Gehe zu Monstername:
Dormen Hinterlässt: Typ:
30 AP Flug
Diese Waffe wurde von Artemisia zum Leben erweckt. Ihre [Pulskanone] äschert alles ein, was sich in ihrer Reichweite befindet.
Stark gegen: Schwach gegen:
Wind (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 5.555 22 180 12 36 24 3
20 15.250 60 180 60 36 24 3
40 25.650 99 180 110 36 24 3
56 34.114 130 180 149 36 24 3
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-56
Draw-Menü
Melton
Leviathan (G.F.)
Hinterlassene Items
 EL-Schwert
Fundort
Artemisias Schloss (Galerie)

Double Hinterlässt: Typ:
0 AP Normal
Das Double von Präsident Deling. Es greift aus einer seltsamen Haltung heraus an. Er ist zwar nicht so stark, aber……
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 52 5 46 26 51 6 0
10 610 23 50 37 55 8 1
12 778 27 51 40 57 8 1
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-12
Draw-Menü
Vita
Fundort
Zug des Präsidenten

Drachen-Isolde Hinterlässt: Typ:
6 AP Normal
Ein Drache, der auf zwei Füßen steht. Er verursacht oft unnatürliche Zustände. Verliert gelegentlich einen [Kampfbrocken].
Stark gegen: Schwach gegen:
Kälte (EL) Tod (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Gift (ZU) Schlaf (ZU) Stop (ZU) Gift (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 236 100 15 71 27 120 5 0
30 8.625 680 60 88 87 135 13 2
60 20.400 1.280 107 107 148 150 20 4
100 41.000 2.080 166 132 225 170 30 6
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Blende Blende
Saugen
Bio
Saugen
Stein
Tod
Bio
Items zum Rauben
 Kampfbrocken  Kampfbrocken  Kampfbrocken
Hinterlassene Items
 Drachenzahn
 Kampfbrocken
 Drachenzahn
 Kampfbrocken
 Drachenzahn
 Kampfbrocken
Wenn gefressen
Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP
Zustandsheilung
Gruppenheilung + HP
Zustandsheilung
Wandlung in Karte
 Drachen-Isolde (Normal)
 BIS-8 (Selten)
Hinterlassene Karte
 Drachen-Isolde
Fundorte
Forschungsinsel
Artemisias Schloss
TRABIA: Hawkwind-Ebene (Wald), Trabia-Krater (Wald), Vicke-Eisebene (Wald), Winter-Insel (Gebirge)
Tor zur Hölle

Dromani Hinterlässt: Typ:
3 AP Normal
Eine riesige Hand, die aus der Erde ragt. Sie kann nicht zaubern, besitzt dafür eine hohe physikalische Angriffskraft.
Stark gegen: Schwach gegen:
Holy (EL) Gift (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Zombie (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Tod (ZU) Stein (ZU) Schlaf (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Stop (ZU) Gemach (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 1.821 40 1 1 33 180 2 0
30 3.300 330 16 3 93 184 5 2
60 6.600 630 29 6 154 188 8 3
100 13.800 1.030 44 10 234 194 12 5
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Shell
Protes
Shell
Protes
Shell
Protes
Items zum Rauben
 Zauberstein  Magischer Stein  Runen-Reif
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter
 Runen-Reif
 Zauberstein
 Runen-Reif
 Magischer Stein
 Runen-Reif
Hinterlassene Karte
 Bisage
Fundorte
Großer Salzsee
Artemisias Schloss
GALBADIA: Humphrey-Inseln (Feld/Strand), Lallapalooza-Tal (Gebirge), Shenando-Hügel (Strand/Gebirge/Steppe/Feld), Winhill-Großebene (Feld/Gebirge/Strand)

Edea (I) Hinterlässt: Typ:
20 AP Normal
Eine Hexe mit einer immensen Macht. Sie herrscht über Galbadia. Niemand besitzt stärkere Magie. Sie wendet Extrem-Zauber an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 1.300 3 16 45 76 6 1
10 4.000 11 25 50 84 15 2
20 7.000 19 34 55 94 24 2
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-20
Draw-Menü
Vitra
Anti-Z
Engel
Doppel
Items zum Rauben
 Elixir
Fundort
Deling-City (Triumphbogen)

Edea (II) Hinterlässt: Typ:
50 AP Normal
Eine Hexe, die im Begriff ist, die Welt zu erobern. Um die SeeDs zu beseitigen, hatte sie Truppen nach Balamb geschickt.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 500 5 41 64 151 20 0
10 5.000 8 48 80 157 21 3
20 10.000 10 56 98 165 23 5
32 16.000 13 66 118 174 24 8
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-32
Draw-Menü
Eis
Gravit
Medica
Alexander (G.F.)
Eisra
Gravit
Medica
Alexander (G.F.)
Eisga
Gravit
Medica
Alexander (G.F.)
Items zum Rauben
 Königskrone  Königskrone  Königskrone
Hinterlassene Items
 Force-Reif  Force-Reif  Force-Reif
Fundort
Galbadia Garden (Garden-Krieg)

