Gehe zu Monstername:
Gehe zu Monster-ID:
002

Killerfisch

Fisch / Killerfisch

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Ostwüste Dalmascas: Ufer des Nebula-Flusses 10 398 214 188 1 59
B Ostwüste Dalmascas: Große Youma-Düne 28 2.787 848 1.489 1 216
C Giza-Ebene 1: Nordufer des Gizas, Tohm-Hügel, Sternregenfeld 21 1.326 502 789 1 143
D Garamseys-Kanalisation: Wasserzulauf Nord 4 141 144 21 1 42

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 13 7 25 17 14 5 7 4
B 32 18 43 24 43 18 22 7
C 24 16 35 25 28 13 13 7
D 10 5 22 14 12 4 6 1

Immun
  • Lehm
  • Blind
  • Toxin
Schwäche
  • Blitz

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Fischschuppen
  • Wasserstein A/C/D
  • Wasser-Maginit B
  • Steinchen (Wissen: Magus)
  • Medias-Hemd A/D
  • Diamantschild B
  • Reisekluft C
  • Potion A/C/D
  • Hi-Potion B
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Fischschuppen
  • Augentropfen
  • Phönixfeder

Anmerkungen
1 Erscheint nur in der Regenzeit.
020–A

Werratte

Untier / Ratte

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation: Endklärsektion 1 66 10 3 2 0
B Garamseys-Kanalisation: Wasserzulauf Nord, Hauptkanalsektion 10 4 97 25 14 1 43
C Garamseys-Kanalisation: Wasserzulauf Nord, Pegelkontrollsektion Ost 4 112 27 18 1 46
D Garamseys-Kanalisation 1: Hauptkanalsektion 11 5 232 31 56 1 53

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 8 3 10 12 7 3 7 0
B 8 1 12 13 10 3 5 0
C 10 2 14 15 11 6 7 0
D 11 1 14 17 13 7 7 0

Immun
  • Todesurteil
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Wasser

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Rattenfell B/C/D
  • Feuerstein B/C/D
  • Gegengift B/C/D
  • Lederschild B/C/D
  • Rattenschwanz (Wildern) (Wissen: Waldläufer) B/C/D
  • Arkana (Urne) B/C/D

Klauen selten sehr selten
  • Rattenfell
  • Feuerstein A
  • 1 Gil B/C/D
  • Potion A
  • Libra-Stein B/C/D

Anmerkungen
1 Erscheint nur unter normalen Umständen.
020–B

Laborratte

Untier / Ratte

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Draklor-Laboratorium: Ostsektor 48 – Raum 14 37 3.647 185 1.025 1 259

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 30 15 38 24 53 22 23 8

Immun
  • Sturz
Schwäche
  • Wasser

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Rattenfell
  • Feuer-Maginit
  • Gegengift
  • Rattenschwanz
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Rattenfell
  • 1 Gil
  • Libra-Stein
021

Baritogator

Untier / Gator

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation 1: Hauptkanalsektion 11 42 10.965 505 3.552 1 675
B Paramina-Schluchten: Garlydain-Gletscher, Erstarrte Wasser 28 4.668 280 1.748 1 432

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 38 17 57 20 62 25 24 0
B 33 12 42 18 38 15 14 0

Immun
  • Todesurteil
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Prädikatwolle A
  • Ordinärwolle B
  • Wind-Maginit
  • X-Potion A
  • Hi-Potion B
  • Zerbrochene Klinge (Wissen: Waldläufer)
  • Arkana (Urne)
  • Wind-Kristallit A
  • Eisstock B
  • Zerbrochene Klinge (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Wind-Maginit
  • Allheilmittel
  • Blauzahn

Anmerkungen
1 Erscheint nur, wenn das Wasser abgelassen wurde.
022

Karpfenkröte

Untier / Kröte

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Giza-Ebene 1: Überall 20 1.489 460 850 1 142
B Garamseys-Kanalisation: Hauptkanalsektion 11 2, Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10 6 361 161 133 1 62

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 23 16 32 15 26 15 15 2
B 13 6 21 10 15 6 8 0

Immun
  • Todesurteil
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Wasserstein
  • Horn (Wildern)
  • Horn
  • Steinchen (Wissen: Waldläufer)
  • Potion
  • Augentropfen
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Horn
  • 50 Gil
  • Lichthut A
  • Leinenhelm B

Anmerkungen
1 Erscheint nur in der Regenzeit.
2 Erscheint nur unter normalen Umständen.
023

Kaiser Morbol

Pflanze / Morbol

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation: Hauptkanalsektion 11, Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10 usw. 39 6.743 999 3.087 1 509
B Tchita-Hochland: Ebene schlummernder Erinnerungen, Orif-Zakk-Hügel, Alles überblickende Höhen, Mittelpunkt der Zeit 38 5.255 999 2.936 1 638

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 32 24 55 21 61 27 30 0
B 34 26 53 20 58 26 30 0

