Der Schwarze Ixion
In der Donnersteppe befindet sich bei einem der Blitzableiter ein Soldat, der wegläuft, wenn er angesprochen wird und damit den Kampf gegen den Schwarzen Ixion einläutet. Nach zwei in Folge gewonnenen Kämpfen ist er besiegt.
Empfohlene Rüstungs-Abilities:
- Auto-Hast
- Auto-Protes
- Auto-Phönix
Empfohlene Statuswerte:
- Angriffskraft: 255
- Geschick: 170
- Glück: 36 +
Attacken (1. Kampf):
- Angriff: Schaden gegen einen Charakter + Schlaf + Geistbrecher + Panzerbrecher
- Blitzja: Schaden gegen einen Charakter + Retard-Effekt
- Aero-Funken: Schaden gegen einen Charakter + Aufhebung aller positiven Effekte
Attacken (2. Kampf):
- Angriff: Schaden gegen einen Charakter + Konfus + Geistbrecher + Panzerbrecher
- Aero-Funken: Schaden gegen einen Charakter + Aufhebung aller positiven Effekte
- Mjöllnir: Schaden gegen alle Charaktere + Allesbrecher
Die Attacken im ersten Kampf sind allesamt extrem harmlos, da sie sich immer nur gegen einen Charakter richten. Selbst wenn sie töten, kann das bequem mit [Auto-Phönix] rückgängig gemacht werden. Darüber hinaus verwendet Ixion als Ekstase nur seinen „Aero-Funken“. Erst im zweiten Kampf geht von der Ekstase Gefahr aus, da sie sich nun gegen alle Charaktere richtet. Deswegen sollte sie mit einem Bestia-Opfer oder [Schutzengel] abgefangen werden.
Taktik:
Es gibt kaum etwas, das man in diesem Kampf beachten könnte. Ixion kontert im ersten Kampf alle Attacken, was besonders bei niedrigen Abwehrwerten nervig sein kann. Daher empfiehlt es sich, mit einer 255er-Abwehr in den Kampf zu ziehen und so diesen Konter stark abzuschwächen.
Der Ablauf des zweiten Kampfes ändert sich im Grunde nur dadurch, dass die Bestia ihre Konterfähigkeit von nun an nicht mehr besitzt. Mit [Rapidschlägen] und den stärksten Ekstasen dauert ein Kampf kaum länger als fünf Minuten. Interessant zu erwähnen ist noch, dass Ixions Konter und Angriff mit einem Reflexwert von 254 oder [Ausweichkonter] auf der Waffe ausgewichen werden kann.