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Hinweis: Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die originale PlayStation-2-Version von FINAL FANTASY XII. In der Neuauflage „The Zodiac Age“ gibt es einige Unterschiede hinsichtlich der hinterlassenen und stehlbaren Gegenstände. Wir reichen diese Informationen demnächst für alle betroffenen Seiten nach.

309

Dreddgae

Speglidae

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Verwunschener Wald 1/2: Pfade tanzender Schatten 47 35.394 999 4.400 12 1.952

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 38 19 75 21 67 25 30 4

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
Schwäche
  • Erde
Absorbiert
  • Wind

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Flatter-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Spiegelplatte

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit anstelle eines Speglidae.
310

Britt

Granate

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Lhusu-Minen 1: Rashee-Brücke 61 76.202 999 7.428 16 2.611

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 49 46 85 26 97 32 41 15

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Berserker
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Bomber-Asche
  • Arkana (Wissen: Drachenritter)
  • Yagyunoshikkoku
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Fäustel

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle.
311

Kript-Hase

Haso

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Verwunschener Wald 1: Bewusstseinstrübende Pfade 46 21.668 999 1.938 12 1.427

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 35 25 53 24 64 24 33 10

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Blind
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Feuer
Absorbiert
  • Wasser

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Dreckwolle
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Muramasa
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Sanctus-Splitter

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit, nachdem man mindestens sechs Kerberos– und alle Tartarus-Monster in der Zone besiegt hat. Erscheint garantiert, wenn keine weiteren Monster dieser Art mehr nachkommen.
312

Giganate

Ballon

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Nam-Yensa-Sandsee 1: Königinnensande 19 4.683 810 645 3 504

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 23 18 49 15 24 10 13 4

Immun
  • Konfus
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Bomber-Asche
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Drachenritter)
  • Bomber-Hülle
  • Scorpius-Stein (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Bomber-Fragment

Anmerkungen
1 Erscheint an einer der markierten Stellen, wenn man eine 21er-Serie in der Zone erreicht.
313

Supieh

Mu

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Salika-Wald 1: Lichtsäulen-Pfad 37 14.835 999 1.377 9 921

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 32 23 61 21 49 18 24 7

Immun
  • Todesurteil
  • Toxin
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Dreckwolle
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Waldläufer)
  • Prädikatwolle
  • Claymore (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Sternenstaub

Anmerkungen
1 Erscheint mit 15 % Wahrscheinlichkeit, nachdem ein Fortuna-Hase besiegt wurde.
314

Protonate

Mutter Granate

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Miriam-Stillschrein 1: Scheideweg 32 12.214 999 1.797 7 1.034

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 33 22 65 18 44 18 26 8

Immun
  • Lehm
  • Konfus
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Bomber-Asche
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Drachenritter)
  • Bomber-Hülle
  • Bomber-Fragment (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Scorpius-Stein

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit anstelle eines Schmihröls. Dieses Monster befindet sich in einem Geheimraum, der über eine versteckte Treppe im Gang „Obhut des Schwertkönigs“ erreicht werden kann. Dort einfach die Wand abtasten (siehe Bild) und dem weiteren Weg folgen.
315

Regentänzer

Danbanha

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Giza-Ebene 1: Südufer des Gizas, Krieger-Auen, Tohm-Hügel 24 8.166 738 1.524 5 719

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 27 17 58 20 34 12 13 6

Immun
  • Lehm
  • Blind
  • Toxin
  • Berserker
Schwäche
  • Blitz
Absorbiert
  • Wasser

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Steinchen (Wildern)
  • Fischmonsterschuppen (Wissen: Magus)
  • Fischschuppen
  • Haifischflosse (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Sprudelkolben

Anmerkungen
1 Erscheint in der Regenzeit mit 20 % Wahrscheinlichkeit in einer der drei genannten Zonen.
316

Ranpage

Mandragora

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ostwüste Dalmascas 1: Sandlabyrinth 5 369 458 28 2 159

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 10 9 39 11 15 2 7 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
Schwäche
  • Feuer
Absorbiert
  • Wasser

