Erdverspeiser
2 Züchtungen in der Gebietssammlung generieren
HP: 1.300.000 Vernichtend: 99.999 |
MP: 30 |
AP: 50.000 | |
Stärke: 117 | Abwehr: 200 |
Magie: 186 | Z-Abwehr: 210 |
Geschick: 47 | Glück: 15 |
Reflex: 0 | Treffer: 120 |
Stehlbar: Zockerseele × 1 | Lv.1 Sphäropass × 1 |
Hinterlässt: Glücks-Sphäroid × 1 | Dunkelkristall × 1 |
Abilities (Rüstungen): Auto-Potion |
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Abilities (Waffen): Tripel-Ekstase |
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Info: Der Erdverspeiser wird euch mit seinem „Megatonnenschlag“ angreifen, einer sehr heftigen Attacke mit Sofort-Tod-Wirkung. Schützt euch also mit [Todes-Wall] oder [Auto-Phönix]. Dieselbe Attacke benutzt er auch als Konter. Nachdem ihr ihm etwa 100.000 HP abgenommen habt, wird er auf den Rücken fallen und nur noch mit Flare kontern. Für einen schnellen Sieg empfiehlt es sich, alle drei Charaktere mit voller Ekstase-Leiste in den Kampf zu schicken. Tidus benutzt [Gemetzel] und Wakka seine [Angriffs-T]. Der dritte Charakter gibt seine Ekstase-Energie an Wakka ab, für eine weitere [Angriffs-T]. |
Hitze | — |
Strom | — |
Nässe | — |
Kälte | — |
Sanctus | — |
Wabbelmasse
2 Züchtungen in der Artensammlung generieren
HP: 1.500.000 Vernichtend: 99.999 |
MP: 999 |
AP: 50.000 | |
Stärke: 87 | Abwehr: 130 |
Magie: 102 | Z-Abwehr: 120 |
Geschick: 55 | Glück: 15 |
Reflex: 0 | Treffer: 200 |
Stehlbar: Zockerseele × 1 | Rück-Sphäroid × 1 |
Hinterlässt: Fortuna-Sphäroid × 1 | Dunkelkristall × 1 |
Abilities (Rüstungen): Auto-Phönix |
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Abilities (Waffen): MP 1 |
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Info: Die Wabbelmasse kontert alle Aktionen mit „Nasspresse“ oder Ultima. Während letzteres noch relativ gut zu verkraften ist, richtet die Nasspresse selbst bei maximaler Abwehr einen unglaublich hohen Schaden an. Eure Charaktere sollten mindestens 25.000 HP besitzen oder [Schutzengel] aktiviert haben. Für einen schnellen Sieg dürften die Ekstase-Techniken von Tidus und Wakka reichen. |
Hitze | Variiert |
Strom | Variiert |
Nässe | Variiert |
Kälte | Variiert |
Sanctus | Variiert |
Katastro-Tentakel
6 Züchtungen in der Gebietssammlung generieren
HP: 2.200.000 Vernichtend: 99.999 |
MP: 380 |
AP: 50.000 | |
Stärke: 120 | Abwehr: 80 |
Magie: 77 | Z-Abwehr: 80 |
Geschick: 34 | Glück: 15 |
Reflex: 0 | Treffer: 150 |
Stehlbar: Zockerseele × 1 | Lv.2 Sphäropass × 1 |
Hinterlässt: Bonzenmesser × 1 | Dunkelkristall × 1 |
Abilities (Rüstungen): Blind-Wall, Stumm-Wall, Schlaf-Wall, Gift-Wall, Stein-Wall, Zombie-Wall, Gemach-Wall |
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Abilities (Waffen): Blind-Attacke, Stumm-Attacke, Schlaf-Attacke, Gift-Attacke, Stein-Attacke, Zombie-Attacke, Gemach-Attacke |
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Info: Dieser Gegner wird seinen Panzer erst verlassen, nachdem er mindestens 500.000 HP verloren hat. Vorher müsst ihr Angriffe mit den Nebenwirkungen Gift, Konfus und Fluch in Empfang nehmen. Aus seinem Panzer herausgekommen, wird das Katastro-Tentakel mit „Antispiritsäure“ (Allesbrecher), Gravitas und „Tentakelschauer“ (hoher Gruppenschaden) angreifen. |
Hitze | — |
Strom | — |
Nässe | — |
Kälte | — |
Sanctus | — |
Photonenwerfer
