Weiße Elemente

Cure

5 MP

Einfacher Heilzauber.

Erlernbar von:

  • Kirin [ ×5 ]
  • Shiva [ ×3 ]
  • Sraphim [ ×20 ]
  • Starlet [ ×25 ]

Cure2

25 MP

Mittlerer Heilzauber.

Erlernbar von:

  • Kirin [ ×1 ]
  • Unicorn [ ×4 ]
  • Golem [ ×5 ]
  • Sraphim [ ×8 ]
  • Starlet [ ×16 ]

Cure3

40 MP

Starker Heilzauber.

Erlernbar von:

  • Starlet [ ×1 ]
  • Phoenix [ ×2 ]

Life

30 MP

Belebt kampfunfähigen Mitstreiter.

Erlernbar von:

  • Bismark [ ×2 ]
  • Sraphim [ ×5 ]
  • Phoenix [ ×10 ]

Life2

60 MP

Belebt kampfunfähigen Mitstreiter und heilt HP.

Erlernbar von:

  • Phoenix [ ×2 ]

Life3

50 MP

Belebt Mitstreiter automatisch wieder, wenn er kampfunfähig wird.

Erlernbar von:

  • Phoenix [ ×1 ]

Antidot

3 MP

Heilt Vergiftung.

Erlernbar von:

  • Kirin [ ×4 ]

Remedy

15 MP

Heilt alle Zustände außer Zombie.

Erlernbar von:

  • Unicorn [ ×3 ]
  • Sraphim [ ×4 ]
  • Starlet [ ×20 ]
  • Alexander [ ×15 ]

Regen

10 MP

Fortlaufende HP-Heilung.

Erlernbar von:

  • Kirin [ ×3 ]
  • Sraphim [ ×10 ]
  • Starlet [ ×20 ]

Schwarze Magie

Fire

4 MP

Einfacher Feuer-Zauber.

Erlernbar von:

  • Siren [ ×6 ]
  • Ifrit [ ×10 ]
  • Bismark [ ×20 ]

Fire2

20 MP

Bis zu 3-mal stärker als [Fire].

Erlernbar von:

  • Ifrit [ ×5 ]
  • Maduin [ ×3 ]

Rüstung:

  • Flame Shield [ ×5 ]

Fire3

57 MP

Bis zu 6-mal stärker als [Fire].

Erlernbar von:

  • Tritorch [ ×1 ]
  • Phoenix [ ×3 ]

Bolt

6 MP

Einfacher Blitz-Zauber.

Erlernbar von:

  • Ramuh [ ×10 ]
  • Bismark [ ×20 ]

Bolt2

22 MP

Bis zu 3-mal stärker als [Bolt].

Erlernbar von:

  • Ramuh [ ×5 ]
  • Maduin [ ×3 ]

Rüstung:

  • Thunder Shield [ ×5 ]

Bolt3

53 MP

Bis zu 6-mal stärker als [Bolt].

Erlernbar von:

  • Tritorch [ ×1 ]

Ice

5 MP

Einfacher Eis-Zauber.

Erlernbar von:

  • Shiva [ ×10 ]
  • Bismark [ ×20 ]

Ice2

21 MP

Bis zu 3-mal stärker als [Ice].

Erlernbar von:

  • Shiva [ ×5 ]
  • Maduin [ ×3 ]

Rüstung:

  • Ice Shield [ ×5 ]

Ice3

52 MP

Bis zu 6-mal stärker als [Ice].

Erlernbar von:

  • Tritorch [ ×1 ]

Poison

3 MP

Vergiftet 1 Gegner.

Erlernbar von:

  • Ramuh [ ×5 ]

Drain

15 MP

Absorbiert HP des Gegners.

Erlernbar von:

  • Ifrit [ ×1 ]

Bio

25 MP

Vergiftet 1 Gegner, höherer Schaden.

Erlernbar von:

  • Shoat [ ×8 ]

Break

25 MP

Versteinert den Gegner.

Erlernbar von:

  • Shoat [ ×5 ]

Doom

35 MP

Tötet den Gegner.

Erlernbar von:

  • Shoat [ ×2 ]

Pearl

40 MP

Angriffszauber mit Heilig-Element.

Erlernbar von:

  • Alexander [ ×2 ]

Flare

45 MP

Flächenangriff mit Feuer-Element.

Erlernbar von:

  • Bahamut [ ×2 ]

Demi

33 MP

Schaden in Höhe von 50 % der HP.

Erlernbar von:

  • Phantom [ ×5 ]

Quartr

48 MP

Schaden in Höhe von 75 % der HP.

