Hier findet Ihr eine Auflistung aller Zaubersprüche, die Euer Held im Laufe des Spiels lernen kann. Die Namen und Daten sollten sich in der NES-Fassung des Spiels nur geringfügig unterscheiden. Die kursiv dargestellten Sprüche wirken (auch) außerhalb der Kämpfe.

Level Zauber MP Effekt
3 Heal 3 Geringe Heilung (ca. 25-30 HP)
4 Firebal 2 Angriffsmagie, ca. 20 HP Schaden
7 Sleep 2 Mit Glück schläft ein Monster ein
9 Radiant 2 In Höhlen und Dungeons kann Licht gemacht werden
10 StopSpell 2 Gegner können keine Zaubersprüche mehr sprechen
12 Outside 6 Sofortiges Verlassen eines Dungeons
13 Return 8 Sofortige Rückkehr nach Tantegel
15 Repel 2 Für kurze Zeit keine Zufallsbegegnungen mehr
17 HealMore 8 Mittlere Heilung (ca. 80-100 HP)
19 Firebane 5 Angriffszauber, ca. 60 HP Schaden