Prinzessinnen – Eine erste Trennung
Die Helden finden sich in ihrer vertrauten Welt wieder. Sie sprechen mit dem Kanzler in Tycoon und dieser bereitet spontan ein Fest vor. Während dieses Festes verschwindet Cara und der Held macht sich auf, sie zu suchen. Er spricht mit ihr auf dem Balkon und beschließt, mit ihr zusammen das Schloss zu verlassen.
Zusammen begeben sich die zwei in das ehemalige Lager des Helden, im Wald westlich des Schlosses. Von dort aus gehen sie ein Stück Richtung Norden – dort, wo sich das Versteck der Piraten befindet. Mit dem Chocobo sind sie nun in der Lage, Flüsse zu überqueren.
Sie begeben sich zum Schloss zurück, von dort aus in nordwestliche Richtung zur Stadt Tule und erreichen dort – etwas westlich – eine Schlucht, die sie durchqueren. Auf halbem Wege brechen sie jedoch ein und finden sich in einer tiefen Höhle wieder, wo schon das nächste fiese Monster lauert.
Boss: Antolyon (8.100 HP)
Dieser Kampf sollte nicht allzu schwierig sein, solange ihr mit euren besten Waffen, Aqua-Skills und Summons angreift. Der [Old]-Zauber zeigt hier ebenfalls gute Wirkung. Kombiniert mit der [2-handed]-Ability, kann ein einzelner [X-Fight] schon zum Sieg führen. Lasst euch nur nicht zu oft von „Dischord“ treffen, denn diese Attacke halbiert mal eben das Level eines Charakters! Sobald der Feind stark angeschlagen ist, tritt er von selbst die Flucht an.
Nach einer Weile werden sie von Faris gerettet und machen sich wieder zusammen auf den Weg.
Wüste – Die Treibsandpyramide
Etwas im Südwesten von der Stelle, wo sie Faris treffen, finden die Helden die Höhle von Guido. Sie erfahren erneut einige Hintergrundinfos, bis Exdeath erscheint. Nach der Auseinandersetzung begeben sich die Vier in die Ahnenbibliothek.
Dort erhalten sie neue Anweisungen, die sie in die Treibsand-Pyramide führen. Um dorthin zu gelangen, begeben sie sich Richtung Westen, wo sie bald erneut auf den Meisterbaum treffen. Von dort aus ist es dann nicht mehr weit bis zur Wüste.
Direkt vor der Pyramide werden sie jedoch von zwei Gargoyles angegriffen, die den Zugang bewachen.
Boss: Gargoyle (je 5.000 HP)
Greift wie üblich zu euren stärksten Waffen, Summons (Titan) und Zaubersprüchen, während [Golem] für die Abwehr der Gruppe sorgt. Man sollte versuchen, beide Gargoyles zeitgleich zu erledigen, damit sie sich nicht gegenseitig wiederbeleben. Mit der Blaumagie [L3 Flare] habt ihr leichtes Spiel.
In der Pyramide selbst wird es schwierig. Der Weg ganz links führt zu einem verfluchten Ring, darauf wird nicht näher eingegangen. Nehmt zunächst den kleinen Durchgang, der sich rechts von diesem äußeren Weg befindet. Er führt ein Stockwerk höher.
Die drei Schalter aktivieren den Durchgang zur nächsten Etage. Dort sind drei Schatztruhen platziert, die jedoch alle von Monstern bewacht werden. Die Stufen rechts in diesem Raum wechseln alle paar Sekunden zu einer Rutschfläche, d. h. erst wenn die Stufen wieder da sind, sollte man sich hoch wagen.
Im nächsten Stockwerk werden einem erneut einige Gegenstände offeriert. Weiter geht es durch den linken Sarkophag. Nun sollte der Weg nach unten führen, dort die Treppe hinauf, in einen Raum mit jeder Menge Sandrutschen, welche jedoch alle recht schnell mit Schaltern zum Versiegen gebracht werden können.
Dann geht es weiter, erst in die siebte, dann in die achte Etage. Der linke der beiden Wege führt weiter. Wer die verschwindenden Kacheln aufmerksam beobachtet, wird sehr schnell merken, welche Fliesen stabil sind und somit sichere Zwischenstationen bieten.
Dies war das letzte wirkliche Rätsel der Pyramide – in der nächsten Etage warten nur noch einige Schatztruhen und dann schließlich im nächsten Raum die gesuchte Steinplatte. Die Helden befinden sich jetzt auf der Pyramide und verlassen die Wüste.
