1.) Mist Dragon
Mist Cavern
Lasst Cecil normal angreifen, während Kain seinen [Jump]-Befehl einsetzt. Wiederholt diese Kombination, bis der Drache sich in Nebel auflöst. Sollte er in dieser Gestalt weiter angegriffen werden, wird er mit „Cold Mist“ kontern, was beide Kämpfer ernsthaft verletzen kann.
Kains [Jump] wird zwar nicht gekontert, jedoch solltet Ihr trotzdem die Auszeit nutzen, um eventuell erlittene Schäden zu heilen. Nachdem der Drache wieder zu seiner festen Form gewechselt hat, könnt Ihr ihm den Rest geben.
Mist Dragon | |
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HP: 465 | MP: 29 |
Empfohlenes Level:
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Absorbiert: Heilig |
2.) Octomammoth
Water Cavern
Dieser Kampf sollte keine großen Probleme bereiten, solange Cecil regelmäßig mit der Waffe angreift, während die anderen Charaktere [Bolt1] zaubern. Alternativ kann Rydia [Chocobo] beschwören, während Tellah versucht, sich mittels [Recall] an einen vergessenen Zauberspruch (z. B. [Bio]) zu erinnern. Ihr müsst zuerst die acht Fangarme beseitigen, bevor der eigentliche Körper des Bosses verletzt werden kann.
Octomammoth | |
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HP: 2.350 | MP: 146 |
Empfohlenes Level:
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Schwäche: Dunkel, Blitz |
Absorbiert: Heilig |
3.) Antlion
Antlion’s Nest
Dieser Boss ist nicht halb so hart wie er auf den ersten Blick aussieht. Kritisch wird es nur, wenn seine Gegenangriffe zu oft auf die falschen Leute im Team treffen, was den Kampf erheblich erschweren kann. Haltet deshalb genügend Potions bereit, um eventuelle Ausfälle zu vermeiden.
Cecil sollte mit seinem Schwert angreifen, während Rydia [Chocobo] beschwört (wird nicht gekontert) oder zusammen mit Edward die Heilung der Gruppe übernimmt. Die normalen Attacken des Antlion richten eigentlich keinen nennenswerten Schaden an.
Antlion | |
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HP: 1.100 | MP: 68 |
Empfohlenes Level:
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4.) Mom Bomb
Mt. Hobs
Dieser Gegner mag zunächst harmlos erscheinen, jedoch ändert sich das, nachdem Ihr ihm eine gewisse Menge an HP abgenommen habt. Tut dies, indem Ihr Cecil normal angreifen lasst, während Rosa ihren [Aim]-Befehl und Yang seine [Power]-Technik benutzt. Rydia sollte [Chocobo] beschwören, sodass Edward mit Potions bzw. seiner [Heal]-Technik aushelfen kann. Sollte das nicht nötig sein, kann er auch normal angreifen.
Nach einigen Angriffen wird Mom Bomb sich aufblähen und explodieren, was Euch dazu verleiten sollte, schnellstmöglich in Abwehrpose zu gehen. Haltet Rosa bereit, um nach der Detonation sämtliche Schäden mittels [Cure2] zu heilen. Die kleinen Bomben (Rot: 55 HP, Grau: 111 HP) erledigt Ihr nun mithilfe von Cecils und Yangs Spezialtechniken.
Mom Bomb | |
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HP: 11.000 | MP: 687 |
Empfohlenes Level:
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Schwäche: Dunkel |
Absorbiert: Feuer |
5.) Milon
Mt. Ordeals
Versucht zunächst, die vier Ghasts (je 200 HP) mit einer [Fire2/Fire1]-Kombination von Palom und Tellah auszuschalten, während Porom sich um die Heilung kümmert, indem er einige [Cure2]-Zauber beisteuert.
Der größte Schaden wird durch Milons häufig angewandten „Bolt1“-Zauber entstehen. Konzentriert Euch mit Cecil von Anfang an voll und ganz auf den Hauptgegner und benutzt die Spezialtechnik der Zwillinge, dann sollte er kurze Zeit nach den Zombies besiegt sein.
