Der Schwarze Bahamut
Der Kampf gegen Bahamut findet in Zanarkand an derselben Stelle statt, an der einst Yunalesca bekämpft wurde.
Empfohlene Rüstungs-Abilities:
- Schleife
- HP-Expander
- Auto-Hast
- Auto-Protes
Empfohlene Statuswerte:
- HP: 20.000 +
- Angriffskraft: 255
- Abwehrkraft: 255
- Geschick: 170
- Glück: 102 +
Attacken:
- Angriff: Schaden gegen einen Charakter
- Impuls: Schaden gegen alle Charaktere + Gemach + Stein + Allesbrecher + Retard-Effekt
- Megaflare: Schaden gegen alle Charaktere + Aufhebung aller positiven Effekte
Der Schwarze Bahamut verwendet seine Attacken nicht mit derselben Regelmäßigkeit wie die anderen Schwarzen Bestia, sondern geht ein klein wenig anders vor. Ist er an der Reihe, wird er stets seinen normalen Angriff verwenden. Impuls wird dann eingesetzt, wenn Bahamut 5-mal als Ziel anvisiert wurde (ob dabei ein Schaden verursacht wurde, spielt keine Rolle); und dabei ist es völlig egal, wer laut ATB-Leiste am Zug wäre. Hierauf muss man sich einstellen und den Allesbrecher-Effekt immer gleich von allen Charakteren entfernen. Es ist auch hilfreich mitzuzählen, wie oft der Gegner bereits anvisiert worden ist, damit man weiß, wann der Impuls wieder verwendet wird. Ansonsten werden alle Charaktere plötzlich mit 99.999 Schaden getötet, weil der Panzerbrecher des vorausgegangenen Impulses noch nicht entfernt wurde.
Taktik:
Wenn man die im oberen Abschnitt erläuterten Dinge im Hinterkopf behält, verliert der Kampf einen Großteil seiner Schwierigkeit und es bleibt kaum noch etwas übrig, das einen Sieg verhindern könnte. Im Grunde lässt sich kontrollieren, welche Attacke der Schwarze Bahamut wann verwendet. Man muss lediglich die HP durchweg so hoch halten, dass der Impuls nicht tötet und immer fleißig mit [Anti-Z] den Allesbrecher kurieren. Dazu noch mit [Rapidschlägen] angreifen (keine Ekstasen) und langsam die 4 Millionen HP (also 41 Treffer) abziehen. Bei bevorstehender Ekstase natürlich brav eine Bestia vorschicken.