Im Wald des Meisterbaumes ruft Cara den Hiryuu, der Lenna herbeibringt. Diese ist von einem Dämon besessen, welcher jedoch zügig von den Helden angegriffen und vernichtet wird.
Boss: Mellusion (20.000 HP)
Da Melusine permanent ihre Stärken und Schwächen ändert, kann dieser Kampf kompliziert werden. Es empfiehlt sich, ausschließlich mit Waffen und elementloser Magie anzugreifen. Die Zauber, die sie euch entgegensetzt, entsprechen immer dem Gegenteil des Elements, das sie beim nächsten „Barrier Shift“ annehmen wird. Das heißt z. B. wenn sie euch mit Eis angreift, ist sie kurz darauf schwach gegen Eis und resistent gegen Feuer.
Glücklicherweise funktioniert hier der [Sleep]-Zauber ganz gut, d. h. ihr könnt sie einschläfern und dann gezielt mit dem Element angreifen, gegen das sie gerade schwach ist. Hütet euch aber vor ihren [Fire3]- und [Ice3]-Spells, indem ihr eure Gruppe vorsichtshalber mit „Flame Shields“ und „Ice Shields“ ausrüstet.
Geheimwege – Der Inseltempel
Die Ahnenbibliothek ist verschwunden, sodass sich die Helden erst mal zum Surgate-Schloss begeben und von dort aus etwas nach Nordosten, wo ihr Schiff angeschwemmt wurde. Mit diesem begeben sie sich zum Schloss Kuzar, welches ein Stück östliches der Chocobo-Höhle liegt.
Im Inneren des Schlosses befindet sich der Siegelraum, in dem die Helden drei Waffen ihrer Wahl mitnehmen können. Anschließend verlassen sie das Schloss wieder und fliegen eine ganze Weile Richtung Süden, bis sie zum Inseltempel kommen.
Dort vermuten sie die nächste Steinplatte. Am Eingang warten erneut zwei Gargoyles, die ihr mit derselben Strategie wie zuvor aus dem Weg räumt. Mit Hilfe der Röhren und Schalter erreichen die Helden bald wieder den richtigen Weg und gehen weiter in den Tempel.
Ein Dieb oder Charakter mit der Geheimwege-Fähigkeit kann hier den Durchgang zu interessanten Gegenständen offenbaren, ansonsten geht es eigentlich meist weiter geradeaus. Die einzeln verteilten Fallgruben sind mehr nervig als wirklich hindernd. Ganz im Gegensatz zu Wendigo (alias „Stalker“), welcher die zweite Steinplatte bewacht.
Boss: Stoker (20.000 HP)
Dieser Boss gleicht einem Hütchenspiel, denn nur eines der vier Ziele ist der echte Stalker. Um herauszufinden, welcher der richtige ist, müsst ihr jedes seiner Trugbilder mit euren Waffen angreifen. Jedes Mal, wenn ihr den echten Stoker trefft, wird er seine Position wechseln und das Spielchen beginnt von vorn.
Wenn ihr so clever seid und einen Flächenangriff benutzt, wird der Stalker mit einer verheerenden „Blaze“-Attacke kontern! Lasst es deshalb lieber sein und haltet euch an die Regeln. Achtet auch immer schön darauf, dass eure HP nicht unter 400 fallen, und beschwört zur Not [Golem] als Unterstützung herbei.
Dieser Kampf ist übrigens eine der wenigen Gelegenheiten im Spiel, die blaue Magie [Mind Blast] zu erlernen.
Den Stalker zu besiegen ist mühselig, aber die Belohnung ist nicht zu verachten. Mit dieser Steinplatte können die Helden nun drei weitere Waffen entsiegeln, und sich die ultimativen weißen und schwarzen Magien besorgen.
Zwerge – Der Große Graben
Die Sprüche finden sie im Fork Tower, welcher sich nordwestlich von Crescent befindet. Nachdem die beiden Herrscher der Türme (die unterschiedlicher nicht sein könnten) vernichtet wurden, verschwindet der gesamte Komplex.
Boss: Minitaurus (19.850 HP)
Er schlägt recht hart zu und absorbiert alle Attacken des Typs Gift, Heilig, Erde und Wasser. Ihr müsst also darauf achten, dass niemand mit „Excalibur“ oder „Holy Lance“ ausgerüstet ist, sonst heilt ihr ihn womöglich ungewollt! Stattdessen solltet ihr auf die altbewährte Kombination von „Blood Sword“ und [X-Fight] zurückgreifen.
