Was bedeuten die Zahlen und Buchstaben auf den Karten?
Von links nach rechts:
- Angriffsstärke
- Kartentyp (P, M, X, A)
- Physische Abwehr
- Magische Abwehr
Wie viele HP hat eine Karte?
Die Trefferpunkte einer Tetra-Master-Karte ergeben sich aus dem ersten Wert, also aus dem Angriffswert:
Angriff | HP |
---|---|
0 | 2 – 15 |
1 | 16 – 31 |
2 | 32 – 47 |
3 | 48 – 63 |
4 | 64 – 79 |
5 | 80 – 95 |
6 | 96 – 111 |
7 | 112 – 127 |
8 | 128 – 143 |
9 | 144 – 159 |
A | 160 – 175 |
B | 176 – 191 |
C | 192 – 207 |
D | 208 – 223 |
E | 224 – 239 |
F | 240 – 255 |
Was hat der Kartentyp zu bedeuten?
- P = Physischer Angriffstyp, konkurriert mit physischer Abwehr (3. Wert).
- M = Magischer Angriffstyp, konkurriert mit magischer Abwehr (4. Wert).
- X = Greift den niedrigsten Abwehrwert (physisch oder magisch) an.
- A = Greift den niedrigsten Wert des Gegners mit dem eigenen höchsten Wert an.
Wie werden Karten stärker?
- Nach jeder Partie werden alle eingesetzten Karten des Siegers auf einem zufällig bestimmten Attribut (Angriff, Abwehr oder Z-Abwehr) um 1 Punkt verbessert.
- Karten vom Typ P oder M haben eine Chance von 1,56 % (1⁄64), sich in eine X-Karte zu verwandeln.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass eine X-Karte zu einer A-Karte wird, beträgt 0,78 % (1⁄128).
Die Pfeile auf einer Karte verändern sich nie, jedoch kann ein anderes Exemplar mit dem gleichen Motiv andere Pfeile besitzen.
Was hat es mit dem Sammler-Level und den Rängen auf sich?
- Insgesamt gibt es 100 verschiedene Kartenmotive. Jedes individuelle Motiv bringt 10 Punkte ein, doppelte Karten zählen nicht extra. Maximal sind also 1.000 Punkte möglich, wenn man von jeder Karte ein Exemplar besitzt.
- Insgesamt gibt es 256 mögliche Pfeilkombinationen. Jede individuelle Kombination bringt 5 Punkte ein, doppelte zählen nicht extra. Bei 100 tragbaren Karten sind also maximal 500 Punkte für die Pfeilkombinationen möglich.
- Karten vom Typ X zählen 1 Punkt, Karten vom Typ A sind 2 Punkte wert. Wenn der Spieler 100 Karten vom Typ A besitzt, sind also maximal 200 Punkte möglich.
Der Rang eines Spielers ergibt sich aus der Summe dieser drei Faktoren. Die höchstmögliche Punktzahl (für den Rang „Deus“) beträgt 1.700 und ist bislang nur von sehr wenigen Spielern erreicht worden.
Sammler-Level | Punkte | Rang |
---|---|---|
1 | 0 | Anfänger |
2 | 300 | Neuling |
3 | 400 | Gelegenheitsspieler |
4 | 500 | Sportsfreund |
5 | 600 | Chefchen |
6 | 700 | Anführer |
7 | 800 | Coach |
8 | 900 | Ratgeber |
9 | 1.000 | Spieler |
10 | 1.100 | Dealer |
11 | 1.200 | Händler |
12 | 1.250 | Kommandeur |
13 | 1.300 | Magister |
14 | 1.320 | Professor |
15 | 1.330 | Veteran |
16 | 1.340 | Freak |
17 | 1.350 | Champion |
18 | 1.360 | Analytiker |
19 | 1.370 | Mordskerl |
20 | 1.380 | Experte |
21 | 1.390 | Profi |
22 | 1.400 | Spezialist |
23 | 1.420 | Iron Man |
24 | 1.470 | Meister |
25 | 1.510 | Maestro |
26 | 1.550 | Kartenkönig |
27 | 1.600 | Virtuose |
28 | 1.650 | Zocker |
29 | 1.680 | Hasardeur |
30 | 1.690 | Großmeister |
31 | 1.698 | Halbgott |
32 | 1.700 | Deus |