Milon | |
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HP: 3.500 | MP: 218 |
Empfohlenes Level:
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Schwäche: Feuer |
6.) Milon Zombie
Mt. Ordeals
Zwar ist Milon seit dem letzten Kampf um einiges stärker geworden, doch dürfte dieses zweite Aufeinandertreffen trotzdem etwas leichter sein, nicht zuletzt weil er jetzt gegen Heilung anfällig ist. Vergesst nur nicht, vorher Eure Kampfreihen zu vertauschen, da Milon Euch von hinten angreift.
Lasst Palom und Tellah Ihre Feuerzauber sprechen, während Porom sich um die Heilung der Gruppe kümmert. Cecils, dessen dunkle Attacken hier ziemlich nutzlos sind, kann Hi-Potions oder ggf. eine Bombe aus dem Inventar gegen Milon benutzen.
Milon Zombie | |
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HP: 3.523 | MP: 220 |
Empfohlenes Level:
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Schwäche: Feuer, Heilig, Geschosse |
Absorbiert: Eis |
7.) Baigan
Baron Castle
Konzentriert Eure Kräfte auf Baigans Torso, da es sinnlos ist, seine Arme (je 444 HP) anzugreifen – diese werden sofort wiederbelebt. Sein Torso reflektiert alle Zaubersprüche. Ihr könnt aber trotzdem Magie gegen ihn verwenden, wenn Ihr sie von einem Gruppenmitglied, das ebenfalls mit [Reflect] verzaubert wurde, auf Baigan abprallen lasst.
Tellahs [Ice3]-Zauber sowie die [Bio]-Technik der Zwillinge eignen sich hervorragend zum Angriff. Ansonsten sollten Palom und Porom vor allem für die Heilung der Gruppe eingesetzt werden, während Cecil ganz normal zuschlägt und Yang seine [Power]-Technik ausführt. Nach einer Weile werden die Arme explodieren und dabei jeweils einen Charakter verletzen.
Baigan | |
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HP: 4.444 | MP: 277 |
Empfohlenes Level:
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8.) Cagnazzo
Baron Castle
Mit den stärksten Blitzattacken dürfte dieser Kampf ziemlich schnell vorüber sein. Lasst Porom den Schaden heilen, der durch Cagnazzos „BigWave“ entsteht, während ihr Bruder fleißig [Bolt2] oder [Virus] zaubert, was dem Gegner eine beachtliche Menge HP abnimmt.
Tellah muss unbedingt [Bolt3] sprechen – damit macht er sofort kurzen Prozess! Yang sollte mit der „BoltClaw“ ausgestattet werden und seine [Power]-Technik zum Einsatz bringen, während Cecil wie üblich mit dem Schwert angreift.
Cagnazzo | |
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HP: 5.312 | MP: 322 |
Empfohlenes Level:
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Schwäche: Blitz, Eis |
9.) Dark Elf / Dark Dragon
Magnetic Cavern
Zu Beginn des Kampfes dürft Ihr den Dark Elf nicht angreifen, denn er ist (wie alle Gegner in diesem Dungeon) durch ein magisches Feld geschützt, das Euch den Gebrauch von metallischen Gegenständen verbietet. Erst nachdem Edward aus dem Krankenbett steigt und auf seiner Harfe spielt, löst sich die Barriere auf.
Mit dem „Legend“-Schwert kann Cecil etwa 1.000 HP pro Treffer abziehen, während Cid und Tellah sich um die Heilung der Gruppe kümmern. Die erste Form dieses Bosses ist nicht allzu hart, jedoch solltet Ihr Euch vor seiner Wind-Attacke vorsehen, welche das Leben eines Charakters auf 1 HP reduziert. Heilt diesen Schaden unverzüglich mit [Cure2] oder (wenn mehrere Gruppenmitglieder betroffen sind) mit [Cure3].
