Hinweis: Alle Angaben auf dieser Seite beziehen sich auf die originale PlayStation-2-Version von FINAL FANTASY XII. In der Neuauflage „The Zodiac Age“ gibt es einige Unterschiede hinsichtlich der hinterlassenen und stehlbaren Gegenstände. Wir reichen diese Informationen demnächst für alle betroffenen Seiten nach.
Amstein
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Zertenian-Grotten 1: Sanduhrental | 39 | 60.216 | 999 | 5.023 | 11 | 2.085 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 38 | 24 | 62 | 18 | 62 | 28 | 26 | 0 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
|
|
|
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
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1 | Erscheint an der rot markierten Stelle, wenn man etwa zehn Sekunden an der blauen Markierung verweilt. |
Rarvafresser
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Megakristh 1/2: Supra Superficies Mobilitas usw. | 48 | 108.646 | 999 | 10.601 | 17 | 2.971 |
B | Megakristh 1/3: Infra Mobilitas Karbon usw. | 62 | 108.646 | 999 | 10.601 | 17 | 2.971 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A/B | 51 | 45 | 82 | 26 | 100 | 33 | 39 | 16 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
|
|
|
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 |
Die genauen technischen Voraussetzungen, damit der Rarvafresser sich zeigt, sind unbekannt. Eine sichere Methode ist, genau 256 Monster zu besiegen, nachdem zuletzt ein Standortwechsler benutzt wurde. In der Nähe von Standortwechsler XX gibt es eine Vielzahl von Mutter-Granaten, die sich dafür anbieten. Nachdem der Rarvafresser erschienen ist und besiegt wurde, kommt er wieder, wenn man weitere 30 bis 255 Gegner in einer Zone besiegt. Tipp: Der Rarvafresser besitzt den besten Dolch im Spiel! In der Zodiac-Version kann man die automatische Speicherfunktion ausnutzen und den Kampf immer wieder neu laden, bis die Waffe hinterlassen wird. |
2 | Ort mit Standortwechsler III bis IX. |
3 | Ort mit Standortwechsler X, XIII bis XVII und XX. |
Bastiond
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Richtfeuer (obere Ebene) 1: Gang zum Höhepunkt II | 60 | 136.878 | 999 | 8.732 | 14 | 2.840 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 44 | 28 | 72 | 21 | 86 | 35 | 35 | 0 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
|
|
|
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit, wenn man den farblosen Standortwechsler benutzt. |
Arioch
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Nabreus-Sümpfe 1/2: Einschläfernde Lande | 48 | 43.540 | 999 | 5.621 | 13 | 2.101 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 40 | 28 | 74 | 22 | 77 | 28 | 35 | 11 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
— | — | — |
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress). |
2 | Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit an der markierten Stelle. |
Balt-Viper
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Mosphora-Berge 1: Weg zum Firmament | 35 | 21.452 | 353 | 3.275 | 8 | 1.351 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 36 | 17 | 70 | 20 | 51 | 18 | 20 | 6 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
|
|
|
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Erscheint an der markierten Stelle, wenn die Minutenzahl der Gesamtspielzeit zwischen 10 und 20 steht. Man muss zuvor in der Storyline die Phon-Küste besucht haben, damit der Ort zugänglich wird. |
Fidiel
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Westwüste Dalmascas 1: Felsfalte | 19 | 5.195 | 449 | 932 | 3 | 511 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 25 | 14 | 42 | 16 | 26 | 9 | 6 | 3 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
|
|
|
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit an einer der markierten Stellen. |
Midgar-Olm
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Golmore-Dschungel 1: Lichtlose Pfade | 25 | 9.249 | 249 | 1.708 | 5 | 961 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 31 | 14 | 58 | 18 | 36 | 14 | 12 | 4 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
|
|
|
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Erscheint mit 20 % Wahrscheinlichkeit an einer der markierten Stellen. |
Kristallritter
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Megakristh 1/2: Supra Mobilitas Kambrium Ultimus | 62 | 101.570 | 999 | 10.133 | 17 | 2.793 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 52 | 42 | 79 | 26 | 100 | 32 | 33 | 14 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
— | — | — |
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress). |