6 Züchtungen in der Artensammlung generieren
HP: 3.000.000 Vernichtend: 99.999 |
MP: 85 |
AP: 50.000 | |
Stärke: 102 | Abwehr: 80 |
Magie: 212 | Z-Abwehr: 80 |
Geschick: 53 | Glück: 15 |
Reflex: 0 | Treffer: 180 |
Stehlbar: Zockerseele × 1 | Teleport-Sphäroid × 1 |
Hinterlässt: Wendeblatt × 1 | Dunkelkristall × 1 |
Abilities (Rüstungen): HP +10%, HP +20%, HP +30% |
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Abilities (Waffen): Tripel-AP, Tripel-Ekstase |
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Info: Dieser Gegner kontert jeden Angriff mit „Urteil: Schuldig“, einer relativ schwachen Attacke, welche allerdings sämtliche Schutz-Zustände der Gruppe aufhebt, sofern diese nicht durch Auto-Abilities erzeugt wurden. Sein „Magierring“ zieht einem Charakter 99.999 HP ab, weshalb es empfehlenswert ist, für diesen Kampf [Auto-Phönix] auszurüsten. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, verfügt der Photonenwerfer über eine Attacke, die eure komplette Truppe in den Fluch-Zustand versetzt. Nutzt also rechtzeitig eure Ekstase-Techniken! Rapidschläge eignen sich auch sehr gut. |
Hitze | — |
Strom | — |
Nässe | — |
Kälte | — |
Sanctus | — |
Sabberschnecke
Alle Monster 1-mal fangen
HP: 4.000.000 Vernichtend: 12.000 |
MP: 999 |
AP: 50.000 | |
Stärke: 130 | Abwehr: 80 |
Magie: 130 | Z-Abwehr: 80 |
Geschick: 43 | Glück: 20 |
Reflex: 0 | Treffer: 0 |
Stehlbar: Zockerseele × 1 | Freund-Sphäroid × 1 |
Hinterlässt: Pendel × 1 | Dunkelkristall × 1 |
Abilities (Rüstungen): HP +10%, HP +20%, HP +30% |
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Abilities (Waffen): Durchschlag, Tripel-AP |
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Info: Es ist wichtig, den Panzer der Sabberschnecke zu zerstören, bevor sie sich darin zurückzieht. Dort ist sie nämlich gegen physische Attacken immun und heilt außerdem jede Runde eine ungeheure Menge HP. Euer bis dahin angerichteter Schaden war dann umsonst! Um dies zu verhindern, solltet ihr den Kampf mit [Hastga] beginnen und Tidus die [Blitzballgott]-Ekstase oder Wakka eine perfekte [Angriffs-T] ausführen lassen. Der dritte Charakter gibt seine Ekstase-Energie an Wakka ab, welcher daraufhin eine weitere [Angriffs-T] hinlegt. Wenn das Timing stimmt, sollte der Panzer dadurch zerstört sein. Alternativ kann man auch mit [Ultima] + [Hades-Magie] ans Werk gehen. Sobald der Panzer zerstört ist, wäre es sinnvoll, die Sabberschnecke schnellstmöglich mit Stumm zu belegen, damit sie nur noch mit „Megatonne“ attackieren kann. Beendet den Kampf dann mit Rapidschlägen. |
Hitze | — |
Strom | — |
Nässe | — |
Kälte | — |
Sanctus | — |
Ultima Buster
Alle Monster 5-mal fangen
HP: 5.000.000 (Gliedmaßen je 80.000) Vernichtend: 12.000 |
MP: 140 |
AP: 50.000 | |
Stärke: 168 | Abwehr: 60 |
Magie: 178 | Z-Abwehr: 71 |
Geschick: 72 | Glück: 15 |
Reflex: 0 | Treffer: 130 |
Stehlbar: Zockerseele × 1 | Lv.3 Sphäropass × 1 |
Hinterlässt: Siegesrausch × 1 | Dunkelkristall × 1 |
Abilities (Rüstungen): MP-Expander |
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Abilities (Waffen): Tripel-AP, Ekstasewandler, Tripel-Ekstase |