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Steinchen
  • Fischmonsterschuppen (Wissen: Drachenritter)
  • Kalpak
  • Kleeblatt (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Kreischwurzel

Anmerkungen
1 Erscheint mit 33 % Wahrscheinlichkeit an einer der markierten Stellen, nachdem ein Monster vom Typ Kaktus besiegt wurde.
317

Stahlflosse

Piranha

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation 1: Wasserzulauf Nord 5 167 158 38 2 45

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 12 6 34 16 13 6 8 1

Immun
  • Lehm
  • Blind
  • Toxin
Schwäche
  • Blitz
Absorbiert
  • Wasser

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Fischschuppen
  • Steinchen (Wildern)
  • Fischmonsterschuppen (Wissen: Magus)
  • Eisenschwert
  • Fischmonsterschuppen (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Wasser-Kristallit

Anmerkungen
1 Erscheint mit 10 % Wahrscheinlichkeit anstelle eines Killerfisches.
318

Killik

Mimik

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ozmone-Ebene 1/2: Erdspirale 45 29.216 917 3.134 12 1.510

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 37 19 74 21 65 28 26 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Wind
Absorbiert
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Mimik-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Rostklumpen

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Wenn die Minutenzahl der Gesamtspielzeit zwischen 10 und 39 steht. Dieses Monster ist als Schatz getarnt.
319

Apzaras

Focarol

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Phon-Küste 1: Maurea-Strand 38 23.501 999 3.242 9 1.327

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 35 22 74 23 56 21 22 9

Immun
  • Lehm
  • Konfus
  • Blind
  • Toxin
  • Inakt
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Eis
Absorbiert
  • Blitz

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Fischschuppen
  • Steinchen (Wildern)
  • Arkana (Wissen: Magus)
  • Pisces-Stein
  • Haifischflosse (Wildern)
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Himmelsrute

Anmerkungen
1 Wenn man mindestens zehn Piranhas an der Phon-Küste besiegt hat, ohne diese zwischendurch zu verlassen.
320

Klein-Mimik

Mini-Mimik

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel 1: Ost-West-Umgehung 47 16.292 378 1.167 12 1.300

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 35 18 74 22 60 27 24 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Wind
Absorbiert
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Arkana (Wissen: Ritter)
  • Zeus‘ Kolben
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Zornesröte der Götter

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle.
321

Killerkralle

Granit-Mantis

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Salika-Wald 1/2: Lichtgefleckte Dielen 37 39.696 590 4.352 11 1.764

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 38 16 75 18 62 26 19 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Schlaf
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
Schwäche
  • Wasser
Absorbiert
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Sense-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Wieselsichel

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint nach einer Minute an einem der Ausgänge, wenn bis dahin kein Monster in der Zone besiegt oder von einem anderen Monster verzehrt wird.
322

Zielik

Stahlik

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Barheim-Tunnel 1: Spezialwerkstatt V 42 23.341 872 2.713 11 1.445

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 36 19 71 21 61 28 21 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Schlaf
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Eisenstück
  • Arkana (Wissen: Ritter)
  • Erz
  • Große Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Todesbringer

Anmerkungen
1 Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle. Ist als Schatz getarnt.
323

Panzer-Mantis

Mantis-Dämon

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Golmore-Dschungel 1/2: Irrwege 48 68.280 720 5.419 13 2.139

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 42 19 80 19 80 30 26 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Schlaf
  • Blind
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
  • Berserker
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Schneide-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Lumpen

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Wenn die Minutenzahl der Gesamtspielzeit zwischen 30 und 59 steht.
324

Chris

Morbol

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Tchita-Hochland 1/2: Alles überblickende Höhen 39 47.755 999 5.629 13 2.010

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 39 27 82 21 79 27 34 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Toxin
  • Inakt
  • Defix
  • Sturz
Schwäche
  • Wind
Absorbiert
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Stink-Signum

Klauen selten sehr selten
  • Morbol-Sekret

Anmerkungen
1 Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress).
2 Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit an einer der markierten Stellen.