2 | Wenn man von Standortwechsler XX zur Sagittarius-Tor-Steuerung läuft und dem Weg weiter folgt, zurück zum Standortwechsler XX. |
Nasarnil
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Giza-Ebene 1/2: Sternregenfeld | 46 | 39.972 | 810 | 4.583 | 12 | 2.027 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 40 | 20 | 78 | 22 | 67 | 26 | 32 | 0 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
— | — | — |
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress). |
2 | Erscheint in der Trockenzeit mit 40 % Wahrscheinlichkeit anstelle eines Sklavenils. |
Grabritter
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Golmore-Dschungel 1: Pfad fallender Blätter | 25 | 41.376 | 999 | 4.782 | 13 | 1.873 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 40 | 25 | 72 | 22 | 76 | 26 | 29 | 9 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
|
|
|
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Erscheint an der markierten Stelle, wenn man eine 21er-Serie in der Zone erreicht. Dafür bieten sich die Dunkel-Skelettons an, die überall auf dem Pfad erscheinen, nachdem alle anderen Monster in der Gegend besiegt wurden. |
Victor
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Nam-Yensa-Sandsee 1/2: Ersehnte gelbe Erde | 47 | 55.434 | 927 | 5.470 | 13 | 2.297 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 43 | 22 | 80 | 23 | 80 | 28 | 33 | 0 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
— | — | — |
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress). |
2 | Erscheint mit 40 % Wahrscheinlichkeit an einer der markierten Stellen. |
Zombie-Lord
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Grabstätte Raithwalls 1/2: Nordflügel-Galerie | 39 | 21.599 | 999 | 2.510 | 11 | 1.436 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 35 | 22 | 62 | 19 | 58 | 21 | 22 | 0 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
— | — | — |
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Dieses Monster erscheint nur einmal. Man muss Mitglied des Jagdrings sein (siehe Feninress). |
2 | Erscheint an einer der markierten Stellen, wenn die Minutenzahl der Gesamtspielzeit zwischen 0 und 29 steht. |
Golxitite
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Lhusu-Minen 1: Flöz 11 | 46 | 43.121 | 525 | 4.389 | 12 | 2.001 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 38 | 19 | 81 | 17 | 68 | 24 | 26 | 0 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
|
|
|
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Erscheint an der markierten Stelle, nachdem alle Monster in der Gegend besiegt wurden, einschließlich der Mimik-Monster, die sich als Schatz tarnen. Möglicherweise muss man den Ort vorher verlassen und neu betreten. |
Wiedergänger
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Garamseys-Kanalisation 1: Vorklärsektion 4 | 41 | 22.066 | 999 | 2.479 | 11 | 1.638 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 36 | 24 | 62 | 19 | 63 | 25 | 24 | 0 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
|
|
|
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Nachdem man mindestens fünf Minuten in der Zone verbracht hat, besteht eine 8 % Wahrscheinlichkeit, dass das Monster an der markierten Stelle erscheint. Alle 15 Sekunden erhöht sich die Wahrscheinlichkeit um weitere 8 %. Wenn das Monster nach acht Minuten nicht erschienen ist, muss man die Zone verlassen und es erneut versuchen. Das Wasser im Kanal muss abgelassen worden sein. |
Heiligengeist
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Richtfeuer (Subterran) 1: Finsterebene Süd | 53 | 342.179 | 999 | 27.404 | 15 | 8.340 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 43 | 50 | 62 | 27 | 89 | 50 | 53 | 2 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
— |
|
— |
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Wenn man zuvor Chaosgeist besiegt hat und den Ort aufsucht, ohne zwischendurch das Subterran zu verlassen oder an einem Kristall zu speichern. |
Worrell
Aufenthaltsort | LV | TP | MP | EP | LP | CP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
A | Nabreus-Sümpfe 1: Zischende Nebel | 47 | 37.369 | 999 | 3.641 | 13 | 1.878 |
STK | MAG | KNST | AGI | ATK | ABW | MABW | RFLX | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
A | 40 | 26 | 69 | 20 | 78 | 27 | 30 | 0 |
Immun |
|
---|---|
Schwäche |
|
Absorbiert |
|
Hinterlässt | manchmal | selten | sehr selten |
---|---|---|---|
|
— |
|
|
Klauen | selten | sehr selten |
---|---|---|
— | — |
|
Anmerkungen | |
---|---|
1 | Erscheint an einem der Ausgänge des Gebiets, wenn die TP eines Gruppenmitglieds unter 20 % fallen. |