Elitesoldat Hinterlässt: Typ:
2 AP Normal
Ein galbadianischer Offizier, der die Soldaten befehligt. Wendet Heilzauber an. Daher sollte er vor allen anderen beseitigt werden.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL) Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 148 30 3 36 6 38 6 2
30 740 175 41 39 42 38 9 5
60 2.060 325 79 43 77 39 11 7
100 4.940 525 127 48 123 41 14 10
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Eis
Analyse
Feura
Blitzra
Eisra
Analyse
Feuga
Blitzga
Eisga
Anti-Z
Items zum Rauben
 Zelt
 Hütte
 Zelt
 Hütte
 Hütte
Hinterlassene Items
 Potion
 Phönix-Feder
 Splitter-Munition
 Hütte
 Potion
 Phönix-Feder
 Hi-Potion
 Hütte
 Potion
 Hi-Potion
 Hütte
Wenn gefressen
Einzelheilung Einzelheilung Einzelheilung
Fundorte
Dollet (SeeD-Prüfung)
Timber (während Besetzung)
Galbadia-Bezirksgefängnis D
Galbadia-Raketenbasis
Fisherman’s Horizon (während Besetzung)
Balamb Garden (Garden-Krieg)
Esthar-Stadt (während Lunatic-Überflug)
Lunatic Pandora (mit Xell)

El Noire Hinterlässt: Typ:
18 AP Flug
Ein Monster mit physischer und magischer Stärke. Greift bevorzugt mit Zauber, aber auch mit seinem Schwanz an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Wind (EL) Tod (ZU) Gift (ZU) Blind (ZU) Schlaf (ZU) Zombie (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL) Stein (ZU) Schweigen (ZU) Konfus (ZU) Tobsucht (ZU) Stop (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 30.421 220 64 11 64 81 10 0
30 43.500 800 120 32 120 110 12 1
60 58.800 1.400 177 54 176 140 14 2
100 82.000 2.200 251 83 250 180 16 3
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Seuche
Doppel
Seuche
Doppel
Seuche
Doppel
Holy
Items zum Rauben
 Mondstein  Mondstein  Mondstein
Hinterlassene Items
 Magischer Stein
 Mondstein
 Magischer Stein
 Mondstein
 Energiekristall
 Energiekristall
Wandlung in Karte
 El Noire (Normal)
 Catblepus (Selten)
Hinterlassene Karte
 El Noire
Fundorte
Esthar* (Stadt)
Lunatic Pandora (mit Squall & Co.)
Stiller Ozean
Artemisias Schloss
ESTHAR: Esthar-Stadt (Straßen)
Wichtige Info
* Erscheint, wenn man (nach der Träne des Mondes) auf einer der Straßen in Esthar den dunklen Soldaten anspricht.

El Viole Hinterlässt: Typ:
10 AP Flug
Dieses Monster hat sich im Sendeturm eingenistet. Es ist nicht bekannt, woher es gekommen ist. Greift mit [Sturmhauch] an.
Stark gegen: Schwach gegen:
Unwirksam: Absorbiert:
Erde (EL) Gift (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 1.563 17 2 10 127 8 0
10 3.300 27 4 27 130 10 1
11 3.523 28 4 28 130 10 1
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-11
Draw-Menü
Blitz
Vita
Doppel
Siren (G.F.)
Hinterlassene Items
 G-Returner
 Waffen März
Fundort
Dollet (Sendeturm)

Esansuci Hinterlässt: Typ:
3 AP Normal
Eingehüllt in einer harten Panzerhaut, ist es resistent gegen physikalische Angriffe. Aufgrund des Körpergewichts, ziemlich träge.
Stark gegen: Schwach gegen:
Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Saugen (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Konfus (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 731 80 12 120 1 4 4 0
30 2.950 515 45 122 27 7 7 1
60 7.900 965 77 125 50 11 10 2
100 18.700 1.565 116 128 79 16 14 4
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Protes Protes
Shell
Protes
Shell
Beben
Items zum Rauben
 Zauberstein  Zauberstein  Zauberstein
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter
 Spitze Kralle
 Zauberstein
 Spitze Kralle
 Kröten-Panzer
 Kröten-Panzer
 Spitze Kralle
Wenn gefressen
Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP
Wandlung in Karte
 Esansuci (Normal)
 Catblepus (Selten)
Hinterlassene Karte
 Esansuci
Fundorte
Grab des unbekannten Königs
Centra-Ruinen
Artemisias Schloss

