Gehe zu Monstername:
Abadon Hinterlässt: Typ:
40 AP Untot
Dieses Monster soll aus Knochenresten entstanden sein, die im Wasser lagen. Durch die Dürre, wurden die Knochen zusammengetragen.
Stark gegen: Schwach gegen:
Hitze (EL) Holy (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 510 39 2/141 61 2/41 16 8
10 5.010 52 6/145 69 6/45 18 9
20 10.010 64 12/150 79 12/50 20 11
34 17.010 85 19/157 91 19/57 22 12
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-34
Draw-Menü
Vita
Medica
Anti-Z
Vitra
Medica
Anti-Z
Vigra
Medica
Anti-Z
Flare
Items zum Rauben
 Kraftreif  Kraftreif  Kraftreif
Hinterlassene Items
 Flare-Stein  Flare-Stein  Flare-Stein
Fundort
Großer Salzsee

Abyss-Wurm Hinterlässt: Typ:
6 AP Normal
Ein Wurm, der unter der Erde lebt. Das was sichtbar ist, ist nur ein kleiner Teil seines Körpers. Gelegentlich kontert er mit [Beben].
Stark gegen: Schwach gegen:
Wind (EL) Wasser (EL) Tod (ZU) Stein (ZU) Gift (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Schlaf (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Stop (ZU) Gemach (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 210 100 11 2 3 8 3 0
30 6.750 390 52 19 21 11 7 1
60 14.400 690 93 38 38 15 11 3
100 26.000 1.090 145 63 59 20 16 4
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Aero Aero Aero
Tornado
Beben
Items zum Rauben
 Zauberstein
 Windmühle
 Windmühle  Windmühle
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter
 Zauberstein
 Windmühle
 Zauberstein
 Magischer Stein
 Windmühle
 Windmühle
Wenn gefressen
Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP
Wandlung in Karte
 Abyss-Wurm (Normal)
 Abadon (Selten)
Hinterlassene Karte
 Abyss-Wurm
Fundorte
Artemisias Schloss
GALBADIA: Dingo-Wüste (Wüste), Galbadia-Großebene (Wüste)
ESTHAR: Esthar Tar-Gebirge (Wüste), Kashukbaar-Wüste (Wüste)

Adaman Taimai Hinterlässt: Typ:
4 AP Normal
Dieses Monster ist sowohl gegen Zauber, als auch gegen physikalische Angriffe resistent. Es besitzt ein sehr seltenes Item.
Stark gegen: Schwach gegen:
Donner (EL) Erde (EL) Blind (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Tod (ZU) Stein (ZU) Gift (ZU) Schweigen (ZU) Schlaf (ZU) Zombie (ZU) Stop (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 573 50 13 210 2 151 3 3
30 5.750 340 56 210 25 166 5 3
60 17.300 640 99 210 46 182 7 3
100 42.500 1.040 155 210 70 203 10 3
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Eis Eisra
Shell
Protes
Eisga
Shell
Protes
Reflek
Items zum Rauben
 Windgeflüster  Windgeflüster  Orihalcon
 Windgeflüster
Hinterlassene Items
 Kröten-Panzer
 Windgeflüster
 Orihalcon
 Kröten-Panzer
 Orihalcon
 Adamantine
 Adamantine
Wenn gefressen
Gruppenheilung + HP
Zustandsheilung
Gruppenheilung + HP
Zustandsheilung
Körper +1
Wandlung in Karte
 Adaman Taimai (Normal)
 Andro (Selten)
Hinterlassene Karte
 Adaman Taimai
Fundorte
Artemisias Schloss
TRABIA: Winter-Insel (Strand)
GALBADIA: Hesperides-Ebene (Strand), Kap von Holyglory (Strand), Longhorn-Insel (Strand)
ESTHAR: Esthar Tar-Gebirge (Strand)