Haltet euer Team konstant über 700 HP und lasst eure Ninjas [Blink] zaubern, um ihre Ausweichrate zu erhöhen. Eine sichere Strategie ist, zwei Monks mit der [Guard]-Ability der Knight-Klasse auszustatten, um alle Angriffe des Bosses zu kontern. Das zieht sich zwar, führt aber schließlich zum Sieg. Wenn der Minotaurus am Ende ist, wird er noch versuchen „Holy“ zu zaubern, aber dafür fehlen ihm witzigerweise die nötigen MP.
Boss: Omniscient (16.999 HP)
Greift ihn auf gar keinen Fall direkt mit euren Waffen an, sonst zaubert er „Return“ und der Kampf beginnt von vorn! Wenn es euch allerdings gelingt, den Gegner zum Schweigen zu bringen (z. B. mit einem „Magemasher“) oder in Tobsucht zu versetzen, könnt ihr auch regulär angreifen und habt dann praktisch schon gewonnen.
Die Beschwörung [Carbuncle] ist hier von großem Nutzen, denn sie sorgt dafür, dass alle Zaubersprüche von Omniscient auf ihn zurückgeworfen werden. Beachtet aber, dass er sich selbst dann ebenfalls mit „Reflek“ verzaubern wird. Diesen Zustand müsst ihr umgehend mit [Dispel] auflösen!
Da ihr auf euch selbst keine Magie mehr anwenden könnt, müsst ihr für die Heilung auf Items zurückgreifen. Zur Unterstützung des Teams solltet ihr auch hier wieder [Golem] herbeirufen. Ein Charakter mit Diebesfähigkeiten kann mit etwas Glück ein „Kornago Gourd“ stehlen. Passt zum Schluss auf, dass sein finaler Angriff „Flare“ euch nicht killt!
Die Helden können nun wieder in Cids Schiffslabor einfliegen. Dort treffen sie auch erneut auf Cid und Mid. Die beiden bauen das Schiff so um, dass es nun in der Lage ist, sich auch Unterwasser zu bewegen. Mit diesem Unterseeboot begeben sich die Vier zum Großen Graben. Dieser liegt im Südwesten der Oberwelt, mitten im Ozean.
Hier warten zunächst wieder zwei Gargoyles, die aber auch dieses Mal kein wirkliches Hindernis darstellen – ganz im Gegensatz zu den andauernden Attacken auf dem weiteren Weg, der sich aber als erfreulich unkompliziert herausstellt. Ab und an lassen Schalter Brücken verschwinden, andere ermöglichen den Weg in untere Etagen und damit näher zur dritten Steintafel.
Nach einer Weile erreichen sie ein kleines, unterirdisches Zwergendorf, in dem sie sich neu ausrüsten können. Sobald sie sich wieder auf den Weg machen, finden die Helden einen riesigen Lavasee vor. Im südlichen Teil dieses Sees sind drei Schalter versteckt. Sobald diese aktiviert sind, öffnet sich die Tür in der Nähe des Eingangs und sie können den Raum betreten, der die Steintafel beinhaltet. Vorher müssen sich die Helden aber natürlich einem weiteren Boss (bzw. Boss-Trio) stellen.
Boss: Triton, Nergade, Phobos (je 13.333 HP)
Jeder der Drei hat sein eigenes Element, was sich durch die jeweilige Farbe erkennbar macht: Rot bedeutet stark gegen Hitze, aber schwach gegen Kälte. Blau heißt genau das Gegenteil. Grün absorbiert Gift, ist aber schwache gegen Erde. Ähnlich wie die Gargoyles, muss auch dieses Bosstrio zeitgleich erledigt werden, sonst rächen sie sich mit einer verheerenden „Delta“-Attacke!
Falls sich [Odin] in eurem Besitz befindet, ist dieser Kampf schnell gewonnen. Ansonsten könnt ihr den (sonst unnützen) Barden ins Team nehmen und wiederholt seinen [Requiem Song] spielen, welcher hier erstaunlich gute Wirkung zeigt. Wenn ihr Elementmagie benutzen wollt, solltet ihr euch auf Blitz, Heilig, Wind und Wasser beschränken, um sicherzustellen, dass jeder Gegner gleichmäßig viel Schaden kassiert.