Immun
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Sturz
Schwäche
  • Heilig

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Morbol-Frucht
  • Dunkel-Kristallit A
  • Dunkel-Maginit B
  • Nihiga-Splitter
  • Morbol-Sekret (Wissen: Drachenritter)
  • Arkana (Urne)
  • Virgo-Stein
  • Morbol-Sekret (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Dunkel-Maginit
  • Morbol-Blüte A
  • Morbol-Frucht B
  • Virgo-Stein A
  • Adaman-Hut B
024

Garkimasera

Magie-Geschöpf / Gargoyle

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation 1: Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10 3 6 317 240 137 1 102
B Garamseys-Kanalisation 2: Hauptkanalsektion 10 3 40 5.983 999 2.437 1 415

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 12 10 17 12 12 6 12 2
B 34 28 48 21 57 27 33 10

Immun
  • Konfus
  • Schlaf
  • Blind
Schwäche
  • Wasser

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Dämonenauge
  • Feuerstein A
  • Feuer-Maginit B
  • Steinchen (Wissen: Magus)
  • Bronzekürass A
  • Feuer-Kristallit B
  • Phönixfeder A
  • Dämonenschwingen B
  • Dämonenschweif (Wildern) B
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Dämonenauge
  • 10 Gil
  • Dunkel-Splitter A
  • Dämonenschwingen B

Anmerkungen
1 Vor der Flucht aus dem Barheim-Tunnel.
2 Nach der Flucht aus dem Barheim-Tunnel.
3 Erscheint nur unter normalen Umständen.
025

Gespenst

Untot / Sensenmann

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation: Hauptkanalsektion 11 1, Hauptkanalsektion 10 1, Klärsektion 1 2, Vorklärsektion 3 1, Vorklärsektion 4 1 42 8.097 999 2.894 1 514

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 35 26 46 19 61 26 26 4

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Virus
  • Inakt
  • Defix
  • Berserker
  • (Sturz)
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Dunkel-Kristallit
  • Mord-Buch
  • Steinchen (Wissen: Kampfmagier)
  • Telepo-Stein
  • Arkana (Urne)
  • Capricornus-Stein

Klauen selten sehr selten
  • Dunkel-Kristallit
  • Reflega-Splitter
  • Ninja-Anzug

Anmerkungen
1 Erscheint nur, wenn das Wasser abgelassen wurde.
2 Erscheint nur unter normalen Umständen.
026

Geist

Untot / Geist

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation 1: Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10 3 7 340 280 142 1 80
B Garamseys-Kanalisation 2: Hauptkanalsektion 10 3 40 6.798 999 2.635 1 388

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 13 8 14 10 16 3 8 0
B 34 24 44 19 60 24 27 1

Immun
  • Lehm
  • Schlaf
  • Virus
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Glaskugel
  • Dunkel-Kristallit (Wildern) B
  • Schattenstein A
  • Dunkel-Maginit B
  • Steinchen (Wissen: Kampfmagier)
  • Telepo-Stein
  • Potion A
  • Himmelskugel B
  • Phönixfeder (Wildern) A
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Glaskugel
  • Echokraut
  • Seidenhemd A
  • Dunkel-Maginit B

Anmerkungen
1 Vor der Flucht aus dem Barheim-Tunnel.
2 Nach der Flucht aus dem Barheim-Tunnel.
3 Erscheint nur unter normalen Umständen.
027–A

Wasserelementar

Elementar / Wasserelementar

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation 1: Hauptkanalsektion 11, Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10 2 25 14.830 999 5.583 4 675

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 25 28 38 20 45 42 44 3

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Stumm
  • Öl
  • Virus
  • Inakt
  • Sturz
  • Gemach
  • Berserker
Schwäche
  • Feuer
Absorbiert
  • Wasser

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Wasser-Maginit
  • Wasserstein
  • Geisterstein
  • Steinchen (Wissen: Propheten)
  • Arkana (Urne)
  • Wasser-Kristallit

Klauen selten sehr selten
  • Wasser-Maginit
  • Geisterstein
  • Wasser-Kristallit

Anmerkungen
1 Erscheint alle 10 Minuten.
2 Erscheint nur unter normalen Umständen.
027–B

Wasser-Chaos

Elementar / Wasser-Chaos

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Totenstadt Nabudis: Kammer mutigen Strebens 45 4.079 999 1.675 1 203

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 25 20 49 15 45 32 34 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Todesurteil
  • Konfus
  • Umkehr
  • Schlaf
  • Toxin
  • Stumm
  • Virus
  • Inakt
  • Berserker
Schwäche
  • Feuer
Absorbiert
  • Wasser

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Wasser-Maginit
  • Wasserstein
  • Geisterstein
  • Steinchen (Wissen: Propheten)
  • Arkana (Urne)
  • Wasser-Kristallit

Klauen selten sehr selten
  • Wasser-Maginit
  • Geisterstein
  • Wasser-Kristallit
028

