Auch in Kingdom Hearts II kämpft Sora wieder mit dem legendären Schlüsselschwert gegen die Dunkelheit. Um dieses Schwert zu verstärken, benötigt er wieder die Anhänger. Mit den Anhängern kann Sora seine Werte und Fähigkeiten aufbessern. Neu ist, dass die Anhänger dieses Mal sogar eine Ability beisteuern, womit Sora zusätzliche Fähigkeiten erlernen kann.
Bevor Ihr die Tabelle betrachtet, erklären wir noch einige Abkürzungen, die in der Tabelle vorkommen:
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ANG (Angriffskraft)
Der Wert für die ANG bestimmt den Schaden des jeweiligen Anhängers. Dieser verrechnet sich mit den allgemeinen Werten der Charaktere. Hat Sora z. B. ohne Waffe einen ANG-Wert von 10 und trägt dabei den Königsanhänger (ANG 3), so hat Sora insgesamt den Wert von ANG 13. Je höher der Wert, desto kraftvoller der Schaden. -
MAG (Magiekraft)
Mit der Magiekraft misst man die Stärke von Attacken wie Feuer oder Eis. Dieser verrechnet sich ebenfalls mit den allgemeinen Werten des Charakters. Hat Sora zum Beispiel einen MAG-Wert von 10 und rüstet dann den Monochrom-Anhänger (2 MAG) aus, hat Sora einen MAG-Wert von 12.
Jeder Anhänger verfügt über eine Ability, von der Sora Gebrauch machen kann. Mit dem Königsanhänger, der als Ability über den [Defendor-Schild] verfügt, steckt Sora in kritischen Situationen weniger Schaden ein.
Schlüsselschwerter | ||||
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Name | ANG | MAG | Fundort | Ability |
Süße Nostalgie | 0 | 0 | Hundertmorgenwald: Schatztruhe Gruselhöhle | Glücks-Boost |
Verborgener Drache | 2 | 2 | Land der Drachen: Endgegner besiegen | Esprit |
Möwenflügel | 3 | 0 | Hollow Bastion: Schatztruhe | Erfahrungs-Boost |
Königsanhänger | 3 | 1 | Standardausrüstung | Defendor-Schild |
Sternensucher | 3 | 1 | Twilight Town: nach Yen Sid | Luft-Combo+ |
Folge dem Wind | 3 | 1 | Nach Captain Barbossa in Port Royal | Charmeur |
Monochrom | 3 | 2 | Nach Sieg über Karlo am Fluss der Nostalgie | Item-Boost |
Photonen-Debugger | 3 | 2 | Nach Sieg über das aggressive Programm in Space Paranoids | Blitz-Boost |
Mysteriöser Graben | 3 | 3 | Atlantica: nach Ursulas Rache | Eis-Boost |
Sternentreue | 3 | 3 | Twilight Town: beim Treffen am Bahnhofsplatz | Form-Boost |
Unheilbringer | 3 | 5 | Arena des Olymps: Prämie für den Moiren-Cup | Auflade-Berserker |
Heldenwappen | 4 | 0 | Arena des Olymps: nach Sieg über die Hydra | Luftcombo-Boost |
Der ewige Kreis | 4 | 1 | Das geweihte Land: nach zweitem Gespräch in der Oase | MP-Hast |
Wunderklinge | 4 | 3 | Agrabah: nach Sieg über Dschafar | Kugel-Boost |
Flammenfesseln | 4 | 4 | Twilight Town: nach Kampf im Jenseits | Feuer-Boost |
Donnerrose | 5 | 0 | Beast Castle: nach zweitem Gespräch im Gemach | Abschlussangriff+ |
Seelenwächtiger | 5 | 1 | Arena des Olymps: nach Sieg über Hades | Situations-Boost |
Schlafender Löwe | 5 | 3 | Hollow Bastion: Ansems Zimmer | Combo+ |
St. Kürbian | 6 | 1 | Halloween Town: Sieg über die Marionette | Combo-Boost |
Memoire | 6 | 2 | Die Welt, die niemals war | Drive-Boost |
Ultima | 6 | 4 | Durch Ultima-Formel | MP-Hastga |
Fenrir | 7 | 1 | Nach Sephiroth | Combo− |