Mit der Tafel im Gepäck geht’s dann zurück zum U-Boot.
Wasserspiele – Die letzte Steintafel
Nachdem sie weitere drei legendäre Waffen erhalten haben, machen sich die Helden auf und landen mit ihrem Schiff südwestlich der ehemaligen Stadt Istory. Dort gehen sie auf Tauchstation und betreten eine unterirdische Höhle. Diese führt zu einem Tal, in dessen Nähe sich der gesuchte Wasserfall befindet.
Im Inneren des Wasserfalls müssen zunächst die zwei üblichen Gargoyles besiegt werden, dann geht es weiter über die Wasserfälle. Diese muss man zunächst einige Male runterrutschen, um sich dann an Leitern wieder nach oben zu bewegen. Der Abstieg in die Tiefen ist nicht wirklich schwierig – der Weg ist meist recht offensichtlich.
Nach einer kleinen Verschnaufpause betreten die Helden einen dunklen Raum und fallen nach wenigen Schritten eine Etage tiefer. Hier finden sie einige interessante Gegenstände, und ein Schalter öffnet einige Gruben im Boden. Durch diese geht es weiter, bis man schließlich im sechsten Untergeschoss ist. Hier ist die letzte Steintafel versteckt, natürlich aber wieder gut bewacht.
Boss: Leviathan (40.000 HP)
Attackiert ihn einfach mit allem, was ihr habt. [Holy], [Flare] und vor allem [Meteo] wirken jeweils hervorragend, ebenso [Bolt3] und andere Blitz-Angriffe. Unterlässt aber sämtliche Feuer- und Erd-Elemente, denn diese heilen ihn nur oder sind unwirksam!
Haltet einen [Cure3]-Zauber parat, um rechtzeitig die Wunden von Leviathans Flutwelle heilen zu können. Mit den „Coral“-Ringen aus Mirage Village habt ihr praktisch schon gewonnen. Dann braucht ihr euch nur noch um die tückische Schwanzfeger-Attacke zu sorgen, die aber von [Golem] abgefangen werden kann.
Haltet eure HP konstant über 800, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Der Blaumagier lernt hier übrigens [Aqua Breath].
Nach dem Sieg über Leviathan kann der Wasserfall verlassen werden, indem man sich in den Strudel im Süden stürzt.
Reise – Der steinige Weg zum Void
Langsam scheint die Sache spannend zu werden. Die vier Helden begeben sich ein letztes Mal ins Kuzar-Schloss, um sich die drei verbleibenden Waffen zu holen. Nun fühlen sie sich stark genug, um Exdeath in die Klippe der Dimensionen zu folgen. Diese befindet sich ein Stück nordöstlich vom Inseltempel.
Das Schiff mit den Helden an Bord wird quasi direkt in die Klippe transportiert. Was sie hier erwartet, wird jedoch alles andere als ein Spaziergang. Zunächst geht es durch ein Wüstengebiet, durchzogen mit Treibsand. Der Eingang zur antiken Stadt selbst warnt die Helden vor dem Weg, der vor ihnen liegt.
Doch auch davon lassen sie sich nicht aufhalten und durchqueren die Stadt. An ihrem Ausgang betreten die Vier ein verlassenes Dorf, in dem sie sich erst mal ein wenig erholen. Im Dorf selbst ist niemand ansprechbar, also verlassen die Helden das Dorf wieder, Richtung Osten.
Ihr Weg führt sie durch einen dichten Wald, der zwar einige nette Schätze, aber leider auch viele Sackgassen beherbergt. Ganz im Osten finden die Helden wieder einen Baum, der einen Geheimgang offenbart – und damit auch den nächsten großen Widersacher: „Calofisteri“.
Boss: WoodSprite (18.000 HP)
Zu Beginn des Kampfes wird sie einen „Wall“-Zauber auf sich sprechen, weshalb ihr überwiegend auf reguläre Attacken setzen müsst. Lediglich mit [Dispel], euren Summons und [Meteo] lässt sich die Reflexion umgehen.
Mit dem „Holy Spear“ in der einen, und dem „Excalibur“ in der anderen Hand, kann ein Knight mittels [X-Fight] etwa 8.000 Schaden pro Runde austeilen. Ihr solltet zusätzlich versuchen, den Gegner zum Schweigen zu bringen (z. B. mithilfe der [Spellblade]-Fähigkeit des Sorcerers), aber achtet auch darauf, dass eure HP nicht unter 1.000 fallen.