Esthar-Soldat (Mensch) Hinterlässt: Typ:
1 AP Normal
Ein Esthar-Soldat, der Pistolen und Messer abwechselnd benutzt. Seine Schrotflinte ist stark, wird aber nur selten benutzt.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL) Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 98 20 3 2 1 5 5 0
30 690 107 32 3 24 8 10 4
60 2.010 197 59 5 46 12 15 8
100 4.890 307 93 8 75 17 22 13
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Eis
Feura
Blitzra
Eisra
Feuga
Blitzga
Eisga
Items zum Rauben
 Potion  Potion  Hi-Potion
Hinterlassene Items
 Potion
 Phönix-Feder
 Potion
 Phönix-Feder
 Potion
 Hi-Potion
 Phönix-Feder
Wenn gefressen
Einzelheilung Einzelheilung Einzelheilung
Fundorte
Lunatic Pandora (Lagunas zweiter Traum)
Pandora-Forschungslabor (Lagunas fünfter Traum)

Esthar-Soldat (Android) Hinterlässt: Typ:
1 AP Normal
Er sieht zwar aus wie ein Esthar-Soldat, ist jedoch ein Cyborg. Er ist wesentlich stärker als ein normaler Esthar-Soldat.
Stark gegen: Schwach gegen:
Donner (EL) Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Schlaf (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Gift (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 163 30 8 44 6 31 6 0
30 1.125 117 49 44 44 46 19 2
60 3.270 207 89 45 82 63 30 3
100 7.950 327 140 47 131 85 46 6
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Feuer
Blitz
Eis
Feura
Blitzra
Eisra
Feuga
Blitzga
Eisga
Items zum Rauben
 Phönix-Feder  Phönix-Feder  Phönix-Feder
Hinterlassene Items
 Potion
 Phönix-Feder
 Zelt
 Hütte
 Potion
 Phönix-Feder
 Zelt
 Hütte
 Potion
 Hi-Potion
 Zelt
 Hütte
Wenn gefressen
Einzelheilung Einzelheilung Einzelheilung
Fundorte
Lunatic Pandora (Lagunas zweiter Traum)
Pandora-Forschungslabor (Lagunas fünfter Traum)

Focarol (klein) Hinterlässt: Typ:
3 AP Normal
Ein Fisch, der unter der Erde schwimmt. Bisher wurde nur die Flosse gesichtet. Sein Aussehen ist unbekannt. Es heißt er ähnelt einem Hai.
Stark gegen: Schwach gegen:
Erde (EL) Donner (EL) Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Wasser (EL) Hitze (EL) Schlaf (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 215 15 6 40 36 58 3 5
30 1.325 160 38 50 80 64 8 8
60 3.800 310 70 60 124 70 13 11
100 9.200 510 110 73 181 78 20 15
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Eis
Schlaf
Analyse
Eisra
Schlaf
Analyse
Eisga
Analyse
Aqua
Items zum Rauben
 Fischflosse  Fischflosse  Fischflosse
Hinterlassene Items
 Fischflosse  Fischflosse
 Wasserkristall
 Fischflosse
 Wasserkristall
Wenn gefressen
Einzelheilung Einzelheilung Einzelheilung
Wandlung in Karte
 Foca-Double
Hinterlassene Karte
 Foca-Double
Fundorte
Artemisias Schloss
BALAMB: Alclad-Ebene (Strand), Renall-Küste (Strand)
TRABIA: Hawkwind-Ebene (Strand), Heades-Halbinsel (Strand), Thor-Halbinsel (Strand), Winter-Insel (Strand)
GALBADIA: Dingo-Wüste (Wüste/Strand), Galbadia-Großebene (Wüste/Strand), Goatland-Halbinsel (Strand), Hesperides-Ebene (Strand), Humphrey-Inseln (Strand), Kap von Holyglory (Strand), Lanker-Ebene (Strand), Longhorn-Insel (Strand), Monday-Küste (Strand), Nantacket-Insel (Strand), Rosfohl-Wald (Strand), Shenando-Hügel (Strand), Winhill-Großebene (Strand), Yarny-Tal (Strand)
CENTRA: Centra-Krater (Strand), Kap von Goodhope (Strand), Renarn-Ebene (Strand), Serengeti-Ebene (Strand), Yown-Gebirge (Strand)
ESTHAR: Esthar Tar-Gebirge (Strand), Grandidieri-Wald (Strand), Millefeuille-Inseln (Strand)