Adell Hinterlässt: Typ:
0 AP Normal
Herrschte ehemals über Esthar, bis sie von Laguna versiegelt wurde. Wurde von Artemisia befreit und erlangt ihre Macht wieder.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 6.000 46 32 59 42 35 0
20 25.000 83 65 98 82 44 1
30 35.000 101 82 118 103 49 2
46 51.000 131 110 148 136 56 2
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-46
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Eis
Feura
Blitzra
Eisra
Feuga
Blitzga
Eisga
Items zum Rauben
 Beschwörerseele  Beschwörerseele  Beschwörerseele
Fundort
Lunatic Pandora

Archeodinos Hinterlässt: Typ:
10 AP Normal
Ein Lebewesen, das seit Urzeiten auf dem Planeten lebt. Es hat hohe HP– und Stärke-Werte. Der Klügere sollte hier nachgeben.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL) Kälte (EL) Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 10.363 160 17 6 1 35 3 0
30 23.500 450 83 9 12 36 6 2
60 42.400 750 151 13 19 37 9 3
100 76.000 1.150 239 18 22 39 13 5
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Feura
Blitzra
Feuga
Blitzga
Beben
Items zum Rauben
 Dino-Knochen  Dino-Knochen  Dino-Knochen
Hinterlassene Items
 Dino-Knochen
 Zaubersplitter
 Zauberstein
 Dino-Knochen
 Drachenzahn
 Dino-Knochen
 Sternensplitter
Wenn gefressen
Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP Stärke +1
Wandlung in Karte
 Archeodinos (Normal)
 Shumi-Stamm (Selten)
Hinterlassene Karte
 Archeodinos
Fundorte
Balamb Garden (Übungshalle)
Balamb Garden (Norg-Szenario)
Artemisias Schloss
BALAMB: Alclad-Ebene (Wald), Renall-Küste (Wald)
Tor zur Hölle

Arinyumen Hinterlässt: Typ:
0 AP Flug
Eine Hilfswaffe, die dem Dormen entsprungen ist. Trotz ihrer Größe besitzt sie eine Mini-Ausführung der [Pulskanone].
Stark gegen: Schwach gegen:
Wind (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 1.010 12 8 12 5 50 10
20 1.400 37 8 50 5 51 15
40 2.200 62 8 89 5 52 20
56 3.128 82 8 121 5 53 24
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-56
Draw-Menü
Medica
Anti-Z
Items zum Rauben
 Meteor-Stein
Fundort
Artemisias Schloss (Galerie)

Bahamut Hinterlässt: Typ:
40 AP Flug
Dieser Drache wird als König der G.F. bezeichnet. Hilft denen, die ihre kämpferische und seelische Stärke beweisen können.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL) Donner (EL) Wind (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 10.800 59 71 62 16 10 0
30 34.000 191 100 126 46 22 5
60 58.000 255 130 185 78 34 10
100 90.000 255 170 251 120 50 17
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-100
Draw-Menü
Flare
Vigra
Erzengel
Anti-Z
Items zum Rauben
 Hyper-Reif
Hinterlassene Items
 Hyper-Reif
Hinterlassene Karte
 Bahamut
Fundort
Forschungsinsel (Labor)

Behemoth Hinterlässt: Typ:
12 AP Normal
Eines der stärksten Monster überhaupt. Es greift bevorzugt mit physikalischen Kräften und dem mächtigen Zauber [Meteor] an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Tod (ZU) Stein (ZU) Gift (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Schlaf (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Konfus (ZU) Stop (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 35.221 200 64 12 3 3 3 0
30 42.500 1.070 120 13 76 69 5 2
60 51.800 1.970 176 15 149 136 7 4
100 67.000 3.170 250 18 243 226 9 6
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Regena
Tornado
Regena
Tornado
Regena
Tornado
Flare
Items zum Rauben
 Schutzschilde  Schutzschilde  Schutzschilde
Hinterlassene Items
 Magischer Stein
 Schutzschilde
 Schutzschilde
 Giga-Ring
 Energiekristall
 Schutzschilde
 Giga-Ring
 Energiekristall
Wenn gefressen
Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP Magie +1
Wandlung in Karte
 Behemoth (Normal)
 BGH251F2 (Selten)
Hinterlassene Karte
 Behemoth
Fundorte
Tear’s Point (mit Lunatic Pandora)
Esthar (Stadt)
Lunatic Pandora (mit Squall & Co.)
Stiller Ozean
Artemisias Schloss
ESTHAR: Abandan-Ebene, Esthar-Großebene, Esthar-Stadt, Großer Salzsee, Nortes-Gebirge, Sulu-Gebirge, Westküste

