Quezacotl


Flächenangriff mit Element „Blitz“.

Wie zu erhalten:

An Squalls Schulrechner im Balamb Garden, oder automatisch von Quistis am Garden-Eingang.

Abilities:

  • HP-K
  • Körper-K
    • EL-Abwehr-K
      • EL-Abwehr-K x2
  • Magie-K
  • Karte
    • Karten-Wandler
  • Magie+20%
    • EL-Angriff-K
    • Magie+40%
  • Anfeuern
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%
  • G.F.-Magie+10%
    • G.F.-Magie+20%
      • G.F.-Magie+30%
  • Donner-Wandler
    • Zauberwandler-M

Shiva


Flächenangriff mit Element „Eis“.

Wie zu erhalten:

An Squalls Schulrechner im Balamb Garden, oder automatisch von Quistis am Garden-Eingang.

Abilities:

  • Geist-K
  • Körper-K
    • Körper+20%
      • Körper+40%
  • Stärke-K
    • EL-Angriff-K
  • Todesurteil (ab Lv. 10)
  • Geist+20%
    • Geist+40%
    • EL-Abwehr-K
      • EL-Abwehr-K x2
  • Anfeuern
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%
  • G.F.-Magie+10%
    • G.F.-Magie+20%
      • G.F.-Magie+30%
  • Kälte-Wandler

Ifrit


Flächenangriff mit Element „Feuer“.

Wie zu erhalten:

Automatisch, nachdem man ihn in der Feuergrotte besiegt hat.

Abilities:

  • EL-Abwehr-K
    • EL-Abwehr-K x2
  • EL-Angriff-K
  • HP-K
  • Stärke-K
  • Stürmen (ab Lv. 10)
  • Stärke+20%
    • Stärke+40%
      • Stärke-Bonus
  • Anfeuern
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%
  • G.F.-Magie+10%
    • G.F.-Magie+20%
      • G.F.-Magie+30%
  • Hitze-Wandler
  • Kugel-Wandler (ab Lv. 10)

Siren


Flächenangriff mit Nebenwirkung „Schweigen“.

Wie zu erhalten:

Per [Draw]-Befehl von „El Viole“ auf dem Sendeturm von Dollet. Alternativ von „Tripel-Klinge“ in Artemisias Schloss ziehen.

Abilities:

  • Magie-K
  • ZU-Abwehr-K
    • ZU-Abwehr-K x2
  • ZU-Angriff-K
  • Behandeln (ab Lv. 12)
  • Magie+20%
    • Magie+40%
      • Magie-Bonus
  • Wünschelrute
  • Anfeuern
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
  • G.F.-Magie+10%
    • G.F.-Magie+20%
      • G.F.-Magie+30%
  • Item-Wandler
  • Lebens-Wandler
  • Zustands-Medizin

Brothers


Flächenangriff mit Element „Erde“.

Wie zu erhalten:

Nachdem man Secreto und Minotaurus im Grab des unbekannten Königs besiegt hat.

Abilities:

  • Geist-K
    • EL-Abwehr-K
  • HP-K
  • Stärke-K
    • EL-Angriff-K
  • Abwehr
  • Beschützen
  • HP+20%
    • HP+40%
      • HP+80%
        • HP-Bonus
  • Anfeuern
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%
  • G.F.-Magie+10%
    • G.F.-Magie+20%
      • G.F.-Magie+30%

Diabolos


Flächenangriff mit Element „Schwerkraft“.

Wie zu erhalten:

Cids „Wunderlampe“ benutzen und Diabolos im Kampf besiegen.

Abilities:

  • Ability x3
  • HP-K
    • HP+20%
      • HP+40%
        • HP+80%
  • Magie-K
  • Treffer-K
  • Rauben
  • Schatten
  • Magie+20%
    • Magie+40%
  • Gegner 50%
    • Gegner 0%
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%
  • Zeit-Wandler
  • Zustands-Wandler

Carbuncle


Versetzt die Gruppe in „Reflek“-Zustand.

Wie zu erhalten:

Per [Draw]-Befehl von „Schmelke“ im Präsidentenpalast von Deling-City. Alternativ von „Cocutos“ in Artemisias Schloss ziehen.

Abilities:

  • Ability x3
  • HP-K
    • HP+20%
      • HP+40%
  • Körper-K
  • Magie-K
    • ZU-Angriff-K
  • ZU-Abwehr-K
    • ZU-Abwehr-K x2
  • Kontern
    • Auto-Reflek
  • Körper+20%
    • Körper+40%
      • Körper-Bonus
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%
  • Heil-Medizin

Leviathan


Flächenangriff mit Element „Wasser“.

Wie zu erhalten:

Per [Draw]-Befehl von Norg im Master-Raum des Balamb Garden. Alternativ von „Dormen“ in Artemisias Schloss ziehen.

Abilities:

  • EL-Abwehr-K x2
  • Geist-K
  • Magie-K
    • EL-Angriff-K
  • Heilen
  • Auto-Trank
  • Geist+20%
    • Geist+40%
      • Geist-Bonus
  • Anfeuern
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%
  • G.F.-Magie+10%
    • G.F.-Magie+20%
      • G.F.-Magie+30%
  • Hilfs-Wandler
    • G.F.-Medizin

Pandemona


Flächenangriff mit Element „Wind“.

Wie zu erhalten:

Per [Draw]-Befehl von Fu-Jin im Hotel von Balamb-Stadt. Alternativ von „Wolframator“ in Artemisias Schloss ziehen.

