paar LP zurück. 6 MP
32 Natürliche Magische Medizin +40
42 Störwelle Entfernt sämtliche Magieeffekte von allen Feinden. 10 MP
55 Natürliche Magische Macht +40
68 Heilende Hexerei Erhöht Magische Macht und Magische Medizin. 8 MP
82 Natürliches MP-Maximum +60
100 Verbrauch −25 %

Gewisses Etwas
Koryphäe
TP Talent Wirkung Verbrauch
4 Natürlicher Charme +10
10 Autogramm Diese bestechende Signatur kostet dich 50 Goldmünzen.
16 Natürliche Flinkheit +20
22 Verblender Ein blendender Blick raubt mehreren Feinden die Sicht. 3 MP
32 Natürliches LP-Maximum +20
42 Imagewechsel Steigert den Charme mithilfe von Profi-Make-up. 2 MP
55 Natürlicher Charme +20
68 Augenfang Der Nutzer zieht alle Aufmerksamkeit der Feinde auf sich. 6 MP
82 Natürlicher Charme +30
100 Kesse Sohle Ein Tanz, der allen Feinden Schaden zufügt. 15 MP