Beißkäfer Hinterlässt: Typ:
1 AP Flug
Ein Insekt, das geschwind in der Gegend herumfliegt. Da es nicht sehr stark ist, sollten Kämpfe keine Probleme darstellen.
Stark gegen: Schwach gegen:
Kälte (EL) Wind (EL) Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 114 15 2 4 1 2 4 2
30 410 160 24 4 19 7 6 4
60 1.070 310 46 5 35 12 7 6
100 2.510 510 72 6 53 18 9 9
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Feuer
Analyse
Feura
Analyse
Feuga
Analyse
Items zum Rauben
 Zaubersplitter  Zauberstein  Magischer Stein
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter  Zaubersplitter
 Zauberstein
 Magischer Stein
Wenn gefressen
Einzelheilung Einzelheilung Einzelheilung
Wandlung in Karte
 Beißkäfer (Normal)
 El Viole (Selten)
Hinterlassene Karte
 Beißkäfer
Fundorte
Winhill (Lagunas dritter Traum)
Balamb Garden (Norg-Szenario)
Trabia Canyon (Lagunas vierter Traum)
Artemisias Schloss
BALAMB: Alclad-Ebene (Feld/Wald), Kap von Raha (Feld), Renall-Küste (Feld/Wald)
TRABIA: Albatros-Inseln (Feld), Erdwig-Halbinsel (Schnee/Gebirge), Hawkwind-Ebene (Schnee/Gebirge/Wald), Heades-Halbinsel (Schnee/Gebirge), Solbahld-Eisebene (Schnee/Gebirge), Thor-Halbinsel (Schnee/Gebirge), Trabia-Krater (Schnee/Gebirge/Wald), Vicke-Eisebene (Schnee/Gebirge/Wald), Wayne-Gebirge (Schnee/Gebirge)
ESTHAR: Esthar-Großebene (Gebirge), Esthar-Stadt (Straßen), Funikri Funikra-Inseln, Grandidieri-Wald, Großer Salzsee (Gebirge), Millefeuille-Inseln, Moldrett-Ebene (Gebirge), Nortes-Gebirge (Gebirge), Sulu-Gebirge (Gebirge), Westküste (Gebirge)

Belhel Melhel Hinterlässt: Typ:
2 AP Flug
Um sein drehbares Gesicht ist eine Säge angebracht. Wenn es sein Gesicht dreht, ändert sich seine Angriffsart.
Stark gegen: Schwach gegen:
Donner (EL) Holy (EL) Tod (ZU) Stein (ZU) Gift (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Zombie (ZU) Stop (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Schlaf (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 369 10 4 30 5 10 10 0
30 1.035 184 36 30 33 13 15 1
60 2.520 364 67 31 60 17 20 3
100 5.760 604 106 33 95 22 27 5
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Schlaf
Blitz
Tobsucht
Blitzra
Konfu
Blitzga
Items zum Rauben
 Sägezahn  Sägezahn  Sägezahn
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter
 Sägezahn
 Zauberstein
 Sägezahn
 Magischer Stein
 Sägezahn
 Laser-Kanone
Wenn gefressen
Einzelschaden
Blende
Einzelschaden
Blende
Einzelschaden
Blende
Wandlung in Karte
 Belhel Melhel (Normal)
 Tripel-Klinge (Selten)
Hinterlassene Karte
 Belhel Melhel
Fundorte
Galbadia-Bezirksgefängnis D
Galbadia-Raketenbasis
Artemisias Schloss
GALBADIA: Dingo-Wüste (Steppe), Galbadia-Großebene (Steppe), Lallapalooza-Tal (Steppe), Monterosa-Hochebene (Steppe), Willburn-Hügel (Steppe), Yarny-Tal (Steppe)