Abilities:

  • EL-Abwehr-K
    • EL-Abwehr-K x2
  • EL-Angriff-K
  • Geschick-K
    • Geschick+20%
      • Geschick+40%
  • Stärke-K
  • Saugen
  • Erstschlag
  • Stärke+20%
    • Stärke+40%
  • Anfeuern
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%
  • G.F.-Magie+10%
    • G.F.-Magie+20%
      • G.F.-Magie+30%

Cerberus


Belegt die Gruppe mit „Doppel“ und „Tripel“.

Wie zu erhalten:

Cerberus in der Haupthalle des Galbadia Garden besiegen. Alternativ per [Draw]-Befehl von „Gargantur“ in Artemisias Schloss ziehen.

Abilities:

  • Ability x3
  • Geist-K
    • ZU-Abwehr-K
      • ZU-Abwehr-K x2
        • ZU-Abwehr-K x4
  • Geschick-K
    • Geschick+20%
      • Geschick+40%
        • Auto-Hast
  • Magie-K
    • ZU-Angriff-K
  • Stärke-K
  • Treffer-K
  • Öko-Doppel
  • Vorsicht
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%

Alexander


Flächenangriff mit Element „Holy“.

Wie zu erhalten:

Per [Draw]-Befehl von Edea in der Aula des Galbadia Garden. Alternativ von „Catblepus“ in Artemisias Schloss ziehen.

Abilities:

  • Ability x3
  • EL-Abwehr-K x2
    • EL-Abwehr-K x4
  • EL-Angriff-K
  • Geist-K
  • Beleben
  • Geist+20%
    • Geist+40%
  • Medizinkunde
    • Medizin-Wandler
  • Anfeuern
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%
  • G.F.-Magie+10%
    • G.F.-Magie+20%
      • G.F.-Magie+30%
  • Zauberwandler-H

Doomtrain


Flächenangriff mit Nebenwirkung Gift, Stein, Blind, Tobsucht, Schlaf, Gemach, Stop, Konfus, Melton, Todesurteil.

Wie zu erhalten:

„Ring des Salomon“ (zu finden am Tear’s Point) benutzen. Die Items Eisenrohr, Mega-Pille-2 und Morbol-Fühler müssen jeweils mindestens 6-mal im Inventar sein.

Abilities:

  • EL-Abwehr-K x4
  • EL-Angriff-K
  • ZU-Abwehr-K x4
  • ZU-Angriff-K
  • Saugen
  • Schatten
  • Auto-Shell
  • Anfeuern
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%
        • G.F.-HP+40%
  • G.F.-Magie+10%
    • G.F.-Magie+20%
      • G.F.-Magie+30%
        • G.F.-Magie+40%
  • Junk-Shop
  • Teufels-Medizin

Bahamut


Flächenangriff ohne Element, der die Abwehr des Gegners durchbricht.

Wie zu erhalten:

Bahamut auf der künstlichen Forschungsinsel besiegen. Antwortet auf die erste Frage, dass ihr in friedlicher Absicht kommt. Die zweite Frage muss mit Nein beantwortet werden. Bei der letzten Frage wählt ihr die unsichtbare dritte Option.

Abilities:

  • Ability x4
  • Rauben
  • Auto-Protes
  • Magie+60%
  • Öko-Doppel
  • Schrittheilung
  • Stärke+60%
  • Rarität
  • Anfeuern
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%
        • G.F.-HP+40%
  • G.F.-Magie+10%
    • G.F.-Magie+20%
      • G.F.-Magie+30%
        • G.F.-Magie+40%
  • Super-Wandler

Kaktor


Flächenangriff ohne Element, der die Abwehr des Gegners durchbricht. Der Schaden erhöht sich alle 10 Level um 1000.

Wie zu erhalten:

„Kaktorius“ auf der Kaktus-Insel besiegen.

Abilities:

  • Glück-K
    • Glück+50%
  • Reflex-K
    • Reflex+30%
      • Öko-Doppel
  • Abwehr
  • Kamikaze
  • Auto-Trank
  • Erstschlag
  • Geist-Bonus
  • HP-Bonus
  • Körper-Bonus
  • Magie-Bonus
  • Schrittheilung
  • Stärke-Bonus
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%

Tombery


Einzelangriff ohne Element, der die Abwehr des Gegners durchbricht.

Wie zu erhalten:

„Tombery-König“ in den Centra-Ruinen besiegen. Dieser erscheint unmittelbar, nachdem man dort 20 normale „Tomberys“ erledigt hat (Verwandlung in Karte zählt nicht als Kill!). Man darf zwischendurch den Ort verlassen.

Abilities:

  • LV-Minus
  • LV-Plus
  • Auto-Trank
  • Erstschlag
  • Glück+50%
  • Reflex+30%
  • Schrittheilung
  • Anfeuern
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%
  • G.F.-Magie+10%
    • G.F.-Magie+20%
      • G.F.-Magie+30%
  • Feilschen
    • Betrügen
  • Stammkunde
    • Shop

Eden


Flächenangriff ohne Element, der die Abwehr des Gegners durchbricht. Der Schaden kann über 9.999 gehen!

Wie zu erhalten:

Per [Draw]-Befehl von „Ultima Weapon“ am Boden des Stillen Ozeans. Alternativ von „Tiamat“ in Artemisias Schloss ziehen.

Abilities:

  • Geschick-K
  • Reflex-K
  • Treffer-K
  • Fressen
  • Schatten
  • Stürmen
  • Glück+50%
  • Öko-Tripel
  • Anfeuern
  • G.F.-HP+10%
    • G.F.-HP+20%
      • G.F.-HP+30%
        • G.F.-HP+40%
  • G.F.-Magie+10%
    • G.F.-Magie+20%
      • G.F.-Magie+30%
        • G.F.-Magie+40%
  • G.F.-Doping