Fledermaus

Vogel / Fledermaus

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation: Wasserzulauf Nord, Flusskontrollsektion Ost 3 110 54 22 1 45
B Garamseys-Kanalisation 1: Hauptkanalsektion 11 5 234 64 61 1 53
C Barheim-Tunnel: Hauptstollen Ost 7 298 79 92 1 60
D Lhusu-Minen: Stolleneingang, Ortam-Brücke, Transportroute 1 8 462 104 124 1 76

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 8 2 18 14 12 4 7 2
B 9 3 18 16 14 4 7 2
C 11 4 22 17 14 5 8 5
D 13 10 24 18 18 7 8 5

Immun
  • Stopp
  • Konfus
  • Gemach
Schwäche
  • Erde

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Windstein A/B/D
  • Augentropfen C
  • Flatterzahn (Wildern)
  • Gegengift A/B/D
  • Flatterzahn C
  • Steinchen (Wissen: Waldläufer)
  • Flatterzahn A/B/D
  • Potion C
  • Phönixfeder
  • Arkana (Urne)

Klauen selten sehr selten
  • Flatterzahn A/B/D
  • Windstein C
  • Telepo-Stein
  • Armschienen

Anmerkungen
1 Erscheint nur unter normalen Umständen.
038

Kampfpudding

Weichkörper / Kampfpudding

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation 1: Wasserzulauf Süd 5 420 1 0 2 190
B Barheim-Tunnel: Spezialwerkstatt III, 37. Werkstätte 7 294 290 207 1 76

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 10 7 20 11 11 10 6 0
B 15 8 22 10 13 14 3 0

Immun
  • Lehm A
  • Stopp B
Schwäche
  • Feuer

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Grünsäure B
  • Wasserstein B
  • Mütze B
  • Karamelle (Wissen: Kampfmagier) B
  • Aqua-Splitter B
  • Karamelle (Wildern) B
  • Arkana (Urne) B

Klauen selten sehr selten
  • Potion A
  • Grünsäure B
  • Karamelle A
  • Wasserstein B
  • Sagittarius-Stein A
  • Goldnadel B

Anmerkungen
1 Nur als Ereignis- oder Bossfeind.
089

Kaiserechse

Untier / Kröte

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation 1: Hauptkanalsektion 11, Pegelkontrollsektion West, Hauptkanalsektion 10 usw. 40 7.179 999 2.618 1 423
B Paramina-Schluchten: Ursprung des Silberstromes, Vereiste Stromschnellen 26 2.562 680 1.358 1 342
C Tchita-Hochland: Himmelsweg, Orif-Zakk-Hügel, Garten von Abschied und Aufbruch, Überwucherter Landweg 37 5.411 999 2.419 1 432

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 34 22 54 20 58 27 27 4
B 31 17 40 18 37 17 17 2
C 36 21 47 19 53 23 25 3

Immun
  • Todesurteil
  • Inakt
  • Sturz
Schwäche
  • Wasser

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Spitzhorn A/C
  • Horn B
  • Spitzhorn (Wildern)
  • Feuer-Maginit
  • Steinchen (Wissen: Waldläufer)
  • Spitzhorn A/B
  • Blauzahn B
  • Arkana (Urne)
  • Feuer-Kristallit A/C
  • Blauzahn B
  • Taurus-Stein (Wildern)

Klauen selten sehr selten
  • Feuer-Maginit
  • Spitzhorn A/C
  • Levitega-Splitter B
  • Feuer-Kristallit A/C
  • Magiehandschuhe B

Anmerkungen
1 Wenn das Wasser in Hauptkanalsektion 10 abgelassen wurde.
206

Fobar

Untot / Kampfpudding

Aufenthaltsort LV TP MP EP LP CP
A Garamseys-Kanalisation 1: Klärsektion 1 44 6.545 999 1.086 1 308
B Nabreus-Sümpfe: Einschläfernde Lande, Zischende Nebel, Todestümpel, Platz verlorener Dynastien 46 11.215 999 3.563 1 963

STK MAG KNST AGI ATK ABW MABW RFLX
A 32 22 62 19 59 43 29 0
B 37 29 56 19 68 51 35 0

Immun
  • Lehm
  • Stopp
  • Konfus
  • Umkehr
  • Stumm
  • Virus
  • Sturz
  • Berserker
  • Schlaf B
  • Toxin B
  • Inakt B
  • Defix B
  • Gemach B
Schwäche
  • Heilig
Absorbiert
  • Schatten

Hinterlässt manchmal selten sehr selten
  • Dunkel-Kristallit
  • Silbersäure
  • Steinchen (Wissen: Kampfmagier)
  • Telepo-Stein
  • Arkana (Urne)
  • Sanctus-Splitter A
  • Minerva-Rüstung B

Klauen selten sehr selten
  • Echokraut
  • Geisterstein
  • Minerva-Rüstung A
  • Sanctus-Splitter B

Anmerkungen
1 Erscheint nur, wenn das Wasser abgelassen wurde.