Durch einige Höhlen, über Wasserfälle und ähnliche Hindernisse erreicht die Gruppe schließlich eine Tür, die in eine weitere merkwürdige Welt führt. Sie befinden sich jetzt in einer Art Bibliothek. Sie öffnen das Buch auf dem Tisch in der Mitte des Raumes und treffen auf einen weiteren Wächter.
Boss: Apprehender (22.200 HP)
Eröffnet den Kampf mit [Wall], um die Gruppe gegen „Toad“ und „Charm“ zu schützen. Vermeidet elementare Magie sowie auch [Holy] oder [Flare], und greift stattdessen zu euren regulären Attacken, wenngleich diese nur halbierten Schaden bewirken. [Meteo] funktioniert hier hervorragend, so auch eure neuen Summons [Bahamut], [Leviathan], [Odin] und [Hydra].
Appanda ist schwach gegen Hitze und zuckt beim Anblick von [Ifrit] sogar zusammen – nutzt dies zu eurem Vorteil! Achtet auch darauf, dass eure HP stets über 600 gehalten werden. Ein Blaumagier kann hier ggf. den [Magic Hammer] erlernen.
Nachdem die Gruppe den Raum wieder verlässt, befindet sie sich plötzlich in luftigen Höhen und muss unsichtbaren Pfaden folgen. Diese Wege führen zu einer weiteren Tür, an die sich ein Schloss anschließt. Die Vier betreten es und begeben sich ein Stockwerk hinunter in die Verliese. Eine Treppe führt wieder nach oben, jedoch wird diese gut bewacht.
Boss: Catastroph (19.997 HP)
Der [Jump]-Skill des Dragoons ist hier sehr hilfreich, um dem „Earth Shaker“ auszuweichen. Für einen sicheren Sieg könnt ihr aber auch einfach jemanden in den [Float]-Zustand versetzen und anschließend [Reflek] auf ihn zaubern. Catastrophe wird dann permanent versuchen euch mit „Gravity 100“ zu dispellen, was aber jedes Mal auf ihn zurückgeworfen wird, und den Kampf zum Kinderspiel macht.
Danach geht es weiter nach oben, in die oberen Haupthallen, wo es zunächst nicht weiter zu gehen scheint, weil eine Art Barriere den Helden von der Tür abhält. Nach zwei Versuchen erscheint ein weiterer Wächter und fordert die Gruppe heraus.
Boss: Halycanos (33.333 HP)
Er wird den Kampf mit einem „Toad“-Zauber gegen die ganze Gruppe eröffnen. Versucht euch deshalb so gut wie möglich gegen diese Verwandlung zu schützen, oder deckt euch zumindest ausreichend mit „Maiden’s Kisses“ ein. Wenn ihr besonders clever sein wollt, könnt ihr die Gruppe vorher schon in Frösche verwandeln – dann wird Halicarnassus euch direkt in Menschen zurückverwandeln.
Mit der Schwertmagie der Sorcerer-Klasse solltet ihr versuchen, Halycanos verstummen zu lassen, damit er keine Magie mehr einsetzen kann. Bevor er sich aufpowert, fallen seine Attacken noch relativ schwach aus, danach ist aber äußerste Vorsicht angeraten. Wenn ihr zulasst, dass der Kampf sich in die Länge zieht, werden ihr am Schluss den Kürzeren ziehen! Ruft [Golem] zur Unterstützung herbei, und setzt dem Boss mit [Meteo], [Holy] und [Leviathan] das stärkste entgegen, was ihr zu bieten habt. Egal wie, erledigt ihn nur schnell!
Anschließend ist die Tür wieder freigegeben und die Helden können ihren Weg fortsetzen, wenn auch nicht sehr lange, denn auf dem Dach des Schlosses wartet schon das nächste Übel.
Boss: Twin Tania (50.000 HP)
Dieser Kampf kann sehr hart werden, nicht zuletzt wegen der vielen HP eures Gegners. Greift fortlaufend mit heiligen Waffen wie „Excalibur“ und „Holy Lance“ an, während eure Mages einige [Holy]-Zauber vom Stapel lassen. Ein Ranger oder Gladiator, der mit dem Artemis-Bogen ausgerüstet ist, kann mit [X-Fight] locker 10.000 Schaden pro Runde hinlegen! Darüber hinaus könnt ihr den Boss mit [Slow2] verlangsamen, und auch [Leviathan] leistet gute Dienste.