Focarol (groß) Hinterlässt: Typ:
1 AP Normal
Ein Fisch, der unter der Erde schwimmt. Bisher wurde nur die Flosse gesichtet. Sein Aussehen ist unbekannt. Es heißt er ähnelt einem Hai.
Stark gegen: Schwach gegen:
Erde (EL) Donner (EL) Tod (ZU) Gift (ZU) Stein (ZU) Blind (ZU) Schweigen (ZU) Tobsucht (ZU) Zombie (ZU) Gemach (ZU) Stop (ZU) Fluch (ZU) Konfus (ZU) Saugen (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Wasser (EL) Hitze (EL) Schlaf (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 215 60 6 40 36 58 3 5
30 1.325 350 38 50 80 64 8 8
60 3.800 650 70 60 124 70 13 11
100 9.200 1.050 110 73 181 78 20 15
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Eis
Schlaf
Analyse
Eisra
Schlaf
Analyse
Eisga
Analyse
Aqua
Items zum Rauben
 Wasserkristall  Wasserkristall  Wasserkristall
Hinterlassene Items
 Fischflosse
 Wasserkristall
 Fischflosse
 Wasserkristall
 Fischflosse
 Wasserkristall
Wenn gefressen
Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP Gruppenheilung + HP
Wandlung in Karte
 Focarol (Normal)
 Tombery-König (Selten)
Hinterlassene Karte
 Focarol
Fundorte
Artemisias Schloss
TRABIA: Hawkwind-Ebene (Strand), Heades-Halbinsel (Strand), Thor-Halbinsel (Strand), Winter-Insel (Strand)
GALBADIA: Dingo-Wüste (Wüste), Galbadia-Großebene (Wüste)
CENTRA: Centra-Krater (Strand), Kap von Goodhope (Strand), Renarn-Ebene (Strand), Serengeti-Ebene (Strand), Yown-Gebirge (Strand)
ESTHAR: Esthar Tar-Gebirge (Strand), Grandidieri-Wald (Strand), Millefeuille-Inseln (Strand)

Fongo Ongo Hinterlässt: Typ:
1 AP Normal
Ein Pilz, der aus irgendeinem Grund aufrecht geht. Er wendet Angriffe an, die dem Gegner böse ZU-Schäden zufügen.
Stark gegen: Schwach gegen:
Tod (ZU) Stein (ZU) Gift (ZU) Konfus (ZU) Zombie (ZU) Stop (ZU) Gemach (ZU)
Unwirksam: Absorbiert:
Schweigen (ZU) Blind (ZU) Schlaf (ZU) Tobsucht (ZU)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 303 20 5 2 1 2 2 0
30 525 107 24 17 24 17 4 1
60 1.020 197 42 34 45 34 6 3
100 2.100 317 62 56 72 56 8 4
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-19 Lv. 20-29 Lv. 30-100
Draw-Menü
Schlaf
Analyse
Schlaf
Analyse
Schweigen
Schlaf
Analyse
Schweigen
Konfu
Items zum Rauben
 Schlafpuder  Schlafpuder  Schlafpuder
Hinterlassene Items
 Zaubersplitter
 Schlafpuder
 Zauberstein
 Schlafpuder
 Magischer Stein
 Schlafpuder
Wenn gefressen
Einzelschaden
Blende
Einzelschaden
Blende
Einzelschaden
Blende
Wandlung in Karte
 Fongo Ongo (Normal)
 Wedge·Biggs (Selten)
Hinterlassene Karte
 Fongo Ongo
Fundorte
Timber-Wald (Lagunas erster Traum)
Artemisias Schloss
GALBADIA: Galbadia-Großebene (Feld), Goatland-Halbinsel (Feld), Hesperides-Ebene (Wald), Lallapalooza-Tal (Feld), Lanker-Ebene (Feld), Monday-Küste (Feld), Monterosa-Hochebene (Feld), Nantacket-Insel (Feld), Ober-See (Feld/Wald), Rhem-Inseln (Feld), Rosfohl-Wald (Feld/Wald), Shenando-Hügel (Feld), Willburn-Hügel (Feld/Gebirge), Yarny-Tal (Feld/Wald)

Fu-Jin (I) Hinterlässt: Typ:
10 AP Normal
Sie hat im Auftrag von Cifer Ellione gesucht. Sie wendet Wind-Zauber an, indem sie die Macht einer gekoppelten G.F. nutzt.
Stark gegen: Schwach gegen:
Gift (EL)
Unwirksam: Absorbiert:
Wind (EL)
Level HP EXP STR KRP MAG GST GES RFX
1 300 16 6 8 121 15 10
10 3.000 31 10 27 128 16 11
20 6.000 48 15 48 136 20 12
29 8.700 62 20 67 144 22 13
HP-Kalkulator
Formel:
Lv. 1-29
Draw-Menü
Aero
Vitra
Engel
Pandemona (G.F.)
Items zum Rauben
 Final-Elixir
 Heldentrank
Hinterlassene Items
 Final-Elixir
Fundort
Balamb (Hotel)