BGH251F2 (I) Hinterlässt: Typ:
10 AP Normal
Eine Mobilwaffe der galbadianischen Armee. Ihre [Strahlenkanone] übertrifft die [Strahlenbombe] des X-ATM092.
Stark gegen: Schwach gegen:
Donner (EL) Erde (EL) Wasser (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Gift (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 4.200 40 52 65 130 7 0
10 6.000 62 65 82 131 7 1
20 8.000 87 80 101 132 7 3
22 8.400 91 83 105 132 7 3
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-22
Draw-Menü
Shell
Protes
Stop
Hinterlassene Items
 Waffen Juni
Fundort
Galbadia-Raketenbasis

BGH251F2 (II) Hinterlässt: Typ:
20 AP Normal
Nachdem sie in der Raketenbasis demoliert wurde, ging die Kontrolle verloren. Sie kann jeden Moment in die Luft gehen.
Stark gegen: Schwach gegen:
Donner (EL) Erde (EL) Wasser (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Gift (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 5.100 27 52 14 130 20 0
10 6.000 47 65 35 131 21 1
20 7.000 69 80 57 132 22 3
28 7.800 87 93 74 133 23 4
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-28
Draw-Menü
Shell
Protes
Stop
Items zum Rauben
 Adamantine
Hinterlassene Items
 Kiefer-MG
 Rakete
Fundort
Fisherman’s Horizon (während Besetzung)

Biggs (I) Hinterlässt: Typ:
4 AP Normal
Der Anführer des Besatzungstrupps. Er kann zwar etwas kämpfen, ist jedoch nicht so stark. Verliert schnell die Beherrschung.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 467 6 31 8 45 6 2
10 705 18 27 17 49 7 3
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-10
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Eis
Medica
Hinterlassene Items
 Elixir
Fundort
Dollet (Sendeturm)

Biggs (II) Hinterlässt: Typ:
5 AP Normal
Ehemals ein Major, der aufgrund der verpatzten Mission in Dollet degradiert wurde. Aus diesem Grund will er sich an den SeeDs rächen.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 1.467 6 31 9 45 6 2
10 1.705 22 37 24 49 7 3
20 2.130 38 44 41 54 7 4
22 2.235 41 45 44 55 8 4
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-22
Draw-Menü
Vita
Hast
Gemach
Regena
Vitra
Hast
Gemach
Regena
Items zum Rauben
 Phönix-Ring  Phönix-Ring
Hinterlassene Items
 Elixir  Elixir
Fundort
Galbadia-Bezirksgefängnis D

Bisage Hinterlässt: Typ:
6 AP Normal
Ein Monster, das einem Gesicht sehr ähnelt. Es wendet Hilfs-Zauber an. Wenn seine 2 Hände dabei sind, ist Vorsicht geboten.
Stark gegen: Schwach gegen:
Holy (EL) Gift (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Zombie (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Tod (ZU) Stein (ZU) Schlaf (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Stop (ZU) Gemach (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 3.031 100 12 18 14 15 5 0
30 5.250 535 46 24 43 30 8 2
60 10.200 985 79 30 72 45 10 4
100 21.000 1.585 119 38 109 65 13 6
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Medica
Hast
Medica
Hast
Medica
Hast
Bio
Items zum Rauben
 Sprintschuhe  Sprintschuhe  Sprintschuhe
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter
 Sprintschuhe
 Zauberstein
 Sprintschuhe
 Magischer Stein
 Sprintschuhe
Hinterlassene Karte
 Bisage
Fundorte
Großer Salzsee
Artemisias Schloss
GALBADIA: Humphrey-Inseln (Feld), Lallapalooza-Tal (Gebirge), Shenando-Hügel (Steppe/Gebirge), Winhill-Großebene (Feld/Gebirge)