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Info: Belegt eure Gruppe mit [Hastga] und zerstört zunächst die zwei Arme und den Kopf. Letzteres ist besonders wichtig, weil ihr den Gegner somit daran hindert, eine Mundgeruch-ähnliche Attacke auszuführen, die dazu noch ungeheuren Schaden anrichtet. Außerdem verfügt dieses Monster über zwei reguläre Attacken: Ein Körperstoß, der einem Charakter etwas mehr als 10.000 HP abzieht, und Ultima. Schützt euch notfalls mit [Auto-Phönix], [Protes] und [Shell]. Für den Angriff eignen sich Rapidschläge und Ekstase-Techniken. |
Hitze | — |
Strom | — |
Nässe | — |
Kälte | — |
Sanctus | — |
Himmelsdrache
Je 2-mal fangen:
Planschfisch (Berg Gagazet),
Acheros (Berg Gagazet),
Raging Spike (Berg Gagazet)
HP: 2.000.000 Vernichtend: 99.999 |
MP: 72 |
AP: 50.000 | |
Stärke: 92 | Abwehr: 60 |
Magie: 86 | Z-Abwehr: 98 |
Geschick: 70 | Glück: 15 |
Reflex: 0 | Treffer: 200 |
Stehlbar: Zockerseele × 1 | Dreigestirn × 1 |
Hinterlässt: Gigantenflügel × 1 | Dunkelkristall × 1 |
Abilities (Rüstungen): Auto-Kur |
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Abilities (Waffen): Doppel-AP |
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Info: Ihr könnt diesen Kampf nur mit Rikku, Wakka und Tidus bestreiten, da er unter Wasser stattfindet. Mit dem „Auslöscher“ kann der Himmelsdrache einen Charakter augenblicklich in Stein verwandeln und in seine Einzelteile zerspringen lassen, was weder mit [Stein-Wall] vermieden, noch mit einer Phönixfeder rückgängig gemacht werden kann. Der Charakter ist dann für den Rest des Kampfes außer Gefecht gesetzt. Sollte nur noch ein Charakter übrig sein, wird der Himmelsdrache eine seiner anderen, eher mittelstarken Attacken anwenden. Benutzt Wakkas [Angriffs-T], Tidus‘ [Blitzballgott] und einen vernichtenden [Rapidschlag] von Rikku, um diesen Kampf in drei Zügen zu beenden. |
Hitze | — |
Strom | — |
Nässe | — |
Kälte | — |
Sanctus | — |
Deus
Alle Monster 10-mal fangen und alle
Züchtungen besiegen
HP: 10.000.000 Vernichtend: 99.999 |
MP: 999 |
AP: 55.000 | |
Stärke: 255 | Abwehr: 150 |
Magie: 255 | Z-Abwehr: 150 |
Geschick: 200 | Glück: 0 |
Reflex: 0 | Treffer: 150 |
Stehlbar: Zockerseele × 1 | Lv.4 Sphäropass × 1 |
Hinterlässt: Warp-Sphäroid × 1 | Dunkelkristall × 1 |
Abilities (Rüstungen): HP-Expander |
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Abilities (Waffen): Hit-Expander |
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Info: Eröffnet den Kampf mit [Hast] und [Schutzengel] für alle Charaktere. Es sollten auf jeden Fall Wakka und Yuna in der Gruppe sein, außerdem müssen die Ekstase-Leisten voll aufgeladen sein. Achtet stets darauf, dass Yuna noch eine Bestia beschwören kann, bevor Deus am Zug ist, damit seine Attacken abgefangen werden. Zwischen den Bestia-Phasen sollten eure Charaktere so oft wie möglich mit Rapidschlägen angreifen, so lange bis Yuna wieder mit ihrer Bestia am Zug ist. Deus kontert glücklicherweise nur Ekstase-Techniken, und zwar jeweils mit einem Ultima-Zauber, der (bei maximaler Z-Abwehr) etwa 5.000 Schaden anrichtet. Fahrt mit dieser Taktik fort, bis alle Bestia „aufgebraucht“ sind. In der Endphase lasst ihr Wakka mittels [Abgeben] dreimal seine [Angriffs-T] ausführen, was Deus den Rest geben sollte. Freut euch dann über ein sagenhaft wertvolles Heldenzertifikat vom Arena-Leiter … yay! |
Hitze | Absorption |
Strom | Absorption |
Nässe | Absorption |
Kälte | Absorption |
Sanctus | Absorption |