Des Weiteren solltet Ihr unbedingt ein paar „DietFoods“ für Yang und Tellah griffbereit haben, falls der Dark Elf Euch mit seinem „Whisper“ in Schweinchen verwandelt. Hütet Euch außerdem vor seiner Fire2/Bolt2/Ice2-Kombination!
Kämpft mit dieser Strategie weiter, bis der Gegner sich in den Dark Dragon verwandelt. In dieser neuen Gestalt kann er Euch bis zu 400 Schaden zufügen, was schnellstens von Tellah oder Cid geheilt werden muss. Cecil kann mit der Waffe nach wie vor guten Schaden verursachen, während Yangs Attacken aber nur noch etwa halb so stark wie vorher sind. Greift in der Not auf Tellahs [Haste]-Zauber zurück, um die wichtigsten Charaktere zu beschleunigen.
Dark Elf / Dark Dragon | |
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HP: 6.316 / 3.927 | MP: 1.200 |
Empfohlenes Level:
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Schwäche: Heilig |
10.) Sandy, Cindy, Mindy
Tower of Zot
Auch wenn Ihr es hier mit dem berüchtigten Magus-Trio zu tun habt, ist dieser Kampf relativ einfach zu gewinnen. Konzentriert Eure physischen Angriffe zunächst auf das mittlere Mädchen (Cindy) da sie in der Lage ist, ihre gefallenen Schwestern wiederzubeleben. Nachdem Sandy sie mit einem „Wall“-Zauber belegt hat, wird Mindy diverse Elementarzauber auf ihre Schwester sprechen, die dann von ihr abprallen und Eurer Truppe Schaden zufügen.
Manchmal kann es vorkommen, dass Sandy wiederholt einen „Wall“-Zauber auf Cindy spricht, obwohl diese bereits alle Magie reflektiert. Dann wird anstelle von Cindy eines Eurer Partymitglieder davon getroffen, was Ihr zu Euren Gunsten ausnutzen könnt, indem Ihr Tellah seinen [Fire3]-Zauber auf ebendieses Mitglied sprechen lasst. Yang sollte mit der „HellClaw“ und dem „Fairy“ ausgestattet werden und fortlaufend [Power] benutzen, während Cecil das „Flame“-Schwert bzw. Cid den „Gaia“-Hammer schwingt.
Sobald Cindy erledigt ist, wendet Ihr Euch Sandy zu, deren Status-Angriffe ja auch alles andere als angenehm sind. Gegen Mindy benutzt Ihr einfach Tellahs stärkste Angriffszauber.
Sandy / Cindy / Mindy | |
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HP: 2.591 / 4.599 / 2.590 | MP: 161 / 287 / 161 |
Empfohlenes Level:
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11.) Valvalis
Tower of Zot
Wahrscheinlich der bislang härteste Kampf. Valvalis‘ Attacken können Euch bis zu 90 % der HP abnehmen, zudem wechselt sie andauernd ihre Gestalt. Wenn sie zum Tornado wird, müsst Ihr sofort alle physischen Angriffe einstellen. Das ist Ihre Defensivhaltung, die sich nur mithilfe von Kains [Jump]-Befehl zerbrechen lässt. Gelingt Euch das, wird Valvalis einen Gegenangriff starten.
Haltet Rosa bereit, um die Gruppe mit [Cure2] zu heilen, aber benutzt ihren [Esuna]-Zauber erst dann, wenn ein Charakter fast schon zu Stein geworden ist. Falls Cecil schon über Level 25 ist, kann er bei Bedarf ebenfalls einen [Esuna]-Zauber sprechen. Lasst Cecil und Cid regulär angreifen, wenn Valvalis sich gerade nicht in ihrem Tornado-Zustand befindet, während Yang fortlaufend seine bewährte [Power]-Technik einsetzt.
Valvalis | |
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HP: 8.636 | MP: 539 |
Empfohlenes Level:
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