Erlernbar von:

  • Terrato [ ×1 ]

X-Zone

53 MP

Schickt den Gegner in eine andere Dimension.

Erlernbar von:

  • Fenrir [ ×5 ]

Rüstung:

  • Cursed Ring [ ×5 ]

Meteor

62 MP

Schaden durch Meteoritenangriff.

Erlernbar von:

  • Odin [ ×1 ]
  • Crusader [ ×10 ]

Ultima

80 MP

Starker Flächenangriff ohne Element.

Erlernbar von:

  • Ragnarok [ ×1 ]

Rüstung:

  • Paladin Shield [ ×1 ]

Quake

50 MP

Erdbeben, unwirksam gegen fliegende Feinde.

Erlernbar von:

  • Terrato [ ×3 ]

W Wind

75 MP

Schaden in Höhe von 90 % der HP.

Erlernbar von:

  • Terrato [ ×1 ]

Merton

85 MP

Extremer Feuer-Angriff.

Erlernbar von:

  • Crusader [ ×1 ]

Graue Magie

Scan

3 MP

Analysiert HP, MP und Schwachpunkte.

Erlernbar von:

  • Kirin [ ×5 ]

Slow

5 MP

Verlangsamt das Ziel.

Erlernbar von:

  • Siren [ ×7 ]
  • Palidor [ ×20 ]

Rasp

12 MP

Entzieht HP vom Gegner.

Erlernbar von:

  • Shiva [ ×4 ]
  • Zone Seek [ ×20 ]

Mute

8 MP

Bewirkt Stumm-Zustand.

Erlernbar von:

  • Siren [ ×8 ]

Safe

12 MP

Erhöht physische Verteidigung.

Erlernbar von:

  • Unicorn [ ×1 ]
  • Carbuncle [ ×2 ]
  • Golem [ ×5 ]
  • Alexander [ ×10 ]

Sleep

5 MP

Versetzt Gegner in Schlaf.

Erlernbar von:

  • Siren [ ×10 ]

Muddle

8 MP

Verwirrt den Gegner.

Erlernbar von:

  • Stray [ ×7 ]

Haste

10 MP

Beschleunigt Zielperson.

Erlernbar von:

  • Carbuncle [ ×3 ]
  • Palidor [ ×20 ]

Stop

10 MP

Macht den Gegner handlungsunfähig.

Erlernbar von:

  • Golem [ ×5 ]
  • Fenrir [ ×3 ]

Berserk

16 MP

Versetzt den Gegner in Tobsucht.

Erlernbar von:

  • Phantom [ ×3 ]

Float

17 MP

Schützt vor Erd-Angriffen.

Erlernbar von:

  • Stray [ ×2 ]
  • Palidor [ ×5 ]

Imp

10 MP

Verwandlung in Kobold.

Erlernbar von:

  • Stray [ ×5 ]

Rüstungen:

  • Imp’s Armor [ ×1 ]
  • Titanium [ ×1 ]
  • Tortoise Shield [ ×1 ]

Reflect

22 MP

Reflektiert Zaubersprüche.

Erlernbar von:

  • Carbuncle [ ×5 ]

Shell

15 MP

Erhöht Zauberabwehr.

Erlernbar von:

  • Unicorn [ ×1 ]
  • Carbuncle [ ×2 ]
  • Zone Seek [ ×5 ]
  • Alexander [ ×10 ]

Rüstung:

  • Force Shield [ ×5 ]

Vanish

18 MP

Schützt vor physischen Angriffen, macht anfällig für Magie.

Erlernbar von:

  • Phantom [ ×3 ]

Haste2

38 MP

Beschleunigt die gesamte Truppe.

Erlernbar von:

  • Palidor [ ×2 ]

Slow2

26 MP

Verlangsamt alle Gegner.

Erlernbar von:

  • Palidor [ ×2 ]

Osmose

1 MP

Absorbiert MP vom Gegner.

Erlernbar von:

  • Shiva [ ×4 ]
  • Zone Seek [ ×15 ]

Warp

20 MP

Flucht aus Kämpfen und Dungeons.

Erlernbar von:

  • Carbuncle [ ×2 ]
  • Fenrir [ ×10 ]

Quick

99 MP

Erlaubt zwei Aktionen hintereinander.

Erlernbar von:

  • Raiden [ ×1 ]

Dispel

25 MP

Löst Barrieren und andere Verzauberungen auf.

Erlernbar von:

  • Unicorn [ ×2 ]
  • Alexander [ ×10 ]