1–1 Mutangriff

Von Anfang an verfügbar.
Heftiger Sturzangriff auf einen Gegner.
1–2 Kreuzschlag

Cloud muss 8-mal „Mutangriff“ ausgeführt haben.
Angriff auf einen Gegner. Kann manchmal Lähmung verursachen.
2–1 Klingenstrahl

Cloud muss 120 Gegner besiegt haben.
Cloud feuert einen Strahl aus seinem Schwert, der zunächst auf einen Gegner trifft und sich dann in kleinere, schwächere Strahlen aufteilt, die auf die restlichen Gegner zulaufen.
2–2 Climgefahr

Cloud muss 7-mal „Klingenstrahl“ ausgeführt haben.
Cloud rammt sein Schwert in den Gegner, springt hoch in die Luft und schleudert den Feind zu Boden.
3–1 Meteoregen

Cloud muss 320 Gegner besiegt haben.
Cloud feuert mehrere Meteoriten auf alle Feinde und richtet großen Flächenschaden an.
3–2 Letzter Schliff

Cloud muss 6-mal „Meteoregen“ ausgeführt haben.
Ein Wirbelsturm fegt kleinere Monster sofort vom Kampfplatz. Gegen stärkere Feinde ist „Meteoregen“ eindeutig die bessere Wahl.
4 Omnischlag

Sammelt 32.000 Punkte in der Kampfarena von Gold Saucer und tauscht sie beim Automaten am Eingang gegen die Limit-Technik ein. Auf CD 1 benötigt ihr 52.000 Punkte.
Cloud führt eine wilde Angriffsserie gegen alle Feinde aus. So ziemlich die beste und eindrucksvollste Limit-Technik, mit einem echt coolen Finish.