Rüstet hier wieder eure „Coral“-Ringe aus, um die Flutwelle zu absorbieren – dann sollte es euch umso leichter fallen, den verheerenden Schaden seiner anderen Superattacke „MegaFlare“ zu heilen. Wenn er schließlich die „GigaFlare“ vorbereitet, geht seine Verteidigung in den Keller, und ihr solltet den Kampf so schnell wie möglich beenden! Ruft dann einfach [Odin] herbei oder versteinert den Boss – ganz wie ihr wollt.
Nach diesem Kampf erscheint eine Brücke, die uns schließlich und endlich ins Reich der Leere, den finalen Dungeon, führt.
Finale – Das Ende des Schreckens
Die Gegner hier hinterlassen keine Erfahrungspunkte mehr, dafür umso mehr Fähigkeitspunkte. Nach wenigen Schritten treffen die Helden erneut auf Gilgamesh, diesmal in seiner „ultimativen“ Form. Jedoch leistet er den Helden nicht lange Widerstand und verlässt den Schauplatz sehr schnell. Vergesst nicht, die letzten paar Genji-Ausrüstungsgegenstände von ihm zu klauen!
Die Helden folgen dem Weg weiter, von Teleporter zu Teleporter, und schließlich finden sie doch noch Exdeath, zurückgedrängt im Reich des Voids. Er attackiert die Gruppe natürlich umgehend.
Boss: X-Death (49.001 HP)
Das Beste ist gerade gut genug für diesen Kampf! [Flare], [Meteo], [Holy], [Bahamut], [Leviathan] und [Odin] können allesamt guten Schaden anrichten. Lasst eure stärksten Charaktere regulär angreifen, allerdings dürfen ihre HP niemals unter 1.000 sinken! Rüstet das Team so gut wie möglich gegen Versteinerung aus, um für die „White-Hole“-Attacke gewappnet zu sein. Beschwört zusätzlich [Golem] und beschleunigt eure Charaktere mit [Fast2].
Kurz darauf stellt sich das Void gegen Exdeath und verschlingt seinen Körper. Aus dieser Verbindung entsteht Neo-Exdeath, der letzte Widerstand zwischen unseren Helden und der Rettung der Welt.
Boss: Neo X-Death (50.000 HP)
Dieser Endkampf hat es mal echt in sich! Achtet auf seine „Almageist“-Attacke, die sich durch ein Schütteln ankündigt, und bis zu 1.600 Schaden (mit [Shell] nur die Hälfte) pro Charakter anrichten kann. Beschwört so früh wie möglich [Golem] zu eurem Schutz.
Der Chemiker kann hier mit seiner [Mix]-Fähigkeit ein paar sehr nützliche Buffs herstellen: Da wäre zum einen die [Dragon Power] („Hi-Potion“ mit „Dragon Fang“ kombinieren), welche das Level eines Charakters um 20 erhöht. Dieser Effekt kann bis Level 99 gestapelt werden und bleibt auch nach dem Phasenwechsel des Gegners bestehen. Wenn ihr Schwierigkeiten mit der Heilung habt, könnt ihr zusätzlich ein paar „Dragon Fangs“ mit Elixieren vermischen. Der daraus gewonnene [Giant Drink] verdoppelt die HP eines Charakters.
Attackiert die vier Ziele zunächst einzeln und nacheinander. [Bahamut], [Holy] und [Flare] richten jeweils sehr guten Schaden an. Lasst eure hintere Kampfreihe bei Gelegenheit einen [Jump] ausführen, während eure stärksten Kämpfer regulär angreifen. [Coin Toss] wirkt ebenfalls wahre Wunder – ihr braucht das Geld ja sowieso nicht mehr.
Sobald nur noch zwei der vier Teile am Leben sind, solltet ihr auf flächendeckende Attacken umsteigen und versuchen, die restlichen Teile etwa zeitgleich zu zerstören. Bleibt nämlich ein Teil alleine übrig, wird Neo-Exdeath fortlaufend „Meteor“ gegen euch casten, was mit der Zeit verdammt schwer zu heilen ist.
Ist schließlich auch diese letzte Gefahr abgewandt, wird endlich Frieden in der Welt einkehren und ihr könnt entspannt das Ending von Final Fantasy V genießen. Glückwunsch zum Sieg, und vielen Dank fürs Lesen!